November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 15. SSW am 23.05.2022, 22:06 Uhr

Juckreiz + Pusteln

Hallo allerseits,
ich bin in der 15.ssw. Seit ca einer Woche habe ich meistens Juckreiz am Bauch - dort habe ich auf den jeweiligen linken und rechten Rippenseiten rötliche Ausschläge. Manchmal jucken aber auch die Kopfhaut, das Gesicht und der Nacken..da sind aber keine Ausschläge.
Ich habe in letzter Zeit nix gegessen, was Allergien auslösen würde. Allerdings habe ich eine Pollenallergie, die gerade sich etwas auswirkt (aber nicht so schlimm). Aber ich hatte in den vergangenen Jahren solche Ausschläge nicht..

Kennt ihr sowas? Sollte ich lieber damit zur FÄ oder zum Dermatologen? Oder soll ich es einfach aushalten?
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
LG

 
10 Antworten:

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Mama082017, 16. SSW am 23.05.2022, 22:09 Uhr

Wir lesen mal mit , uns geht's nämlich auch so im Moment, im Gesicht , Hals und Nacken ist es ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Lala0, 18. SSW am 23.05.2022, 22:34 Uhr

Ich würde definitiv mal beim FA anrufen und auch zum Dermatologen gehen. Ein Ausschlag sollte nicht einfach so alleine weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Kullax3, 15. SSW am 24.05.2022, 0:10 Uhr

Mir gehts auch so, habe oft am Abend furchtbaren Juckreiz am Bauch, Armen, Unterschenkeln etc. und darauf folgen die Pusteln.
Laut Internet könnte dies ein Vorbote von SS- Diabetes sein oder hervorgerufen durch trockene Haut hormonell bedingt.
Vlt weiß hier jemand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Stephie94, 16. SSW am 24.05.2022, 8:14 Uhr

Hallo meine Liebe,

benutzt du vielleicht irgendeine Creme oder Öl und reibst damit dein Bauch ein ??
Ich hatte das letztens auch.
Bei mir war der Übeltäter das Weleda SS-Öl. Hatte nie Probleme sonst mit Weleda Produkten aber bei dem habe ich sehr allergisch reagiert.
Habe dann ein paar Tage mein Bauch mit Penaten eingecremt und dann war wieder alles gut.
Ansonsten würde ich auch mal zum FA gehen :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Na 1986, 15. SSW am 24.05.2022, 8:21 Uhr

Ich würde mal zum Hausarzt gehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Frischling, 15. SSW am 24.05.2022, 8:39 Uhr

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Antworten!
Ich sitze jetzt bei meiner FÄ - sie sagte, es könne auch ein Zeichen für Eisenmangel sein..
Warte jetzt, dass man mir Blut abnimmt.

Weleda SS Öl nutze ich tatsächlich, aber den Juckreiz hatte ich vorher (es begann mit der rechten Wade). Aber vllt ist es mit dem Öl am Bauch schlimmer geworden?!

Ich kann berichten, was am Ende rauskam, wenn ihr Interesse habt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Stephie94, 16. SSW am 24.05.2022, 8:49 Uhr

Update wäre super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von Lala0, 18. SSW am 24.05.2022, 9:09 Uhr

Viel Glück! Hoffentlich ist es "nur" eine Reaktion auf ein Öl oder eine Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von FirstBaby2022, 17. SSW am 24.05.2022, 9:57 Uhr

Habe da leider keine Erfahrungen mit aber würde aufjedenfall zum Arzt damit gehen. Würde denke ich zu einem Hautarzt gehen, der kann mehr dazu sagen als der Frauenarzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz + Pusteln

Antwort von mena00 am 24.05.2022, 9:59 Uhr

ich habe einen Ausschlag am Bauch und hatte den schon in der ersten SS und glaube dass es am Weleda Öl liegt.. nutze es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz hilfeeeeeeeee

Mädels vor 2 wochen hat es angefangen mal mehr mal weniger eher abends gwht es los es juckt am ganzen körper. Im internet steht es kann mit der schilddrüse aber auch mot der schwangerschaft zusammen hengen hat jemand erfahrung damit ? Bin ya relativ noch am anfang ...

von Gülyüzlüm25 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.