März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 38. SSW  am 17.02.2015, 9:00 Uhr

Jippie, 38 SSW!

Juchu, heute bin ich in die 38 ssw gejubelt und ach ich freu mich.
Körperlich tut sich in den letzten Tagen mal mehr mal weniger. Gestern hatte ich einige deutlich spürbare Senkwehen und auch heute Morgen haben die mich eingeholt. Derzeit ist wieder alles ruhig und der kleine Mann scheint gerade 'aufzustehen'. ^^

In ner Stunde kommt die Hebamme zur Akupunktur, bis dahin muss ich mich aus dem Bett geschält haben und zumindest der großen ihr Frühstück machen. ^^ Duschen wollte ich auch noch. XD

Also werde ich wohl mal anfangen und wünsche euch einen schönen Tag, für uns alle ist es der Endspurt und ich finde.dieses Gefühl einfach unheimlich beflügelnd

 
6 Antworten:

Re: Jippie, 38 SSW!

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 17.02.2015, 9:26 Uhr

Stimmt, der Entdspurt beginnt. Und vor allem wenn man hier liest, dass doch schon einige den Märzbus frühzeitig verlassen haben.
Bin auch heilfroh um jede Woche die ich abhacken kann und fange auch an immer mehr in meinen Körper reinzuhören, ob da nicht hier und da mal ne Wehe zu spüren ist.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und irgendwie ist das tatsächlich sehr beflügelnd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 38 SSW!

Antwort von M und M, 38. SSW am 17.02.2015, 10:37 Uhr

Jaaaaaaa bin heute auch in die 38 gekugelt. Jetzt sind es nur noch 21tage bis zum Termin. Wäre aber nicht sonderlich böse wenn sie sich eher auf den Weg macht. Ich bin sooooooo aufgeregt. Der Wahnsinn was eine ss bzw Baby s mit uns Frauen anstellen kann.
Yippieeeeeeeee
euch allen eine wunderschöne Woche mit so wenig Beschwerden wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 38 SSW!

Antwort von Manaki, 38. SSW am 17.02.2015, 11:33 Uhr

Ich bin heute auch in die 38. ssw gekugelt...juhu bald ist es soweit, obwohl ich schon riesen Respekt bor der Geburt haben. Viel Spaß bei der Akupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manaki

Antwort von Team Gecko, 38. SSW am 17.02.2015, 12:02 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, auf die Welt kommen die kleinen alle! Klar gibt es JEDE MENGE Horrorgeschichten, was das entbinden - egal ob per KS oder vaginal - angeht.

Wie hat die Yoga Lehrerin im SS Kurs gesagt 'Man muss sich die Geburt nur schön ausmalen, dann wird auch alles gut.' Womit sie ( natürlich nicht immer) gewissermaßen auch recht hat. Sportler trainieren auch nicht nur mit ihrem Körper sondern auch mit ihrem Geist. Sie gehen im Kopf die einzelnen Schritte durch um alles zu verinnerlichen. Bei einer Geburt kann man das ähnlich machen und ich muss sagen (Zufall oder nicht - wer weiß das schon) bei mir hat es gut funktioniert. Ich hatte mir einen BS vor ET ausgemalt und eine schnelle Geburt erträumt. Ende vom Lied war, dass ich den BS bei 39+2 früh morgens hatte und nach 12 Stunden kindergartenwehen per Gel eingeleitet wurde. (Davor hatte ich echt angst - weil nur Horrortripps vom Einleiten gehört) Das Gel hat innerhalb von einer Stunde angeschlagen und so hatte ich schon ziemlich schnell regelmäßige, stärker werdende Wehen. Unsere Tochter wurde dann um 22.54 geboren, nach 6h ab der ersten Wehe. Das war zwar alles super schmerzhaft (da brauch man nciht zu verschönern) aber ich habe es ohne PDA oder Schmerzmittel geschafft und bin auch nur minimal vaginal gerissen, weil die Maus die Hand an der Stirn hatte, bei Geburt. (wurde mit 2 stichen genäht)

Also alles in allem kann ich nur sagen, vertrau auf deinen Körper und male dir dein Traumszenario ruhig ausgiebig im Kopf aus. Das hilft und nimmt auch die Angst. Hab vertrauen, wenn es losgeht hat man keine Angst mehr (zumindest nicht beim ersten ^^) dann weiß man, dass sich die Mühe lohnt und man es bald geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manaki

Antwort von Manaki, 38. SSW am 17.02.2015, 14:05 Uhr

Hab ja auch schon einen großen Sohn bon 8 Jahren. Da wurde nach Blasensprung sofort mit Tropf eingeleitet was bis heute niemand versteht. Für meinen Körper war es dann zuviel an wehen und kam nicht hinterher ordentlich dem mumu zu öffnen. Endresultat: Not-Sectio! Letztes Jahr habe ich 21+2 meinen zweiten jedoch, jedoch nicht lebensfähigen Sohn entbunden. Das ging mit der Einleitung zum Glück ganz fix, denn da hat man ja nix worauf man sich freut, wenn man es überstanden hat. War übrigens gleiches KH. Jetzt hab ich mich bewusst für ein anderes KH entschieden, und bin auch zuversichtlich und positiv gestimmt. Aber nach allem was passiert ist, und wie schnell es auch ernst werden kann, bin ich trotz allem voller Respekt...aber wie sagt jeder so schön: raus kommen Sie alle iwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie, 38 SSW!

Antwort von gogi05, 38. SSW am 17.02.2015, 22:13 Uhr

Bin heute auch in die 38 Woche gekugelt...
Mir geht es soweit gut und Wehen hab ich noch nicht. -Mal sehen wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 ssw Baby gewicht

Hallo, Bin 38 ssw ,hatte gestern im Spital Untersuchung, Plazenta,Fruchtwasser ,Nabel Schnur Durchblutung war in Ordnung. Die Ärztin sagte mir das Baby 2500 gr. wiegt .Das hat er vor drei Wochen gewogen 2500 gr.Ist es möglich das sich mein Baby nicht mehr entwickelt hat ...

von Toci, 38. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38. ssw erreicht...

... Und in der Nacht ständig zwischen WC und Bett unterwegs gewesen. Muss gestern irgendetwas falsches gegessen haben. Bin jetzt natürlich voll k.o. und seit zwei Stunden behalte ich das Trinken wieder bei mir zum Glück. Jetzt wehe ich die ganze Zeit vor mich hin, immer ...

von bluemchen1307, 38. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.