Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bradypus, 33. SSW am 23.04.2022, 8:09 Uhr

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ein und das Gefühl, dass ich noch einiges erledigen muss Gleichzeitig freue ich mich schon so auf die kleine Maus. Einfach etwas ein Gefühlschaos momentan :)

Weiß noch jemand von den Junimamas bereits, wann eure Kleinen kommen?

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Wurzelwurm am 23.04.2022, 10:02 Uhr

Huhu, 2 Wochen früher finde ich schon sehr früh. Bei uns wird ohne Komplikationen immer bei 39+0 der KS gemacht, wenn der Tag passt.

Bei mir passt der Tag leider nicht, da ist Himmelfahrt, also wird es wahrscheinlich der 24.5, das erfahre ich hoffentlich nächste Woche (ich bekomme den Termin erst in der 36. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Tolu1604, 33. SSW am 23.04.2022, 10:48 Uhr

Ich kann mich auch erst 4 Wochen vor ET in der Klinik anmelden. Und dann wird der Kaiserschnitt 1 Woche früher gemacht, je nachdem wie es der Mutter geht. Ich hoffe auf ein paar Tage früher, ich hab im Moment das Gefühl ich kann nicht mehr. Heute Nacht hatte ich Senkwehen, also wieder kaum was geschlafen. Wie gehts euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Wurzelwurm am 23.04.2022, 11:01 Uhr

Ich hab bisher nix. Hatte aber auch bei den anderen beiden keine spürbaren Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Bradypus, 33. SSW am 23.04.2022, 11:28 Uhr

Ich glaube, dass sie bei mir einfach kein Risiko eingehen wollen, bzgl. Wehen, da ich 2018 eine Myomentfernung hatte (das war im Durchschnitt 8cm groß), sodass die Narbe dann eventuell Probleme bereiten könnte.
Im Großen und Ganzen passt der frühe Termin für mich aber ganz gut, da ich dann hoffentlich die Schwangerschaftsdiabetes los bin und ich wieder "normaler" essen kann. Hab zwar gottseidank sonst nicht wirklich Probleme, aber das ständige Messen und schauen, was darf und soll man essen, nervt mich mittlerweile schon sehr, vor allem da meine Werte eh fast immer sehr gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Bradypus, 33. SSW am 23.04.2022, 11:30 Uhr

Ja bei uns habe ich mich bereits in der 9. SSW in der Klinik angemeldet, sonst bekommt man dort keinen Platz, Wien ist anders :D Aber den Kaiserschnitttermin habe ich auch erst gestern bekommen, obwohl es von vornherein klar war, dass einer gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von BMJ? am 23.04.2022, 14:27 Uhr

Ich vermute, in gut 1,5 Wochen bei der nächsten Vorsorge wird das für uns zum Thema werden.
Trotz ausgeschlossener SS-Diabetes hatte mein kleiner bei 32+5 schon einen KU von 34 cm, was der 39. Woche entspricht. Auch das Gewicht wurde auf 2700 Gramm geschätzt.

Da die letzte Geburt trotz Saugglocke fast im Kaiserschnitt geendet hätte bin ich nun versucht diesmal gleich um einen zu bitten.

Ich glaube einfach nicht, dass ich unter diesen Voraussetzungen bis ET gehen darf und vor der Einleitung ist die Angst größer als die Abneigung vor dem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Mitbewohner am 26.04.2022, 10:50 Uhr

Mein Termin steht für 39+0.

Warum ist bei Euch ein Kaiserschnitt geplant? Bei mir wegen zahlreicher Myome und vorangegagener Myom-OP. Ich hätte auch eine natürliche Geburt probieren können, empfohlen wurde aber ein Kaiserschnitt. Bin etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.