November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81, 4. SSW am 13.03.2021, 13:39 Uhr

Juchhuuuu, positiv getestet

Hallo, ich bin dabei. Zweiter ÜZ nach Fehlgeburt. Aber jetzt erstmal cool bleiben und durchatmen. Nun muss das Würmchen bitte einfach nur bleiben :-)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Lilo20 am 13.03.2021, 14:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 14:24 Uhr

Viele lieben Dank, es hat jetzt zweimal schnell geklappt. Mal schauen, hoffentlich bleibt alles gut.
Heute ist ja erst ES+9.

Ich war 2007 hier im Forum schon sehr aktiv im Aprilbus 2008. Nun, nach fast 13 Jahren sind wir bereit für eine kleine Nummer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Lilo20 am 13.03.2021, 15:29 Uhr

Ich drücke die Daumen,dass alles gut geht.
Ich bin jetzt im 29.ÜZ und es will nicht richtig klappen.Ab und zu ein leicht positiver Test,der leider nie stärker wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 15:35 Uhr

Oh man, ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 15:36 Uhr

Wann testest du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Alf@87, 6. SSW am 13.03.2021, 15:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schön zuhören, dass wir nicht die einzigen sind, die sich mit so einem großen Abstand nochmal "trauen".
Unsere Tochter wird dieses Jahr nämlich auch schon 12 Jahre alt, also 2009 geboren.
Ich weiß auch noch gar nicht so richtig wie ich es ihr sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 16:11 Uhr

Witzig, schön. Ich bin so gespannt (wenn hoffentlich alles gut ist), wie sie diese ganze Geschichte prägt und was das mit ihr macht..... mit 13 große Schwester werden. So bewusst ..... wahnsinnig spannend.

Bei euch ist es ja genau so. Habt ihr schon eine Idee, wie ihr es sagen wollt ? .... erst nach der 12. Woche oder früher ? Sie bekommen ja sowieso fast alles mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Alf@87, 6. SSW am 13.03.2021, 16:40 Uhr

Ach, ihr habt auch ein Mädchen. Schön
Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt noch nicht wie wir es ihr sagen. Manchmal habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen. Mein Mann ist nicht gerade der "Vorzeigediplomat" also werde ich das sowieso übernehmen.
Mein Problem ist nur, dass ich weiß, dass sie sich nicht besonders freuen wird. Denn bei ihrer Entbindung bin ich damals dem Tod von der Schippe gesprungen (deshalb haben wir auch so lange mit uns gehadert). Das weiß sie und macht sich deshalb so riesige Sorgen um mich, dass sie kein Geschwisterchen möchte. Und die Sorge, dass sie Eltern und Großeltern dann teilen muss, macht ihr glaube ich auch Kopfzerbrechen. Sie ist eine ganz ganz liebe Maus und sehr sensibel was Familie angeht.
Ich bin momentan noch ziemlich ratlos. Am 18.3. habe ich den ersten Arzttermin. Davon mache ich es auch etwas abhängig. Sollte ich nämlich zügig ins Beschäftigungsverbot rutschen, dann werde ich ihr ja etwas sagen müssen warum ich nicht arbeiten gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 18:04 Uhr

Hallo, das tut mir leid, dass du die erste Geburt so erleben musstest.

Ihr findet sicher einen Weg, der Maus das zu sagen, ohne dass sie vor Sorge nicht schlafen kann. Unsere Mädels sind ja auch alt genug, um sie ab dem Bauchultraschall komplett einzubeziehen. Wenn der Arzt dann auch sagt, dass alles bestens ist, verliert sich vielleicht die Sorgen und gewinnt immer mehr Freude dazu. Keine einfache Sache.

Bin gespannt, was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Alf@87, 6. SSW am 13.03.2021, 18:20 Uhr

Hoffentlich geht diesmal alles gut. Ich werde mich zu meiner Ärztin Vorort, zusätzlich noch einem Professor in Berlin anvertrauen. Er hatte mir vor ein paar Jahren angeboten eine Folgeschwangerschaft zu begleiten. Wenn ich von den beiden Ärzten grüne Lichter sehe, kann ich sicher besser entspannen und meine Tochter + Familie auch.
Habt ihr denn einen Plan wann ihr es sagen wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 13.03.2021, 19:00 Uhr

Wir dachten, sobald die kritische Phase vorbei ist und hoffentlich alles gut. Dann wird sie 13 und bekäme ein schönes Shirt nur Aufdruck oder so. Das sind aber nur so erste Ideen. Wir schauen mal. Zuerst muss alles so bleiben, wie es ist. Ich hab echt n bissel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Curlymom am 13.03.2021, 22:35 Uhr

Ich gratuliere dir von ganzem en und wünsche dir und dem Muckel das aller aller Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Alf@87 am 13.03.2021, 22:54 Uhr

Das ist eine schöne Idee. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht. Es wird bestimmt gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von L_e_n_a_8_8, 6. SSW am 14.03.2021, 11:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Knautschi81 am 14.03.2021, 11:49 Uhr

Wie lieb, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuu, positiv getestet

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 15.03.2021, 12:41 Uhr

Seit ihr nicht die einzigen meine kleinste ist 4 meine grosste 10 und jetzt mit Bauch Krümmel in der 19 ssw Habs mit Absicht gemacht damit alle ausm gröbsten draussen sind. Das macht es um einiges leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.