August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 27. SSW am 05.05.2019, 19:37 Uhr

Juchu

Einen schönen Abend ihr lieben... Heute bin ich nun endlich im zweistelligen Bereich angekommen... Wenn ich überlege wie die Zeit rennt nächste Woche Montag bin ich schon Ende 7ter Monat ist echt Wahnsinn...
Wir haben noch ein wenig zu erledigen bis Krümmel kommt... Aber das wichtigste haben wir eigentlich... Ich denke mal was dann noch gebraucht wird kann man ja dann immer noch kaufen... Mir fehlt nur ganz dringend noch eine Wickeltasche...
Wie ist das bei euch so? Seit ihr auch schon im zweistelligen Bereich und fehlt euch noch was oder habt ihr alles?

 
10 Antworten:

Re: Juchu

Antwort von Yaramin84, 26. SSW am 05.05.2019, 20:05 Uhr

Ich wäre in 3 Tagen zweistellig ...
Wenn es um den tatsächlichen ET-Termin geht, dann bin ich schon zweistellig.

Fehlen tut zum Glück nichts mehr, hatte noch viel vom ersten Kind hier stehen zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von lalelu76, 27. SSW am 05.05.2019, 20:31 Uhr

Huhuuu

Ich hab heute noch 96 Tage...

Hab Kleider, KiWa und Babytrage mehr nicht ziehe auch noch um in 3 Wochen, Möbel sind noch nicht mal gekauft .... aber habe ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von sternio, 25. SSW am 05.05.2019, 21:01 Uhr

Ich hab noch neun Tage, bis ich zweistellig bin... aber ich bin schon gut ausgestattet: due letzten Tage war ich im Kaufrausch, habe sehr viel Kleidung gekauft, da bin ich mir unsicher, ob ich auch das „Richtige“ habe. Das werde ich dann wohl sehen, wenn der Kleine da ist.
Ich mag das gar nicht zugeben, aber ich habe einen Kinderwagen mit Autositz, Babywanne und Sportsitz geschenkt bekommen, alle neu, da Messeausstellungsstücke... eine Trage bekomme ich auch noch, bzw. hab noch eine alte, die ich in der Krippe benutzt habe. Meine Freundin meinte aber, ich bekäme noch ein neueres Modell. Da eine Freundin von mir auch noch Trageberaterin ist, macht sie eine Beratung mit mir umsonst, da kann ich dann fleißig ausprobieren, womit ich am besten klarkomme.
Der Kleine wir bei mir mit im Bett schlafen, da es ein großes Doppelbett und die andere Hälfte leer ist. Dafür hab ich noch ein Nest geschenkt bekommen, was ihn noch ein wenig abschirmt.
Ich möchte noch eine Babyhängematte kaufen, da habe ich bereits Modelle gebraucht für 30-40€ gefunden. Ich bin mir unsicher, ob ich schon einen Tripp Trapp kaufen soll, mit dem Neugeborenen-Aufsatz. Ich glaube, damit warte ich, bis er da ist.
Eine Kommode fehlt mir noch, einen Wickelaufsatz dafür habe ich auch geschenkt bekommen. Der Vorteil, wenn man schon so alt ist: meine Freundinnen haben alle schon Kinder und versorgen mich fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Sonnenblume1419, 26. SSW am 06.05.2019, 6:19 Uhr

Ende der Woche sind wir auch schon zweistellig- Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Die großen Dinge (Möbel, KiWa, Trage, Babyschale etc.) haben wir noch von der Großen. Klamotten hab ich mittlerweile ein bisschen was gekauft und die rosa Strampler aussortiert
Aber einige Kleinigkeiten fehlen noch. Außerdem haben wir mein Arbeitszimmer immer noch nicht geräumt, so dass die Babysachen nach wie vor im Keller sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Eselbo, 25. SSW am 06.05.2019, 12:09 Uhr

Glückwunsch die Zeit rennt wirklich. Der zweistellige Bereich ist ganz nah
Wir haben noch nicht so viel, aber ich weiß bei den meisten Sachen schon was es wird und muss nur noch bestellen.
Ich hab leider keine Wickeltasche gefunden die mir wirklich gefällt aber auf Instagram einen Shop der verkauft quasi das Innenleben und das kann man dann in die Handtasche packen, schön viele Fächer, also wird es höchstwahrscheinlich dann das werden, vielleicht ist die Idee ja auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Flory85, 26. SSW am 06.05.2019, 22:09 Uhr

Ab heute sind wir auch zweistellig, außer eine Kommode habe ich nicht gekauft, hebe mir vorgenommen erst ab siebten Monat alles zu kaufen was ich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Sonnenblume1419, 26. SSW am 06.05.2019, 22:13 Uhr

Das mit dem Innenleben klingt spannend.
Ich hab bei der Großen die Wickeltasche nicht wirklich als praktisch empfunden - viel zu sperrig und zu viele unnütze Fächer... dachte das ich diesmal alles in eine kleine Tasche packe, die ich dann flexibel in meine normale Tasche/ Rucksack stecken kann.
Wie heißt denn der Shop? Das wäre ja ggf. so ne ähnliche Lösung wie mir vorschwebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Tatty2401, 24. SSW am 07.05.2019, 9:51 Uhr

Bei mir sind es noch 114 Tage is zum ET. Da es ein geplanter KS wird, sind es denk ich nicht mehr ganz so viele Tage...
Gekauft hab ich is jetzt paar Bodys und 3 Mini Hosen.
Vielles ist noch von der großen Schwester da. Wickeltisch muss ich vor der Geburt noch kaufen.
Ich hätte dies mal gerne ein Wickelrucksack, da ich diese Taschen auch irgendwie unpraktisch und sperrig finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Fledii, 25. SSW am 07.05.2019, 10:23 Uhr

Huhu :)
Noch 109 Tage :)
Haben schon einige BabyBasare durchstöbert,und haben einen KiWa,Maxi Cosi,BabyWippe,Klamotten in 50/56,Wiege,Reisebett,SchaukelSchaf,Schlafsack,BauchTrage.Wickelaufsatz für IkeaKommode hab ich grad bei MK gekauft :)
Kinderbett und Laufstall müssen wir noch bei Freunden abholen.
Und wenn mein Mann Zeit hat,müssen wir nich das Zimmer komplett räumen und renovieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu

Antwort von Silvie3010 am 07.05.2019, 13:41 Uhr

Naja ich muss leider alles neu besorgen da wir alles verkauft haben weil wir eigentlich mit Kindern abgeschlossen hatten.. Aber dann kam doch der Wunsch wieder auf... Aber selbst wenn ich Klamotten aufgehoben hätte, hätte es mir auch nichts gebracht da ich nur Mädchen habe und es nun ein Junge wird... Das einzige was ich noch hatte ist eine Babywanne und die Babyschale... Nun habe ich zwei Babyschalen da eine beim Kinderwagen dabei war.... Wir haben uns auch entschlossen einen großen Schrank zu kaufen da der kleine sich ein Zimmer mit meiner kleinen teilen wird... Dann reicht auch ein Schrank für beide... Das werden wir wohl bald auch in Angriff nehmen... Dann wollte ich das Zimmer eigentlich noch neu streichen eine Seite hellblau die andere Seite pastellila mit lilanen Schmetterlingen... Aber da mein Bauch schon öfter hart wird als normal hat meine Hebamme mir davon abgeraten... Dann werd ich das wohl machen wenn der kleine da ist... Fällt mir schwer.... Hätte gerne alles fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.