April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von melody1, 20. SSW am 08.12.2009, 23:57 Uhr

kann ich nicht bestätigen

Hallo,
habt ihr wirklich schonmal alle Omas und Uromas gefragt wie schwer ihre Babys waren???
Ich arbeite ja im mobilen Dienst und wenn ich höre wie schwer die Babys so waren, könnte ich fast das Gegenteil behaupten.
Das ist jetzt wirklich ehrlich und wenn Studien anderes behaupten stimmt dies sicherlich auch, aber die Pat. die ich habe, haben mir bisher alle erzählt (muss man ja unbedingt machen wenn eine Sr. schwanger ist) was ihre Babys gewogen haben und wie ihre meist Hausgeburten so waren. Von der Größe her weiß ich es nicht, da hat mir kaum eine was dazu gesagt evtl wurde die nicht gemessen, aber alle durchweg hatten Babys ab 7 Pfund eher sogar 8.
Ich werde nochmal alle 22 Patientinnen (min. 3 Kinder) befragen und es mir mal spaßeshalber aufschreiben. Ich rede allerdings nicht von unseren Müttern sondern von Frauen ab jüngstens 85 J. bis max. 98 Jahre.
Das wird auch für mich interessant, schade dass ich erst wieder am 18.ten Dez. arbeite. Was ich aber schon sicher sagen kann, dass wirklich jede Zweite ein Baby verloren, Tod geboren hat oder kurz nach der Geb. gestorben ist vielleicht waren dies dann die "schwächeren" Babys. Ein Mann hat seine Frau bei der Geb. vom fünften Kind verloren.
Was natürlich sein könnte, dass es den Leuten hier in unserer Gegend trotz Krieg nicht so schlecht (vorsichtig ausgedrückt) ging wie in anderen Gegenden.
Nur mal nebenbei, keine von allen bis auf 2 wohlhabende Pat. haben gestillt.
Mal sehen ich werde euch mal berichten.
Ich bin jedenfalls selbst mit mom. hole mal mein U-Heft....: 3560 g und 50cm auf die Welt gekommen und mein Bruder mit 4010 und 57cm.
Mein Sohn mit 55cm und 3730g.
Ich habe mal gelesen, dass Kinder die im Herbst geb. werden größer sind und Kinder die ungewünscht, verdrängt werden kleiner (was sicherlich schwer zu untersuchen ist) sind.
Wie ist es denn werden die Menschen allgemein auch größer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.