April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mimmi87, 37. SSW  am 10.03.2015, 11:42 Uhr

Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Huhu,

geht es euch auch so das ihr es kaum mehr abwarten könnt bis es endlich losgeht?
Bis zum ET. sind es noch 3 Wochen aber laut FA. kann es jeden Tag losgehen und ich finde die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi.
Meine Maus liegt auch schon richtig in Startposition, aber der Muttermund ist noch geschlossen.
Hab auch seit einigen Tagen total den Putzdrall und möchte alles blitzeblank haben, typischer Nestchenbau. :-)
So wirklich schlafen kann ich auch nicht mehr, weil ich keine bequeme Schlafposition mehr finde und die Kleine nachts aktiv ist und meine Gedanken sich nur noch um die Geburt drehen.
Wenn ich mich etwas überanstrenge, oder hauptsächlich abends, bekomme ich dann leichte Unterleibschmerzen, die aber schnell wieder vergehen.

Wie verbringt ihr denn die restlichen Tage eurer Schwangerschaft, oder wie lenkt ihr euch am besten ab, damit die Gedanken sich nicht nur noch um die Geburt kreisen?

LG.




 
6 Antworten:

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von JackyJ am 10.03.2015, 15:07 Uhr

Juhu :-)
Mir geht es auch so.
War heute zur Vorsorge. Sein Köpfchen liegt schon tief und fest in meinem Becken, aber der Muttermund ist auch noch komplett geschlossen und hart.

Er darf sich aber auch gerne noch seine 4 Wochen lang Reserven anfuttern und wachsen ;-)
Mama mag zwar nicht mehr, aber so ist das nunmal und jammern macht es auch nicht besser ;-)

Ich erledige Schritt für Schritt mit Pausen den Haushalt oder gehe einkaufen. Habe nun auch schon alles in meinem Koffer für den Krankenhausaufenthalt samt ner Rolle flauschigem Klopapier:-))) Dicke Binden für das Wochenbett sind auch gekauft, bin also gut vorbereitet.

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit indem ich eine Freundin besuche, die mit ihrer 6 monate alten kleinen Maus zu Hause ist oder genieße seit Sonntag die Sonne auf der Terrasse;-)

Ich wünsche allen weiterhin eine einigermaßen auszuhaltende restliche Kugelzeit!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von walja_u, 37. SSW am 10.03.2015, 23:04 Uhr

Hallo

mir geht es genau so, kann es kaum abwarten.

Ich muss morgen zum gyn, es muss nochmal überprüft werden ob er denn jetzt richtig liegt. Er hält uns ganz schön auf Trab, er lag schon richtig, dann steißlage und letzte Woche war das Köpfchen wieder unten, aber noch nicht tief im Becken. Jetzt hoffen wir, dass es so geblieben ist.
Und ich merke es nicht wenn er sich dreht, obwohl er nicht zierlich ist.

Ansonsten mache ich nicht viel, so viel wie ich kann. Haushalt, bißchen einkaufen usw ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von Sayana27., 38. SSW am 11.03.2015, 10:02 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem März ein mir gehts genauso.

Ich habe bis 28.03. auch nicht mehr lange wobei ich ja eher denke, dass ich wieder übertrage.

Schlafen geht nur noch schlecht. Diese Nacht wieder drei Mal wach gewesen und aufs Klo gerannt. Ständig Sodbrennen und Durst und dann immer der Gedanke wie gehts denn los und wann und hoffentlich hast du dann alles organisiert ....

Ist zwar mein 2.kind aber bei der großen wurde ich eingeleitet 4 Tage nach Termin und da ging vorher nichts von alleine los, daher weiß ich auch nicht wie das ist und bin deswegen auch hibbelig.

Schmerzende Füße habe ich durch Wasser auch und ich könnte auch ständig wischen , saugen usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von mimmi87 am 11.03.2015, 13:16 Uhr

Na dann bin ich ja zum Glück nicht allein.

Meine Kliniktasche ist auch schon fertig gepackt, bis auf Sachen die ich noch brauche wie Mutterpass, wichtige Unterlagen etc. Hatte erst zuviel eingepackt weil ich nach ner Checkliste aus dem Internet gegangen bin. Die in der Klinik haben mir dann gesagt das es viel zu viel wäre, weil viele Sachen vom KH gestellt werden, was ich gut finde.

Jetzt heißt es die letzten Tage abwarten. Ich versuche mich auch so gut wie es geht abzulenken, mit Freunde treffen, raus an die frische Luft und putzen. Mein Mann schimpft schon immer das ich mich schonen soll und nicht zu viel im Haushalt machen soll, wo er ja auch recht hat. Aber irgendwie kann ich nicht nur so rumsitzen und brauche was zutun.
Abends mache ich mir dann wieder zuviele Gedanken um die Geburt, ob alles gut läuft und wie es läuft. Habe auch etwas Angst, (ist mein erstes Kind).

Naja aber jammern hilft da auch nicht.

Ich wünsche euch allen noch eine restliche Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von Janine1991, 36. SSW am 12.03.2015, 20:04 Uhr

Im Moment bin ich noch in der Tagesklinik und kann mich dort mit verschiedensten Therapien ablenken. Dennoch kreisen die Gedanken ständig um die Geburt.
Das Baby bewegt sich sehr viel am Tag. Hab das Gefühl er gönnt sich wenig Auszeit.

Das Kinderzimmer ist noch im Chaos versunken (seit 2 Monaten alles unaufgebaut). An mir soll es nicht liegen, nur mein Freund hat seit 2 Monaten keine Zeit gefunden. Dieses Wochenende steht der Aufbau an.

Kliniktasche ist noch gar nicht gepackt, aber ich denke das es schnell erledigt ist. Hab nur eine bequeme Jogginghose die ich mitnehmen kann und die trage ich derzeit noch für die Gymnastik in der Klinik.

Zu guter Letzt noch zu den Nächten: grausam!!! finde auch keine ordentliche Schlafposition, mein rechtes Bein wird abends immer sehr nervös (evtl. restless-leg syndrom) und Krämpfe im Bein kommen noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es kaum mehr erwarten bis meine Kleine da ist!

Antwort von Killerbiene, 37. SSW am 13.03.2015, 12:46 Uhr

Hallo,

bei mir bzw. uns ist soweit auch alles hergerichtet, gepackt etc., muss allerdings gestehen, dass auch wenn es nicht so wäre, ich deswegen nicht in Panik verfallen würde, soweit die Grundsachen da und erledigt sind, bin ich beruhigt...liegt sicherlich auch daran, dass ich weiß, dass mein Mann und unsere Familien alles in der Welt in Bewegung setzen würden, wenn noch was zu erledigen/besorgen wäre, ich glaube das nimmt einem auch irgendwie die Angst.

Ansonsten liegt meine Maus auch in Startposition. Aber es sieht aktuell nicht danach aus, als würde sie sich bald auf den Weg machen wollen, sind ja auch noch vier Wochen.

Habe die letzte Zeit viel um die Ohren, wobei ich mir auch immer wieder Zeiten zum Ausruhen gönne. Habe jetzt noch alle Arzttermine (Kontrollen wie beim Zahnarzt, HNO etc.) hinter mich gebracht. Ansonsten treff ich mich mit Freunden, oder geniesse die gemeinsame Zeit mit meinem Mann. Versuche auch soviel es geht zu schlafen, aber das ist eher ein schwierigeres unterfangen, gerade auch wegen dem Bauch ;-)

Hoffe Ihr geniesst alle die letzten Tage/Wochen bevor sich eure Kleinen auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.