Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003, 37. SSW am 01.01.2010, 15:41 Uhr

KS- grosse Geschwister

Ich hab mal ne Frage.
Also mein Grosser ist ja jetzt 4 Jahre. Er weiß wie die Baby "normaler" Weise aus dem Bauch kommen. (Aus der Scheide mit dem Kopf zu erst- mehr fragt er nicht nach)
Ich werde ja einen KS bekommen, habe ihm jetzt mal angedeutet das es auch mal sein kann das Babys nicht aus der Scheide kommen.. bla bla.
Er hat dann schon sehr komisch geguckt: Bauch aufschneiden?????
Naja, meine Frage ist das Thema zu hart für einen 4 Jährigen?
Ich kann doch auch nicht nichts davon erzählen... er wird die Narbe ja auch sehen.....??? Was meint ihr denn? Jemand mit Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: KS- grosse Geschwister

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 16:25 Uhr

Also meine Maus ist ab Übermorgen auch 4 Jahre alt, und bei uns hat es geholfen das wir uns zusammen ab und an mal Mein Baby angeschaut haben. Sie hat sich auch anfangs gewundert aber nach dem ersten wundern ging es dann. Habe ihr erklärt das es nicht bei jeder Frau immer aus der Scheide geht. Da manche Ärzte sagen es ist besser für das baby. Ich denke wenn du ihm klar machst das es besser ist für das baby, dann wird es auch in seinen Augen nicht verkehrt sein. Sagst ihn halt das es Mama in dem Moment auch nicht weh tut . Vielleicht ist es dann besser für ihn. So das er hört dir und dem baby geht es dadurch nicht schlecht.
Das schaffst du schon. und dein Großer wird das auch verstehen
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das mit 4 nicht zu früh zu erzählen das

Antwort von gerne-mama am 01.01.2010, 16:53 Uhr

die babys aus der scheide kommen?? willl niemanden ärgern frage nur mal .

wissen sie dann auch wie die babys da rein kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das mit 4 nicht zu früh zu erzählen das

Antwort von pussydeluxe2003, 37. SSW am 01.01.2010, 16:59 Uhr

Also ich hab so ein Babybuch, das ist extra für Kinder in seinem Alter.
Da steht halt wie die Babys raus kommen....
Ne, wie sie reinkommen ist glaub ich auch noch zu früh. In dem Buch stand davon auch noch nicht wiklich was....nur wenn Mama und Papa sich lieb haben und sich ein Baby wünschen.
Mehr fragt er auch nicht, das war schon ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das mit 4 nicht zu früh zu erzählen das

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 17:00 Uhr

Ich erklär meiner Großen das Mama und Papa sich dann ganz dolle lieb haben und das sie später es genau von mir erklärt bekommt. Sie geht in den kindergarten und unterhält sich mit den anderen Kindern meine Mama kriegt ein baby. Und da kam dann die spiele hoch und die anderen Kinder haben ihr wissen mitgeteilt. Mein Baby hat sie auch gesehen, da diese Bilder da harmlos waren zu mindestens die Sendung die ich sie hab gucken lassen, hab die alle schon vorher gesehen , da es eh nur widerholungen sind. Meine Tochter ist sehr fiffig und erzählt mir auch alles was sie aus dem Kindergarten an Geschichten mitbringt. Daher seh ich es nicht ein ihr zu sagen der Storch bringt die Babies.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- grosse Geschwister

Antwort von Suschi, 36. SSW am 01.01.2010, 17:05 Uhr

Meine Grosse kam per KS. Sie weiß, dass beides geht. Mittlerweile ist sie 6. Wusste das aber auch schon mit 4.
Ich würde da jetzt nicht so viel Aufsehen von machen und dann einfach mal Deine Narbe zeigen und sagen, dass es anders nicht ging. Meine Tochter hat gut verstanden, dass sie ungünstig lag und deswegen ein KS gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- grosse Geschwister

Antwort von call-of-duty, 38. SSW am 01.01.2010, 18:56 Uhr

Unser Großer wird jetzt auch bald 4, ich hab ihm gesagt daß manche Babys aus dem Bauch geholt werden müssen weil es nicht anders geht, da wird dann ein kleiner Schnitt gemacht was man aber nicht merkt und daß das auch gar nicht schlimm ist (ich hatte keinen KS und hoffe auch diesmal keinen zu bekommen aber er ist zum einen neugierig und hat gefragt, zum anderen hab ich gedacht ist ok, falls es doch dazu kommen sollte oder er es irgendwo aufschnappt erkläre ich es etwas verharmlost). Würde es etwas herunterspielen z.B. "ein kleiner Schnitt" hört sich schöner an für ein Kind als "Bauch aufschneiden" also mal als Beispiel jetzt. Eigentlich nehmen die meisten es ganz locker auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von pussydeluxe2003, 37. SSW am 01.01.2010, 19:51 Uhr

Also seid ihr auch dafür es schon zu erzählen, allerdings etwas verharmlosen und nicht so gross ins Detail gehen... das ist gut!
Werde es so machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir basteln am Geschwisterchen

Ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind bekommen, nach langer Kinderwunschzeit sogar natürlich schwanger geworden. Kurz bevor ich mit ihr schwanger wurde hatte ich eine FG. Wir haben vor ein paar Tagen entschieden dass wir für ein Geschwisterchen probieren wollen, und heute ...

von hlot_st 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

von Zuzu1201, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.