Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 11.08.2009, 6:55 Uhr

Jungenstimme vs. Mädchenstimme !

Hallo ihr Lieben,
gestern ist es mir wieder mal aufgefallen, was ich schon ganz oft mitgekriegt habe, und ich dachte ich frag hier auch mal rum ob euch das auch so geht...
Wir waren gestern hier bei uns in der BabyLounge das ist so ein Cafe mit einem Spielzimmer. Es war sehr nett, meine Freundin und ich haben Milchkaffee und leckere Waffeln gegessen, draussen hat`s geschüttet und unsere Jungs haben das Spielzimmer auseinandergenommen

Nu waren da im Raum (so groß wie ein deutsches Durchschnittswohnzimmer etwa) ungefähr mit unseren Jungs insgesamt 7 oder 8 Kinder, und davon 2 Mädels, der Rest Jungs.
Es war wieder mal ganz typisch, die Jungs hast Du allesamt nicht gehört, der gesamte Lautstärkepegel wurde von den Mädels bestimmt. Da wurde gekreischt, genölt, gezickt, und alles in einer Affenlautstärke, und auch so ganz hohe und kreischende Töne. Von den Jungs hörte man wenig, ab und an waren die auch mal lauter aber meist beim spielen oder wenn sie jungstypisch "brummmm bruuummm" autofahren gespielt haben.
Die Kinder waren alle so ca. 10-14 Monate, 2 Jungs waren vielleicht 18 Monate.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Besonders das eine Mädchen hatte so einen schrillen Ton drauf, den hat sie quasi 10x in der Minute gebraucht, für alles was sie rüberbringen wollte. Meiner Freundin und mir sind fast die Trommelfelle geplatzt , wir waren so früh über unsere Jungs die eigentlich nur mal laut werden wenn ihnen was nicht passt oder wenn sie albern sind, aber solche Kreischtöne kennen die überhaupt nicht!

 
2 Antworten:

Re: Jungenstimme vs. Mädchenstimme !

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 11.08.2009, 14:42 Uhr

Huhu!

Na ja, ganz so krass habe ich das zum Glück noch nicht erlebt, aber grundsätzlich kenne ich das schon: Meine Tochter sehe ich oft nicht, aber hören tue ich sie trotzdem...

Paul kann übrigens unglaublich laut und schrill kreischen, lauter als seine Schwester und das einfach nur so, plötzlich aus dem Nichts! Zum Glück hat er diese Masche nur ein paar Tage drauf gehabt, jetzt meckert er wieder.

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenstimme vs. Mädchenstimme !

Antwort von Muts am 13.08.2009, 10:16 Uhr

.... dann war Daniel nicht dabei! Der ist nicht zu überhören, wenn wir irgendwo sind, es dauert keine 5 Minuten und er wird zum Alleinunterhalter, entweder, weil er ein Auto endeckt hat und brummend damit durch die Gegend zieht oder weil er irgendwie genau das will, was nicht geht und dann brüllt er ohne Pause- aber wie!!! Also meine Mädels waren in dem Alter ganz anders, viel ruhiger, ich denke es liegt auch am Temperament. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.