Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH, 15. SSW am 21.11.2017, 20:35 Uhr

Juckende Beine

Mir jucken sooo sehr meine Schienbeine und Unterschenkel.... Sind schon ganz rot und fast offen weil ich ständig kratze.

Kennt das jemand bzw. was könnte dagegen helfen?

Ich dreh echt bald durch deswegen

 
13 Antworten:

Re: Juckende Beine

Antwort von Patte78 am 21.11.2017, 21:09 Uhr

Habe das auch...aber nicht nur da, im ganzen habe ich das Gefühl meine Haut juckt mehr.
Ich nehme jetzt täglich Creme von Biomaris...ist mit Meeressalzen...die hilft mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von weekend, 17. SSW am 21.11.2017, 21:39 Uhr

Juckende Schienbeine habe ich jedes Jahr im Winter, wenn ich meine Beine nicht eincreme. Ich bin da immer sehr schludrig, und sobald es kalt wird, bekomme ich die Rechnung.

Hab auch mal gelesen, dass das nicht ungewöhnlich ist, weil es da kaum Unterfettgewebe gibt und daher die Haut noch schneller als woanders austrocknet. Mir hilft dann einfach Feuchtigkeit. Ich bin ein Fan der "Totes-Meersalz-Lotion" von Balea, dm-Eigenmarke. Mit 2,95 Euro nicht zu teuer und v.a. um Welten billiger als alles, was es in der Apotheke gibt. Und die hilft sogar meinem Mann mit seiner Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von TeresaH am 21.11.2017, 21:56 Uhr

Okay danke

Ich hatte das eigentlich nie, außer jetzt wo ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von weekend, 17. SSW am 21.11.2017, 21:59 Uhr

Naja, Hormone verändern ja die Haut. Vielleicht ist Deine Haut sonst eben feucht genug, und in der Schwangerschaft trocken. Ich drück Dir die Daumen, dass einfaches Eincremen hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von Nala1987, 15. SSW am 21.11.2017, 22:35 Uhr

Reichhaltig Cremen oder Öl nehmen.
Aber bitte lasst das checken, erst recht wenn es am ganzen Körper juckt. Das kann auch eine Fehlfunktion der Leber sein und das müsste behandelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von TeresaH am 21.11.2017, 23:28 Uhr

Ich hab es wirklich nur an den Schienbeinen
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von Gretalein am 22.11.2017, 8:15 Uhr

Das Bad von Linola ist super und hilft bei so etwas super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von weekend, 17. SSW am 22.11.2017, 8:40 Uhr

Anzeichen für ein Leberproblem ist ein Juckreiz v.a. an Handflächen und Fußsohlen. Dann sollte man in der Tat zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von Christina26, 16. SSW am 22.11.2017, 9:21 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die letzten 6 Wochen so dermaßen Juckreiz. Ich hab mir ne Bürste genommen und gekrazt, was natürlich nicht gerade hilfreich ist. Ich habe etliche Cremes ausporobiert und letzendlich war Teebaumöl und Rosenwasser aus der Apotheke das einzige was geholfen hat. Erst mit Teebaumöl die juckenden Stellen einreiben und dann Rosenwasser drüber sprühen und es riecht noch super gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von Patte78 am 22.11.2017, 10:11 Uhr

Von juckenden Händen und Füßen ist doch garkeine Rede...wir sind doch eh schon alle wegen neuen Dingen beunruhigt...müssen wir uns doch nicht noch so verrückt machen...nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von knuspi, 17. SSW am 22.11.2017, 10:21 Uhr

Ich habe das auch. Da hilft mir nur Creme. Denke die Haut ist einfach zu trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von weekend, 17. SSW am 22.11.2017, 10:33 Uhr

Seh ich genauso - deswegen habe ich das mit den juckenden Fußsohlen und Handflächen so betont. Damit eben nicht jeder, dem mal der Rücken juckt, gleich an ein Leberproblem denkt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Beine

Antwort von Clue, 15. SSW am 22.11.2017, 15:37 Uhr

Ich hab das auch und durch die Stützstrümpfe wird es auch noch verstärkt und ich kann die Beine morgens nicht eincremen.
Mir hilft nachts eincremen mit Kiehl’s
Creme de Corps von Douglas. Die ist nicht ganz günstig. Aber ich hatte auch mal Urea Creme aus der Drogerie, die war auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Beine

Hallo kennt das jemand das man am Tag extrem müde unangenehm schwere Beine hat ? Ich mache mir da irgendwie sorgen bin jetzt im Internet sogar auf Thrombose gestoßen damit hatte ich noch nie zu tun macht mich aber nachdenklich. Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen da ...

von K88H, 10. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Hier auch mal: Beine tun nachts weh :-(

Hallo zusammen, kennt das jemand? Tagsüber gehts mir recht gut, wenig übel und Erschöpfung geht auch ... ABER: Nachts tun mir die Beine weh, besonders das Linke. Wenn ich es hoch lagere, gehts einigermaßen, aber nicht wirklich. Ohne Hochlagern ist das Bein total ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.