Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 26. SSW am 09.07.2019, 22:22 Uhr

KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Hallo ihr lieben,

weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, sich in zwei Kliniken zur Entbindung anzumelden? Das Krankenhaus, in dem ich eigentlich entbinden möchte, weil es kleiner und familiärer ist, hat keine Kinderklinik angeschlossen und ist ca. 30 km weit weg. Das andere ist das riesige Klinikum mit Level1-Zentrum hier bei uns in der Stadt. In beiden Kliniken heißt es, dass sie nicht garantieren, unangemeldete Schwangere aufzunehmen (es sei denn, man ist schon in den letzten Zügen, so ungefähr). Aber ich weiß ja jetzt noch nicht, wie schnell es dann gehen muss und ob wir dann noch guten Gewissens ins Wunsch-KH fahren können, bis jemand für unseren "Großen" da ist und so weiter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich mich in beiden Kliniken zur Geburt anmelden? Überweisung bekommt man ja beim FA nur eine, soweit ich weiß?

 
6 Antworten:

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von Caterina8585 am 09.07.2019, 22:42 Uhr

Wir hatten das Thema beim letzten Treffen des Schwangerschaftskurs: Ja, das kann man machen. Ein paar Wochen nach ET werden die 'falschen' Anmeldungen einfach entsorgt...
Die Anmeldungen sind ja unverbindlich, weil ja immer was dazwischen kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von Lillyfee236 am 09.07.2019, 23:09 Uhr

Danke für die Info Das ist gut zu wissen. Ich bin jetzt wirklich schon ins Nachdenken gekommen, wo ich mich nun am besten anmelde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von Lotti1, 25. SSW am 10.07.2019, 7:24 Uhr

Ja ich werde mich auch in 2 Krankenhäusern anmelden, weil ich nicht weiß, ob ich es in mein Wunschkrankenhaus schaffe. Meine Hebamme meinte, man soll sich nur kurz abmelden wenn die Geburt vorbei ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von JuliaJuli am 10.07.2019, 11:59 Uhr

Ich denke auch das du in beiden Kliniken anmelden kannst.
Ab wann muss man sich anmelden
Das war doch so ab der 37 ssw oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von sanny178, 28. SSW am 10.07.2019, 13:01 Uhr

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Als wir noch in Hannover gewohnt haben, hieß es ab der 30. Woche. Jetzt auf dem Land ab der 34. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung in 2 Kliniken?

Antwort von Lillyfee236 am 10.07.2019, 16:06 Uhr

Danke :)
Bei uns ab der 34. bzw. 36. Aber hier muss man den Termin für die Anmeldung schon in der 20. vereinbaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.