Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind, 7. SSW am 08.12.2015, 14:28 Uhr

Juhu, Licht am Ende des Tunnels... Oder?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Gestern noch ständig erbrochen und heute so fit, dass ich ein paar Sachen im Haushalt erledigen konnte und zum ersten Mal seit zwei Wochen duschen konnte, ohne danach fünf Minuten keuchend auf dem Badezimmerteppich zu sitzen. Und ich konnte sogar Schokolade essen... Und hab dezenten Hunger nach etwas anderem als Knusperbrot! Klar bin ich noch zittrig auf den Beinen, aber die scheiß Übelkeit ist weg!

Gibt es das in der 7. Woche? Dass sich der Körper plötzlich doch Mühe gibt, nicht komplett in die Knie zu gehen? Ich will den Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen, um meine Euphorie nicht im Keim zu ersticken, aber kann das auch ein schlechtes Zeichen sein? Oh man, ich werd in diesem Zustand echt noch paranoid...

 
2 Antworten:

Re: Juhu, Licht am Ende des Tunnels... Oder?

Antwort von Kleeblatt8605, 8. SSW am 08.12.2015, 15:06 Uhr

Nein, kein schlechtes Zeichen und auch kein Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Licht am Ende des Tunnels... Oder?

Antwort von lilke am 08.12.2015, 15:30 Uhr

Nein, das ist kein schlechtes Zeichen!

Die Übelkeit kommt vom HcG und der Hormonumstellung, die damit einher geht. Wenn sie weggeht heißt das ggf. nur, dass dein Körper sich jetzt umgestellt hat und mit dem neuen Hormonhaushalt endlich zurechtkommt. Das heißt nicht, dass irgendwas "falsch" ist. Irgendwann hört die Übelkeit bei jedem auf und meistens erstaunlicherweise "über Nacht". ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Licht am Horizont!

Nachdem ich seit Wochen im Bett vor mich hin sieche, ständig am Übergeben war und keine Kraft hatte zu irgendwas, sehe ich endlich eine Besserung! Gestern eine Stunde spazieren gewesen und heute schon zwei Stunden spazieren gewesen. Das wäre die letzten Wochen nicht drin ...

von MamaKessy, 12. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Licht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.