Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 7. SSW am 16.11.2017, 13:01 Uhr

@K_87

Wer stellt denn das bv aus? Fa oder Betriebsarzt?

 
5 Antworten:

Re: @K_87

Antwort von k_87, 5. SSW am 16.11.2017, 13:07 Uhr

Ich denke mal, der FA gibt die Empfehlung und der BA stellt es schlussendlich aus.
Bin da jetzt aber kein Pro drin, da ich in der ersten SS mein eigenes Unternehmen hatte.
In der 2. SS bin ich nun angestellt und werde mich diesbezüglich noch ausführlich belesen.
Sorry, keine fachmännische Antwort. Vielleicht können das andere Erzieherinnen konkreter beantworten


LG Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K_87

Antwort von KesseLady am 16.11.2017, 13:19 Uhr

Bei mir was es der Betriebsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K_87

Antwort von Tinchen2106 am 16.11.2017, 14:07 Uhr

Hallo Lisaleon,

ich bin selber Arbeitgeber. Sobald eine Erzieherin bei uns Ihre Schwangerschaft anmeldet, schicke ich Sie ins BV und informiere die Krankenkasse und den Betriebsarzt über die Gründe meiner Entscheidung. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Ich hatte noch nie ein vom Frauenarzt ausgestelltes BV. Lediglich eine Empfehlung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K_87

Antwort von littlestarling82, 7. SSW am 16.11.2017, 14:14 Uhr

wenn du nicht zur Arbeit kannst weil es an deinem Arbeitsplatz liegt, dann ist der Arbeitgeber und oder der Betriebsarzt zuständig.
hat man schwangerschaftsbedingte Beschwerden, wie Rückenschmerzen, Symphysenschmerzen oder sowas, dann kriegt man streng genommen kein BV, sondern müstste krank geschrieben werden.
ist wiederum die gesunde Entwicklung des Babys in Gefahr durch gewisse Umstände, die in der Arbeit verstärkt werden und somit dich oder das Kind gefährden,, muss man ein BV bekommen vom Frauenarzt, weil das der Arbeitgeber ja nicht einschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @K_87

Antwort von Kakibo, 5. SSW am 19.11.2017, 5:02 Uhr

Mein BV bei meiner ersten Tochter damals wurde auch vom Frauenarzt ausgestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.