September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlowbi am 24.11.2023, 18:00 Uhr

Kälte und spazieren gehen

Hallo ihr lieben,

Meine kleine kam am 03.10 zur Welt. Ich würde gerne mehr mit ihr rausgehen hab aber Angst dass sie sich unterkühlt oder in der trage nicht genug Luft kriegt (bzw. darf ich nicht so viel tragen wegen Nabelbruch).

Jetzt ist waren wir letztens mit Kinderwagen bei -2 grad draußen und auch nur kurz. Ich dachte ich hätte sie warm eingepackt aber fand sie doch etwas kühl danach. Gleichzeitig hab ich auch Angst dass ich sie zu warm einpacke und sie überhitzt.

Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Kälte und spazieren gehen

Antwort von Rebecca85 am 24.11.2023, 20:43 Uhr

Mein Kleiner(01.09.23) liegt im Kinderwagen auf und unter einer kuscheligen Fleecedecke. Er trägt dann meist Thermostrumpfhose, Langarmbody, Strampler und Teddy jacke oder statt Strampler und Teddyjacke einen flauschigen Overall und eine Mütze natürlich.
Die frische Luft kommt ans Gesicht und gegen de Wind momentan ist er durch die tiefe Lage geschützt.
Ans Fußende packe ich ihm immer ein Kirschkernkissen.
Wir kommen so gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte und spazieren gehen

Antwort von Marlowbi am 24.11.2023, 21:00 Uhr

Danke für deine Antwort dann probieren wir das bald mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte und spazieren gehen

Antwort von Buschfunke am 25.11.2023, 7:10 Uhr

Ich packen das Kirschkernkissen immer vorher in den Wagen damit der schön kuschelig wird.
Bis wir los gehen ist das Kissen nur noch minimal warm und ich schmeiß es ganz nach unten an die Füße.
Bohne hat nen langarmbody, Strumpfhose, Hose, Langarmoberteil (Alltag) und dazu ein paar Söckchen an.
Dazu einen Schal (so nen Schlauch) und ne Mütze und kommt dann in einen Ski-/Schneeanzug und so in den Wagen mit dem Wagenverdeck (Fußsack für den Kinderwagen wollten uns Freunde leihen...warte nur schon seit Wochen und behelfen mir deshalb mit dem Anzug )

Madame gehört aber auch zur Hitzigen Sorte und Minus hatten wir noch nicht...würde ihr wahrscheinlich dann ihre Wolle-Seide Decke noch drüber werfen.

Sind täglich mit den Hunden unterwegs, praktischerweise mehr in der Trage und hab hier einen dicken Kumja Trageeinsatz passend zu meiner Winterjacke bestellt. (Gibt es massig bei den Kleinanzeigen )
Da trägt sie nur das Alltags-Outfit mit extra Socken und Mütze und Schal und das geht für ne Stunde auf jeden Fall fit.

Würd ich jetzt stundenlang aufn Weihnachtsmarkt oder so gäb es noch ne dicke Weste drüber für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte und spazieren gehen

Antwort von bambusx3 am 26.11.2023, 17:18 Uhr

Hei wir sind täglich mindestens 2-3 Stunden draussen unterwegs.
Der kleine trägt aktuell bei ca. 1 Grad einen Langarmbody, einen Pullover, dicke Strumpfhose, dicke Kuschelsocken, einen kuscheligen dicken Overall, eine dicke Mütze (+ Kapuze von Overall) und Fäustlinge. Im Kinderwagen haben wir zudem einen Lammfellfußsack und auf den könnte ich nicht mehr verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte und spazieren gehen

Antwort von Monaaa am 09.01.2024, 15:38 Uhr

Hallo! Was genau meinst du mit overall? Einen Schneeanzug? Oder doch was dünneren? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.