April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuLe-Le am 16.01.2014, 18:54 Uhr

Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Hallo zusammen,

hatte heute Vorsorgeuntersuchung beim FA mit Schwangerschaftsdiabetes Test. Leider waren die Werte zu hoch und ich wurde zu einem Diabetologen Überwiesen
Ich bete jetzt die ganze Zeit das die Werte ein Fehlschlag waren. Hat einer von euch auch schon den Test gemacht? Wenn ja durftet ihr 12 Stunden vor der Saft Einnahme noch was essen?
Drückt mir die Daumen das ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe.

 
7 Antworten:

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von ewka93, 27. SSW am 16.01.2014, 18:58 Uhr

Oh das tut mir leid... hoffen wir auf eine fehldiagnose!!
Drück dir die Daumen!!

Ich hatte diesen test jetzt am Mittwoch allerdings wurden dann auch erst die werte ins labor geschickt usw. Mir wurde gesagt wenn etwas nicht stimmen sollte melden die sich wenn alles ok ist melden die sich nicht. Und essen davor durfte ich ganz normal, sollte ich sogar! Hab mich auch nicht zurück gehalten :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von JaDaFe am 16.01.2014, 19:00 Uhr

Hey,
das ist ja nicht so schön. Aber sonst ist alles okay oder?
Meinst du bei dem großen test? Da durfte ich ewig auch nichts vorher essen und trinken. Können gut 12std gewesen sein.
Mach dir aber nicht zu viele sorgen. Der Arzt wird dir wenn du Diabetes haben solltest mit Sicherheit auch die beste möglichkeit zeigen das im Griff zu behalten. Meistens reicht es ja schon sich anders zu ernähren.
Ich drück dir trotzdem die Daumen das es nur ein "ausrutscher" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von Natascha1990, 27. SSW am 16.01.2014, 20:09 Uhr

Huhu zusammen
Also ich hatte den Test auch heute musste aber nicht nüchtern kommen ,das Ergebnis hab ich auch gleich also 1 Stunde wartezeit bekommen alles okay! Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von Brinchen1985, 29. SSW am 16.01.2014, 21:05 Uhr

Bei dem großen Test, den du jetzt sicherlich machen musst, darfst du 8 Std vorher nichts essen und nichts trinken. Trinken nur ein/zwei Schluck Wasser, um die Werte nicht zu täuschen. Dann wird nüchtern Blut abgenommen, du trinkst die Glukose-Mischung (75mg Glucose auf 300ml Tee/Wasser). Dann wird nach ner Std wieder Blut abgenommen und nach ner weiteren nochmal Blutabnahme. Dies wird gekühlt ins Labor geschickt. Ich hatte am nächsten Mittag die Ergebnisse. Leider auch positiv auf Schwangerschaftsdiabetes. Mess jetzt selber meinen Blutzucker und achte mehr auf die Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von JuLe-Le am 16.01.2014, 22:00 Uhr

Aber dem Baby kann nichts passieren wenn man eine Schwangerschaftsdiabetes hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von Sterntaler74 am 17.01.2014, 9:50 Uhr

Habe auch SSW Gest. Diabetes und war das schon von meiner vorherigen Schwangerschaft gewöhnt. Das Beste ist viel Bewegung und die richtige Ernährung (kein Zucker und wenn möglich nur Dinge essen, die einen ganz geringen glykämischen Wert haben, damit Dein Blutzucker unten bleibt). Auswirkungen der SSW Diabetes auf Deinen Purzel, wären ein zu schweres Kind (Messwerte des Bauchumfanges Deines Babys wären wichtig) und die Gefahr das Dein Kind später Diabetes entwickeln könnte. Da Du Dich ja aber in med. Betreuung befindest und die Werte ständig überprüft werden, wirst Du garantiert nach der Entbindung wieder normale Blutzuckerwerte haben. Unsere Hormone machen halt auch den Stoffwechsel etwas kirre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kam heute vom FA und er hatte keine gute Nachricht

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 12:30 Uhr

huhu, wann hast du denn deinen termin beim diabetologen? ich hoffe du hast bald gewissheit. aber freu dich doch das der test inzwischen standard ist und das ganze nun entdeckt wurde. so kann man der sache ja entgegen treten und die meisten schwangeren bekommen das ja tatsächlich nur mit der ernährung geregelt, nur wenige brauchen insulin und selbst das würdest du schaffen.

ein unentdeckter ss-diabetes kann schwerwiegende folgen fürs kind haben. ein überdurchschnittliches geburtsgewicht ist meist das kleinste übel. das kinder eine höhere neigung für einen diabetes haben stimmt nicht, genauso wenig wie du eine höhere neigung nun für einen diabetes hast. das problem beschränkt sich wirklich nur auf die schwangerschaft. was natürlich sein kann ist, das dein baby nach der geburt blutzuckerprobleme hat, aber das vergeht in aller regel nach 2-3 tagen und ist nicht von dauer. viele kliniken behalten das inzwischen auch auf der wochenstation im blick so das die kinder nicht zwingend in die kinderklinik zur überwachung müssen. das solltest du dir bezüglich deiner klinikswahl dann mit überlegen und erfragen (sollte sich der gestationsdiabetes überhaupt bestätigen).

von anderen problemen schreib ich jetzt gar nicht viel, denn die gefahr besteht nur bei einem unentdeckten diabetes. das ist er bei dir ja nicht. versuch es also positiv zu sehen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.