Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama, 19. SSW am 24.07.2014, 10:39 Uhr

jetzt schon vena cava! ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin ratlos ... In meinen letzten beiden Schwangerschaften. Litt ich sehr stark unter vena cava syndrom!
Ich frag mich grad ob das jetzt auch schon möglich ist! Im sitzen geht es nur kerzengerade! Wenn ich mich nur etwas nach hinten lehne kommt das unwohlsein u das schwindelgefühl... Ich verlager es dann sofort u dann gehts! Im liegen auf der linken Seite solls ja nicht sein, aber selbst so halt ich es nicht lang aus...
Was soll ich nur tun? Ich schlaf nicht mehr wirklich deswegen, die Tage über bin ich jetzt mittlerweile fix u fertig weil ich eig nur im stehen klarkomm....aber das wird mir auf dauer auch zu anstrengend! Oder denkt ihr das kann auch was völlig anderes sein? Wobei es lagerungsbedingt is....

Liebe Grüße...
Christina

P.s. Zur FÄ muss ich damit nicht extra oder was denkt ihr? Es is das vierte kind... Das is doch peinlich...

 
7 Antworten:

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von Mami1014, 19. SSW am 24.07.2014, 10:59 Uhr

Hallo

Sehr viel weiterhelfen kann ich dir da nicht, denn ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich denke aber es ist vielleicht hilfreich wenn du eine Hebamme kontaktierst die kann dir bei sowas helfen!


LG gute Besserung und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von GabrielaK, 19. SSW am 24.07.2014, 11:00 Uhr

Hast du vlt eine Hebamme, die du fragen könntest? Ich kenne mich da gar nicht aus, noch kann ich auf dem Rücken liegen, wobei ich es im Schlaf meide, dh, wenn ich mal auf dem Rücken aufwache, dann drehe ich mich zur Seite...

Hast du vlt auch mal mit einem Seitenschläferkissen versucht, in bequeme Position zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von Sam019, 32. SSW am 24.07.2014, 11:02 Uhr

Nein jetzt ist das noch nicht ... Dein Baby ist noch so klein und leicht das es noch nichts abdrücken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von bald-doppelmama, 19. SSW am 24.07.2014, 11:05 Uhr

Ne noch keine Hebamme! Denk ich ruf mal meine an die ich bei mia hatte...
Zum schlafen hab ich ja ein stillkissen... Mal sehen ich hab jetzt mal beim fa angerufen und soll heut mal kommen.... Ich hab um halb fünf Termin! Ich sag Bescheid! Hoffe er nimmt mich ernst! Is a neuer da , Mei alter fa is im Ruhestand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von erlentrillich, 19. SSW am 24.07.2014, 11:17 Uhr

Ich kenne mich damit leider auch überhaupt nicht aus, aber meine Schwester hatte das auch und soweit ich es in Erinnerung habe auch schon recht früh...Sie ist auch ein paar Mal umgekippt, sogar mal im Restaurant....
Ich finde es gut, dass du zum FA gehst....Wird bestimmt alles gut werden, drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von brioche am 24.07.2014, 14:01 Uhr

Hiho;)
Also ich denke auch dass es schon möglich ist, aber sooo doll doch ungewöhnlich! Lass uns unbedingt wissen was dein gyn sagt, hoffe dass es unbedenklich ist!

Habe auch leichte probleme damit, kommt aber immer drauf an wie mein bauchbewohner liegt;)
Habe dann auch das gefühl als ob mir jemand langsam die luft abdreht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon vena cava! ?

Antwort von Lotti2013, 22. SSW am 24.07.2014, 14:33 Uhr

Ich würde das mal abklären lassen. Das es das Baby ist wär schon sehr früh, aber wer weiß. Was allerdings merkwürdig ist, das es auch auf der linken Seite liegend kommt. Das ist rein anatomisch ja nahezu ausgeschlossen.

Halt uns auf dem laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung Vena Cava

Hallo liebe Mamis, erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren Babys Ich spring mal kurz vom Juni-Bus zu euch weil ich gerne eure Erfahrungen wissen würde. Gabs jemanden der regelmäßig Nachts das Vena-Cava-Syndrom hatte und das dem ...

von alexanderoderrafaela, 23. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vena, Cava

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.