Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2687 am 15.10.2013, 11:18 Uhr

Kann Stress zum Abbruch führen? ?

Huhu ihr Lieben...
Ich mach mir total den Kopf morgen ist mein Fa Termin bei 5+1...ich hab zur Zeit richtig Terror da sich mein Mann vor 2 Wochen sehr unschön getrennt hat und wir seitdem einen Krieg führen :( Nun mach ich mir nen kopf. :/ob das alles so gut ist für den Zwerg in meinem Bauch :((((((((

 
2 Antworten:

Re: Kann Stress zum Abbruch führen? ?

Antwort von GanzUngeduldige am 15.10.2013, 14:50 Uhr

Ich bin keine Ärztin aber Stress ist einer unbeschwerten Schwangerschaft sicher nicht förderlich. Egal ob körperlich oder psychisch. Nicht umsonst gibt es im Mutterpass unter der Risikorubrik auch ein entsprechendes Feld. Du solltest Deine Situation auf jeden Fall Deinem Arzt schildern. Der sollte Dir auch Adressen von Beratungsstellen geben können, die Dir helfen können. Du musst dieses Problem nicht allein stemmen. Eine Trennung in der Schwangerschaft ist nie toll Du bist abef nicht die erste. Vielleicht gibt es hier sogar ein passendes Forum oder einen Treffpunkt. Dann kannst Du Dich mit Frauen austauschen die sich in der gleichen Situation befinden. Das hilft oft ja auch schon um den ersten Fdampf abzulassen und sich so etwas zu befreien. Weis Dein Ex von der Schwangerschaft? Denn egal wie sehr ihr Euch jetzt anfeindet, das Kind wird Euch immer verbinden und ihr solltet mit der Zeit wider soweit zueinander finden, dass ihr euch beide um den Zwerg kümmern könnt, wenn auch getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Stress zum Abbruch führen? ?

Antwort von MariaH am 16.10.2013, 7:20 Uhr

..sicherlich ist Stress nicht gur Für Dich und Dein Baby, aber zum Abbruch muss das nicht gleich führen, mach Dir deswegen nicht noch zusätzlichen Stress. Sorge gut für dich und versuch, dich und das Baby vor Stress zu schützen und versuch, positiv in die Zukunft zu blicken..

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft massiven Stress (ungeplant mit 17 schwanger geworden, Trennung vom Kindsvater, Umzug, etc..), Jonas ist trotz allem ein kerngesundes, ausgeglichenes, fröhliches Kind geworden..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Abbruchsblutung folgt die periode

Hallöchen. Hoffe ihr hatten ein schönes Wochenende. Am 20.08 Pille aufgehört. Am 26.08 die Abbruchsblutung. Am 09.09 bekam ich meine periode. Bin dann jetzt Zyklustag 4. Wir wünschen uns noch ein kleines Wunder. Ich habe aber dieses mal mein Mann nichts davon ...

von Daniela2412 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abbruch

Abbruchsblutung zt 1??

Hallöchen Ich habe mal eine Frage. Am samstag 20.08.22 die letzte Pille genommen. War eine minipille also durch gehend. Am Freitag den 26.08.22 setzte die Blutung ein. Habe gelesen das es keine periode ist sondern eine Abbruchsblutung. Die Blutungen hielt bis Mittwoch ...

von Daniela2412 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.