September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW am 14.01.2023, 7:27 Uhr

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben

Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome?

Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich viel deswegen wollte ich mal wissen wie es bei euch so war.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG caro

 
7 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Cleo217 am 14.01.2023, 7:46 Uhr

Hey,

also bei meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter war mir richtig richtig übel und ich musste mich jeden Tag übergeben bis zum Ende des 4. Montas....die Übelkeit hat glaub ich langsam in der 6. SSW begonnen. Bin gespannt wie es diesmal wird. Ich hoffe besser , denn ich weiß nicht wie ich das ganze mit Kleinkind durchstehen soll. Aber oft ist es beim 2. Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Hex_xana, 7. SSW am 14.01.2023, 8:47 Uhr

Hm so pauschal kann man das garnicht an den Symptomen festmachen

Bei meiner Tochter hatte ich extrem unterschwellige Übelkeit und war sehr geruchsempfindlich. Einmal musste ich mich nur übergeben. Und ich hatte Pickel ohne Ende. Vergleichbar wie in der Pubertät.

Bei meinem Sohn hatte ich super tolle Haut, dafür 16 Wochen lang extreme Übelkeit mit permanentem übergeben.

Und in dieser Schwangerschaft?! Da kämpfe ich mit Sodbrennen und Pickel… könnte also alles sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Bellisima90, 6. SSW am 14.01.2023, 8:53 Uhr

Ich hatte jedes Mal mit der Übelkeit zu kämpfen.. auch Sodbrennen ziemlich stark. Aber es wurde tatsächlich von Kind zu Kind leichter (habe Mädchen, Mädchen, Junge ). Die erste war mit mehrmaligem Erbrechen täglich bis zum Schluss trotz Vomex die schlimmste. Bei meiner 2. Tochter half mir Vomex schon besser, zwar noch Übelkeit bis zum Schluss, aber fast kein Erbrechen mehr. Mei meinem Sohn nur anfangs mit kotzen, dann auch keine Übelkeit mehr.. (aber wehe ich hab das Vomex mal weggelassen, das waren üble Versuche )
Also immer unterschiedlich, auch beim gleichen Geschlecht

Bin bei diesem Mal schon gespannt

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von EwaEwa, 7. SSW am 14.01.2023, 9:22 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich mich bis ende des 4. Monats jeden Morgen übergeben. Ich hatte eine glänzend tolle Haut, war geruchsempfindlich und supermüde.

Jetzt habe ich nur unterschwellige Übelkeit, die Müdigkeit ist nur ganz schwach da. Aber dafür habe ich starken Schwindel, sobald ich aufstehe sehe ich schwarz. Wegen dem Schwindel sagt mir mein Gefühl es könnte ein Mädchen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Charlie11, 7. SSW am 14.01.2023, 13:39 Uhr

Bei K1 (Junge) war mir 24/7 richtig schlecht.
Kein Erbrechen, aber gefühlt immer kurz davor.
Das war total anstrengend und ich war um 20 Uhr regelmäßig so fertig, dass ich auf der Couch eingepennt bin.

Jetzt bei K2 ist die Übelkeit zwar auch oft da, aber nicht so stark. Es ist auszuhalten vor allem mit Akkupressurband und Ingwertee.

Erschöpft bin ich auch nicht so extrem und das trotz 2,5 jährigem Kleinkind.

Tendenziell würde ich beim Geschlecht aber wieder auf einen Jungen Tippen. Ist einfach so ein Gefühl. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Nastassja89, 5. SSW am 14.01.2023, 16:22 Uhr

Hallo Caro

Spannendes Thema! Bei meiner Tochter hatte ich plötzlich ganz unreine Haut . Das sogar schon vor dem pos. Testergebnis.
Dieses Mal hatte ich von Anfang an ein Unterleibsziehen und leichte Kopfschmerzen. Ob es nun ein Junge gibt? Wir sind gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Sandy., 7. SSW am 18.01.2023, 11:59 Uhr

Das Geschlecht kann man leider nicht an den Symptomen fest machen.
1. Schwangerschaft ständig übergeben und das bis zur 25. Woche
2. Und 3. Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich was. Müde und minimal übel.

1. War ein Junge
2. War ein Mädchen
3. War ein Junge

Beim 4. Hab ich nun nur rückenschmerzen und Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen?

Mädels mal Hand aufs Herz,was wünscht ihr euch?Wisst ihr es schon? Ich meine klar wünschen wir uns alle ein gesundes Baby egal welchen Geschlechts aber eine Tendenz hat man ja trotzdem. Ich fange mal an.Ich habe einen kleinen Jungen zuhause und wollte immer noch einen ...

von Acidalia, 6. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.