August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 09.01.2014, 23:24 Uhr

Kalte, feuchte füße

Hugo hat die fast ständig. Kennt sich einer damit aus? Was hilft dagegen? Warme socken hat er an. Die helfen aber nicht.... Soll ich n fußbad mit ihm machen? Kommt mir übertrieben vor ;)

 
5 Antworten:

Re: Kalte, feuchte füße

Antwort von Lastminute Mami am 09.01.2014, 23:35 Uhr

Ich habe das Problem mit unserer kleinen Maus auch gehabt. Habe Ihr auch immer dicke Socken angezogen, in der Hoffnung, es würde besser. Das Gegenteil war der Fall. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass genau das mit den dicken Socken das Problem sei - da die kleinen Füßchen darin schwitzen, feucht werden und genau diese Feuchtigkeit Kälte hervorruft, mit dem Ergebnis, dass die kleinen Füße wiederum kalt werden. Offenbar ist hier weniger mehr, jedenfalls ist es bei meiner Kleinen besser geworden seit ich die dicken Socken weggelassen habe. Kaum zu glauben, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte, feuchte füße

Antwort von sickandstrange am 10.01.2014, 1:38 Uhr

Ok, werd ich mal probieren. Also nur normale socken. Oder barfuß? Nee, barfuß sicher nicht. Hatte ich heut probiert und dann waren die füße noch kälter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte, feuchte füße

Antwort von cs80 am 10.01.2014, 6:44 Uhr

Wir ziehen unter nen dicken Strampler dünne oder gar keine Socken an, dann hat sie keine Mini-Stinke-Füße. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte, feuchte füße

Antwort von lanti am 10.01.2014, 11:54 Uhr

Schließe mich an - wahrscheinlich schwitzt er einfach nur in dicken Socken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte, feuchte füße

Antwort von Lastminute Mami am 11.01.2014, 18:44 Uhr

Sorry, konnte nicht eher zurückschreiben, unsere Maus hat Magen-Darm
Nein, auf keinen Fall barfuß :) Ich meinte eine "einfache" Sockenschicht, zum Beispiel die Füßchen vom Strampler oder ein Paar normale Socken. Ich hatte meiner Maus dann immer zusätzlich zum Strampler noch ein Extrapaar Socken drübergezogen. Dann hatte ich diesen Schwitzfuß-Effekt, der die kaltfeuchten Füßchen hervorrief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände und Füße?

Hey zusammen! Haben eure Kleinen auch immer mal kalte Hände und Füßchen, obwohl sie warm genug angezogen sind? Als noch wärmere Temperaturen herrschten, ist das natürlich kein Thema gewesen, doch seit einigen Tagen fällt mir häufig auf wie kalt die Hände und Füße meines Sohnes ...

von Ninimei- 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

dicke Füße

Guckt mal bitte findet ihr das extrem? Meine Schwester meint ich soll das unbedingt meinen Frauenarzt zeigen weil es so heftig ist. Hatte zwar noch nie so Wasser in den Füßen aber es tut mir nichtmal weh. Blutdruck ist auch immer eher ...

von hydrangea, 36. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

34+0 und fasst mich an die Füße ihr wehen!

Endlich 34+0 ich bin so froh es geschafft zu haben und jetzt halten wir einfach noch ein paar Tage durch und alles wird gut. Ich habe inzwischen richtig schmerzhafte wehen und alles drückt nach unten und tut im Rücken weh. Ich bin ...

von Murmel2017 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Seht ihr Füße?

Zugegeben, meine eigenen verschwinden immer mehr unter der Kugel... Was ich aber meine, erkennt ihr durch die Bauchdecke schon dass sich eine Hand oder ein Fuß abzeichnet? In irgendeinem Newsletter stand das man jetzt wohl die Abdrücke sehen kann. Mein Bauch wackelt wie ...

von hydrangea 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Elefanten Füße hoch zehn..

Hallo, ich habe heute nacht gedacht ich spinne meine Füße sind aufs dreifache angeschwollen, kann die zehn nicht bewegen und laufen tut weh. Hab wunder was gedacht aber was sagt die Hebamme .ist wasser in den Beinen kann bis zu drei Wochen dauern bis es weg geht. und ...

von nita83 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

meine Füße und Hände sind sooo heiß

Ich hab das Gefühl sie sind mega geschwollen.aber sind sie nicht..das wetter macht mir zu schaffen.Habe meine tochter vorhin zu Fuß abgeholt.anstatt wie 10-12 min brauchte ich mindestens 20min..Mädels ich bin durch heute..nachher noch zur ...

von Puschi83 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Füßen

Es ist so weit. Meine Füße passen in keinen Schuh mehr und die 3/4 Jeans saß gestern plötzlich so eng, dass ich ziemlich fiese Druckstellen bekommen habe (die sind aber zum Glück wieder weg). Jetzt ist die Frage; was tun? Kompressionsstrümpfe mag ich mir bei der Temperatur ...

von Sarah_, 31. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

breite Füße und verknotete Haare -Tipps

Hallo zusammen, ich habe zwei Lösungen für unsere o.g. "Probleme" gefunden und dachte ich teile sie mit euch, falls jdm. auch ähnliche Sorgen hat:) Unsere Tochter hat sehr breite Füße und wir haben jetzt Schuhe extra anfertigen lassen. Die Schuhe (billige und teure ...

von ZooeyLila 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in Füßen

Hab heut zum ersten mal dicke Füße. Hab mich immer gewundert, das so viele darunter Leiden, und bei mit nichts ist. Und heut waren wir Indoor Spielplatz ( wangerland), nichts gemacht, Nürnberg gemütlich gesessen, und davon bekomm ich dicke Beine... Tja, dann muss ich mich wohl ...

von keb.87, 39. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.