Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimitherz2013, 7. SSW  am 23.05.2022, 17:49 Uhr

Juhu, ein Herzschlag

Huhu,

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, beim letzten Mal (vor zwei Wochen) war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen und heute sah man schon ein kräftigen und schnellen Herzschlag :) ich bin hin und weg und total verliebt.

Eine andere Frage, nämlich hat die Ärztin bei der Blutabnahme vor zwei Wochen festgestellt das mein Schilddrüsenwert bei 6,4 ist. Sie bat mich nun darum das ich dringendst zu meiner Hausärztin gehe und es abklären lass. Hat/hatte das zufällig auch jemand und kann mich beruhigen das trotz allem alles gut geht etc.

Liebe Grüße Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von flausheep, 6. SSW am 23.05.2022, 19:46 Uhr

Hallo. erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag
in meiner ersten ss hatte ich eine leichte schilddrüsen überfunktion. meine genauen Werte weiß ich leider nicht mehr. Aber damals hat meine frauenärztin mir so schilddrüsen hormone verschrieben die ich langsam einschleichen soll. Wird also langsam erhöht bis der Wert passt.
es is bei mir nur leider schon knapp 7 Jahre her das ganze daher weiß ich nicht mehr wie es genau ablief, sorry.
Ich weiß nur noch dass es wichtig is für die ss dass die Schilddrüse ordendlich arbeitet. Eine überfunktion macht übrigens nichts.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Momo1896 am 23.05.2022, 19:48 Uhr

Hallo Sarah,

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!

Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die lässt sich völlig problemlos behandeln. Meine Cousine musste nur während der Schwangerschaft Medikamente dafür nehmen, nach der Geburt war alles wieder normal. Geh schnell zum Hausarzt und lass es klären, aber mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Mamimitherz2013 am 23.05.2022, 20:32 Uhr

Danke schön, ich ruf morgen erstmal bei meiner Hausärztin an. In der Hoffnung ich bekomme vielleicht auch gleich ein Termin, denn am Mittwoch geh ich für drei Wochen in die Reha und kein Plan ob die das auch gleich mit behandeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Mamimitherz2013 am 23.05.2022, 20:33 Uhr

Danke dir für die Rückmeldung, ich bin jetzt mal gespannt ob ich schnell einen Termin bekomme und wir das abklären lassen können :)

Ansonsten bin ich mega happy, nach fast 9 Jahren wieder Schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 23.05.2022, 20:56 Uhr

Cool. Der Herzschlag ist ein kleiner Meilenstein. Hoffentlich sehe ich nächste Woche auch einen kräftigen Herzschlag und einen zeitgerechten Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Dorfkinder, 33. SSW am 24.05.2022, 8:16 Uhr

Ja, ich hier ich
schleicht mich aus dem Juli ein

Bei mir war es tatsächlich das erste Anzeichen. Ich hatte nie Probleme und war letztes Jahr sogar mal beim Arzt um die Schilddrüse kontrollieren zu lassen.

Einen Abend (Knapp 4 Wochen nachdem ich mir die Spirale entnehmen lies) habe ich zuhause herzrasen, übelkeit usw. Bekommen. Mir ging es wirklich schlecht. Im Krankenhaus stellten sie dann fest, TSH 7,9. mit der Aussage, dass man damit nicht schwanger werden kann….
Das Thema war für mich quasi erstmal abgehakt. Hab sofort einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht (für in 5 Monaten)

Eine Woche später hatte ich aber so ein Ziehen in der Brust, dass ich dachte, hier stimmt doch was nicht. Hab einen Test gemacht der super positiv war

Also bin ich schnell zum Arzt und habe mit der neuen Info über die Schwangerschaft wieder bei der Endokrinologin angerufen. Der Termin wurde auf 2 Tage später umgelegt. Blut wurde abgenommen. War 3 mal zur Kontrolle da. Mit einer geringen Menge von 50mg L-Thyroxin (quasi das geringste was man bekommen kann) bin ich super eingestellt. Meine Schilddrüse braucht quasi nur geringe Mengen im selber wieder alles im Griff zu halten.

Und das Baby strampelt grad fröhlich in meinem Bauch Kopf hoch! Es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, ein Herzschlag

Antwort von Mamimitherz2013, 7. SSW am 24.05.2022, 12:19 Uhr

Morgen früh hab ich spontan bei meiner Hausärztin einen Termin bekommen um das abklären lassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6/5 kein Herzschlag

Ihr Lieben. Bei 6/5 kein Herzschlag bei mir und Embryo von der Entwicklung ca. 5 Tage hinterher Das letzte Mal wurde es bei ähnlicher Situation eine MA bei mir. Gibt es jm der so spät auch keinen Herzschlag hatte? Nun ...

von Pillepalle2, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

das Herzschlag :)

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Ersten Termin beim FA :) Dem Baby geht es super, Herzschlag war da, alle Werte waren Top, ich bin so mega Happy und dankbar. Mein Mann hat gleich angefangen zu heulen, wir haben schon Schüchen gekauft, weiße - das kann dann ...

von Mayrik-Family, 7. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

das Herzschlag :)

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Ersten Termin beim FA :) Dem Baby geht es super, Herzschlag war da, alle Werte waren Top, ich bin so mega Happy und dankbar. Mein Mann hat gleich angefangen zu heulen, wir haben schon Schüchen gekauft, weiße - das kann dann ...

von Mayrik-Family, 7. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.