August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 25.08.2017, 12:42 Uhr

Juckende Nähte - was tun?

An alle Mitgeplagten: Ich bin leider bei der Geburt vor einer Woche stark gerissen und habe überall Nähte. Nicht nur, dass ich mich nachwievor nicht wirklich hinsetzen kann - jetzt jucken die Dinger seit 2 Tagen wie verrückt
Weiß jemand, was man dagegen tun kann bzw. wie lange das so geht? Prinzipiell ist das ja ein gutes Zeichen, aber ich könnte an die Decke gehen
Ich habe schon die MultiGyn-Kompressen ausprobiert. Die helfen auch, aber nur, während der Anwendung, danach juckt es wie vorher. Und man kann ja nicht den ganzen Tag mit den Dingern rumlaufen (v. a. bei dem Preis...)

Alles Liebe euch allen!

 
7 Antworten:

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von Murmel2017 am 25.08.2017, 12:53 Uhr

Das legt sich ja nach 14 Tagen wieder bzw je nach Ausmaß der Verletzung. Du kannst deine Hebamme fragen ob du schon sitzbäder mit tannolact machen darfst. Das hilft ganz doll aber sollte vorher ein mal abgesegnet werden. Du kannst auch tannolact kompressen in den Slip legen aber die trocknen irgendwann leider und reiben dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von hydrangea am 25.08.2017, 13:39 Uhr

Ich spüle dann immer mit kaltem Wasser. Hilft zumindest kurz. Bin auch komplett und überall gerissen und genäht worden.
Hat noch jemand Angst, dass der Beischlaf nie wieder Spaß machen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von Sternchenhimmel am 25.08.2017, 14:18 Uhr

Mir wurden eingefrorene Binden mit Olivenöl empfohlen. Das kühlt super und hilft auch bei Juckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von JuJaKo, 00. SSW am 25.08.2017, 17:20 Uhr

Vor 15 Tagen wntbundwn und ich fühle mit dir.... wie haben Arnika- Feuchttücher von Angang an und nun etwas nach Bedarf... die kühlen und beruhigen.
habe auch juckenden und pulsierenden Schmerz! Hoffe es geht Allen bald schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 25.08.2017, 18:09 Uhr

Wie unterschiedlich doch die "Behandlung" ist. Ich verdünne calendula Essenz mir einem Liter Wasser und lasse das beim Duschen drüber laufen. Das lindert und nimmt ne ganze Weile den Juckreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von nenchen85 am 25.08.2017, 20:05 Uhr

Was mir auch geholfen hat bei der letzten Geburt vor 4 Jahren, meine Hebi hat alle großen Knoten die sie sehen konnte aufgeschnitten. Ich hatte mega Panik davor, danach war es aber um Welten besser.

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Nähte - was tun?

Antwort von Miripohl am 25.08.2017, 23:35 Uhr

Ich habe in der Klinik Arnica Tücher bekommen , die sollte man immer ne halbe Stunde anwenden. Das hat super geholfen.
Und natürlich spülen mit Wasser.
Das mit den eingefrorenen Binden habe ich auch schon gehört soll wohl auch sehr gut sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.