Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 28. SSW am 25.11.2010, 9:46 Uhr

Juchuuuuu - wir haben ab Juni einen Kita-Platz!!

Es hat geklappt! Wir haben den Kita-Platz unserer Wahl für das Kleine! Da ich selbstständig bin, muss ich nach den 8 Wochen MuSchu wieder arbeiten. Zwar wäre meine Mutter vorübergehend eingesprungen, aber sie muss auch noch arbeiten und das ist doch ziemlich hart.

Soviel Glück! Ich kann es noch nicht fassen ...

LG
Ulrike

 
5 Antworten:

Das ist ja toll

Antwort von joti, 30. SSW am 25.11.2010, 9:56 Uhr

Da ist schon mal eine Sorge weniger.

Ich war auch damals total happy als wir für unsere Tochter (jetzt 21 Monate) den Krippenplatz bekommen haben. 5 Bewerbungen und Gott sei Dank haben wir einen Platz bekommen. Und Ihr gefällt es super.

Lass Dich bitte bitte nicht verunsichern von Kommentaren " Wie kannst Du Dein Kind so zeitig in die Krippe geben" (die werden garantiert kommen, ich hab sie ganz ganz oft gehört). Es ist Deine Entscheidung und die Deiner Family und DU musst damit glücklich werden. Alles andere muss du abschalten und nicht an Dich ran lassen.

Unser Bauchzwerg wird dann auch wieder in die Krippe kommen, aber erst mit 1,5Jahren (da im Sept. das Krippenjahr anfängt und da die besten Chancen auf einen Platz sind) Unterm JAhr ist es bei uns total schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joti

Antwort von Paulchen99, 28. SSW am 25.11.2010, 10:27 Uhr

Nein, nein, davon lassen wir uns jetzt beim 3. nicht mehr kirre machen. Zumal die wenigsten den Mumm haben, laut auszusprechen, dass es ja schrecklich ist, wenn das Kind in diesem Alter mit fremd betreut wird.
Aber unsere beiden Großen waren auch schon mit 6 bzw. 8 Monaten in der Krippe und es hat ihnen wirklich auch gut getan. Es kommt immer darauf an, in welche Einrichtung man die Kinder gibt und auch über welchen Zeitraum.

Ich bin einfach nur so happy, weil wir bei den beiden Großen erst anmelden konnten, wenn das Kind auch wirklich geboren war - das bedeutete dann schon im vorhinein ein verlängerte Wartezeit, obwohl bereits mit dem SWS-Test klar war, dass ich einen Platz brauche ...

Das ist dieses Mal anders und wir haben wirklich großes Glück für ein Kind in diesem Alter. Da gibt es lange, lange Wartelisten.
In RLP gibt es ja seit diesem Jahr für Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr einen Rechtsanspruch für einen Platz, aber unter diesem Alter wird es in guten Einrichtungen wirklich schwer.

Also, wenn der Bauch nicht so gefüllt wäre, wäre jetzt bestimmt ein Loch drin!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuuu - wir haben ab Juni einen Kita-Platz!!

Antwort von alisa05, 31. SSW am 25.11.2010, 10:41 Uhr

freue mich auch für euch dass es geklappt hat.!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuuu - wir haben ab Juni einen Kita-Platz!!

Antwort von Jimmyfreak, 29. SSW am 25.11.2010, 11:47 Uhr

Super, dass es geklappt hat.
Mein Schwester hatte damals nicht so ein Glück und musste eine Tagesmutter bezahlen. Trotz zahlreicher Bewerbungen gab es erst einen Platz, als die Kleine sowieso schon fast 3 Jahre war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuuuu - wir haben ab Juni einen Kita-Platz!!

Antwort von Janimouse, 30. SSW am 25.11.2010, 21:53 Uhr

Schön für euch aber diese Probleme gibt es uns im Osten nicht so. Denn die Tagesmuttis werden ja auch über das Jugendamt bezahlt als sind staatlich und da gibt es immer einen Platz. Wir geben unseren Kleinen erst mit 1 Jahr ab. Ich will das Jahr richtig genießen denn auf Arbeit vermisst mich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Anmeldung

Guten Morgen Mädels Hoffe ihr seid alle fit und könnt dir Schwangerschaft genießen Steht ja schon im Betreff, da ja ein Corona Baby Boom in vielen Städten vorliegt, wollte ich ...

von -Winterkind-, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplätze?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so mit der Kita aussieht? Außerdem wollte ich mich ein bisschen ausheulen, wir haben nähmlich immer noch keinen Platz. Dabei habe ich schon im August angefangen, den kurzen überall anzumelden! Bei uns läuft das ...

von Rosenmädchen 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita beginnt bald

Hallo Habe ein Jahr Elternzeit, genommen, und da die im Februar rum ist, beginnt bei uns im Januar schon die Eingewöhnung in die Kita. Für mich war das immer ganz normal, aber jetzt wo es soweit ist wird mir ganz ...

von Stellastellini 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita, Krippe und co

Wie lange habt ihr denn vor daheim zu bleiben, bzw wie lange könnt ihr euch das erlauben? Ich hatte eben schon telefonischen Kontakt mit einer potenziellen Tagesmutter. Die Kita in die meine beiden großen gehen nimmt erst ab zwei und solange kann und will ich auch gar nicht ...

von sandy0881, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Traurig wegen Kita

Hey ihr Lieben, ich wollte mal hören, wie es denen von euch, die wie ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen, damit so geht. Ich für meinen Teil bin einfach nur unendlich traurig, weil unsere gemeinsame Zeit jetzt endet. Ich habe eigentlich kein Problem damit, ...

von IchMitSternchen 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita für den Großen

Ihr lieben, bevor es jetzt doch sehr bald los geht, beschäftigt mich noch eine Frage... Wenn der kleine da ist, Papa macht dann 3 Wochen Urlaub, schickt ihr die größeren Kinder sofort in die Kita? Oder dürfen sie auch ein paar Tage zu Hause bleiben? Hat jemand schon mal ...

von Diddy84, 38. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Windpocken in der Kita

Und jetzt auch noch Windpocken in der Kita..... grrrrrr.. Ich glaube, ich werde morgen einen kostenpflichtigen Test auf Antikörper machen lassen. Meine Mutter erinnert sich nicht mehr, ob ich es als Kind hatte. Ich meine, aber schon. Ich war ca. 8 Jahre ...

von milkyway82 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Tagesmutter / Kita

Hallo meine lieben , Ich hoffe euch geht es soweit allen gut ?! Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit einer tagesmutter hat ? Bei uns ist das Problem das die meisten kita sagen das wir erst ab August einen Platz bekommen könnten .Ich selbst würde aber ...

von Nicole0612, 39. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.