März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Starlight_2009-, 24. SSW am 01.12.2010, 20:15 Uhr

@Jule90

Huhu,
meine Schwester ist damals mit 17 Schwanger geworden, mit 18 kam der kleine Mann zu Welt.
Schon damals hatte sich das amt bei ihr quer gestellt, weil meine Eltern unterhaltspflichtig sind.
Sie ist ausgezogen, war nur 8 Wochen nach der Geburt im Mutterschutz hat dann ihre Ausbildung weiter gemacht.
Sie hat oft versucht vom Amt mehr unterstützung zu bekommen. Bekam aber nichts. Hätte sie ihre Ausbildung abgebrochen,dann hätte sie mehr unterstützung bekommen. Also total unlogisch. Sie wurde "bestraft" weil sie trotz Kind ihre Ausbildung weiter machen wollte. Alles nicht wirklich richtig wie das manchmal läuft.

Ich kenne das auch mit meinem Bafög damals. Da wurden sogar die Gehälter meiner Brüder (ebenfalls in der Ausbildung damals) mit angerechnet und deshalb habe ich nichts bekommen. Als ob die zwei etwas von ihrem Einkommen an mich abgegeben hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.