Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Truthahn, 35. SSW am 10.11.2019, 18:01 Uhr

KS bei BeL

Ich bin jetzt in meine 35 ssw und ich habe am Freitag bei Vorstellungsgespräch in Krankenhaus einen Termin für ein Kaiserschnitt bekommen, weil mein Baby noch BEL ist.

Ich möchte wissen, was passiert wenn das Baby noch dreht und liegt am Termin (am 3 Dezember) in SL?
Muss ich mein Termin absagen oder kann ich noch ein Kaiserschnitt haben?

 
4 Antworten:

Re: KS bei BeL

Antwort von alicebrown am 10.11.2019, 18:10 Uhr

Wenn dein Baby sich noch dreht, kannst du den Kaiserschnitt absagen. Aber es klingt so, als würdest du eh gerne einen haben wollen? Würde da im Krankenhaus einfach nochmal nachfragen, grundsätzlich kann dich keiner zwingen normal zu gebären, wenn du das nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei BeL

Antwort von Truthahn am 10.11.2019, 18:22 Uhr

Ja, vielleicht, weil ich kann mich ‘ mental’ auf einen Termin vorbereiten. Ich will nicht plötzlich nach Hause geschickt werden, um weitere 2 Wochen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei BeL

Antwort von alicebrown am 10.11.2019, 19:03 Uhr

Dann ruf doch einfach nochmal an und frag nach. Ein Kaiserschnitt ist ja schon ein großer Eingriff, der auch mit Risiken verbunden ist und wenn es keine Indikation mehr gibt, kann es schon sein, dass du nochmal andere Gründe für einen Kaiserschnitt anführen müsstest. Aber keine Ahnung, es gibt da glaube ich auch Unterschiede zwischen den Kliniken. Meine Klinik führt zum Beispiel Kaiserschnitte nur bei medizinischer Indikation durch, Wunschkaiserschnitt werden dort nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei BeL

Antwort von Spaceygirl, 37. SSW am 10.11.2019, 22:28 Uhr

Ich weiß auch von meiner Klinik, dass dort keine Wunschkaiserschnitte durchgeführt werden.
Ich würde das an deiner Stelle nochmal mit dem Krankenhaus besprechen, was ist wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Montag Geplanter Ks & Halsschmerzen

Ich bin's wieder Habe ein Termin am Montag zum Geplanten Ks wegen BEL. Und siehe da seit gestern Abend halskratzen husten.. hat jemnd tipps damit der Husten schnell abklingt mit der KS wunde zut bestimmt husten extrem ...

von Sonne52, 40. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ks Narbe und immer noch Husten

Hallo hoff es geht euch allen gut! Ich hatte ja Freitag meinen Ks und es geht mir auch gut soweit, laufen klappt super . Aber ich hab immer noch den Husten seit jetzt 6 oder 7 Wochen. Wollt nicht zum Hausarzt in der SS weil man da erstmal 3 stunden im Wartezimmer verbringt. ...

von Stella1983 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Guten Morgen ihr lieben, ich brauche mal euren Rat! Zu meinem Problem: Ich habe letztes Jahr im Juni meine wundervolle Tochter (1. Kind) bekommen. Die Geburt war aber leider alles andere als wundervoll. Nach 33 Stunden Wehen (heftigste Einleitungswehen und anschließend ...

von Tanja-1988, 11. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Ich hatte 12.20 einen KS . Danach im September einen natürlichen Abgang, jetzt hab ich heut ab und an mal ein Brennen im Unterleib an der Narbe. Mach mir jetzt schon Sorgen das wieder was nicht stimmt :( Hat das sonst noch wer und weiß was das sein ...

von Stella1983, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.