April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 23. SSW am 09.12.2009, 19:19 Uhr

kann ich nicht bestätigen

Der SS-Diabetes hängt auch damit zusammen, das die Frauen immer älter werden, wenn sie ihr erstes Kind bekommen. Viele studieren ja erst und bekommen dann auch erst spät ein Kind. Und dann ist natürlich das Risiko daran zu erkranken, höher als bei einer 20jährigen.
Sicher spielt die Ernährung eine große Rolle. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel meine Mutter bei der Geburt gewogen hat, aber die war sicher nicht groß und dick. Die ist heute noch klein und untergewichtig. Mein Vater war dagegen mit Sicherheit schwer. Mein Opa, unbekannterweise, war ein Mäster. Er hat meine Oma gemästet, der war wohl irgendwie krank also stand auf ganz dicke Frauen. Gruselig, echt. Auf jeden Fall wurde meine Oma von dem gemästet und konnte kaum noch laufen oder aus dem Haus gehen. Daher denke ich mal das die Kinder auch nicht dünn waren. Die Gene haben wir in unserer Familie nun alle mitbekommen. Eigentlich hätte man meinen Opa dafür erschlagen sollen.
Und es stimmt, in den Joghurts und in den Müslis ist viel zu viel Zucker. Man muss ja nur auf die Zutatenliste gucken, da steht als erstes Zucker. Daher kann man besser Naturjoghurt essen. Aber mir ist das meist zuviel Arbeit und daher esse ich Obst ohne Joghurt.
Ich denke auch das die Kinder dicker und größer werden und auch die Menschen allgemein dicker und größer, weil wir zuviel Fertignahrung essen und zuviel Zucker überall reingepanscht wird. Wir versuchen völlig ohne Maggi und sowas auszukommen, weil da ja auch noch Geschmackverstärker und sowas drin sind. Ich koche meist nach Dr. Oetker und die Gerichte schmecken auch, da braucht man keine Maggi Produkte. Da bekommt sowieso nur Alzheimer von, von dem ganzem Glutamat und so.
Ganz schlimm sind Diabetikerprodukte da wird man ja mal richtig verarscht. Da ist dann Fructose drin und der Körper erkennt das nicht und lagert es direkt als Fett ein. Und je dicker man ist, desto höher der Blutzuckerspiegel, also kannste die Sachen gleich in den Müll schmeißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.