März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000, 11. SSW am 05.09.2015, 9:04 Uhr

kann das sein?

Hallo Zusammen.

Heute Nacht wurde ich wach. Ich lag auf der linken Seite und in meinem rechten Bauch war es als ob das Baby rennen würde also strampeln. 3 x war das dadurch wurde ich auch wach. Bin doch erst in der 11. Ssw. Bei meinem großen war es viel später. Oder war es doch vll was anderes ?

Lg

 
1 Antwort:

Re: kann das sein?

Antwort von jani-san, 14. SSW am 07.09.2015, 21:33 Uhr

Ich will nicht wieder die Spielverderberin bei diesem Thema sein, aber... nein.
Wie soll das gehen, in der 11. Woche ist dein Baby gerade mal 9 Wochen alt, winzig klein und keineswegs kräftig genug.

Ich habe heute bewusst nochmal meine FÄ gefragt, ab wann man das Baby frühestens spüren kann.
Sie sagt, ab der 2. Schwangerschaft ist es frühestens ab der 14. SSW möglich, vorher stimmen einfach die Kindsmaße noch nicht für solche spürbaren Bewegungen.
Dazu kommt die Lage der Plazenta...

Und selbst ab der 14. SSW ist es ein "ab und zu kleines Stupsen bei völliger Konzentration", was nur für jemanden erkennbar ist, der dieses Stupsen schonmal kannte, als ab der 2. Schwangerschaft.

Ich merke es ab und zu und hab es mir selbst ausgeredet... aber da ich in der 14. bin, kann es dann wohl doch schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.