März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 26.09.2010, 16:20 Uhr

KH Notdienst, wie ist das bei euch?

>Ich finde das irgendwie echt unmöglich dass sich erst ein Allgemeinarzt ein Bild macht bevor er selbst die Entscheidung trifft

So "unmöglich" ist das gar nicht.
Prinzip dahinter war und ist: Krankenhäuser zu entlasten.
Oft ist es gang und gebe, bei "Lapalien" ins Krankenhaus zu gehen - und viele Ärzte da sagten, dass das Gros auch von normalen Fachärzten behandelt werden kann.
Und so gibt es die Regelung, dass ein Krankenhaus es lieber sieht, wenn du erst zum Facharzt gehst und der dir dann eine Überweisung schreibt für das KH, wenn es wirklich nötig ist, das zu tun.

Und da ja alle Menschen gleich sind - auch Schwangere - gilt das eben auch für Schwangere.

Und unter uns gesagt: Wenns wirklich was akutes ist: Gar nicht gross anrufen und fackeln - gleich hinfahren und gut.
Denn: Keiner darf von einem Normalmenschen erwarten, dass er den Unterschied zwischen "akut" und "nicht-akut" kennt. Will heissen - wenn du selbst meinst, dass es ein Notfall ist und das unnormal ist und nicht aufgrund schöner Bettaktivitäten vielleicht etwas überreizt ist - ja dann kann kein Arzt erwarten, dass du weisst, ob das was ernstes ist oder nicht.

Klar, sie sehen es nicht gerne - und im Prinzip ist das "Grundprinzip" nicht so doof, um die Patienten aufzuteilen. Aber solang du nicht bei jeder Nummer direkt in die Klinik fährst, obwohl dein Frauenarzt geöffnet hat, gibts da eigentlich nix zu sagen.

Gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.