November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocomia, 19. SSW am 19.06.2012, 13:47 Uhr

Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Ich hab mal wieder so ne blöde Frage aber die beschäftigt mich einfach schon die ganze Zeit.

Ist es denn wirklich möglich das man zum jetztigen Zeitpunkt bei der nächsten Untersuchung 4 Wochen vorgestuft werden kann.
Sprich die Befruchtung ende Januar und nicht Februar war?

 
10 Antworten:

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 13:59 Uhr

Es gibt ja schon mal Fälle, in denen Frauen um den Menstermin tatsächlich noch mal ne leichte Blutung haben und dann gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Das müsste sich aber dann beim ersten US schon klären und nicht erst Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Cocomia, 19. SSW am 19.06.2012, 14:21 Uhr

Also ich habe die Mens richtig arg noch im Februar gehabt das ich dachte ich würde verbluten...Daher habe ich auch Januar ausgeschlossen und mittlerwele hatte ich schon 5 Untersuchungen mit Ultraschall gehabt, da hätte man sowas doch schon sehen müssen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 14:29 Uhr

Ja, das denke ich schon. Warum bist du unsicher? Stimmen die Messungen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Cocomia, 19. SSW am 19.06.2012, 14:38 Uhr

Bis jetzt hat niemand gesagt gehabt das es nicht zeitgemäß entwickelt wäre. Das letzte mal vor vier Wochen als ich im Krankhaus war, hat die Ärztin noch gemeint gehabt das alles zeitgerecht entwickelt wäre, passend damals zu meiner Ssw.
Nur ist in der nacht von 2 auf den 3 märz mein opa verstorben. Und man sagt ja wenn leben geht ensteht oder kommt neues...
Naja ich würde gerne wissen wann genau unser Engel gezeugt wurde und anhand Berechnungen, durch den ET, wird die befruchtung am 27 oder 28 februar angezeigt und am 2 o. 3 märz die Einistung. Was ja genau zum todestag meines geliebten Opas passen würde. Und ich gerne wissen will ob nun sozusagen seine seele mit in unserem engelchen ist ich weiss das hört sich bissel crazy an aber ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. wenn es ein monat davor gewesen wäre dann müsste es ende januar gewesen sein und dann würde ich schon am 20 oktober entbinden müssen...und deshabl frag ich mich eben wie sicher ich mir denn nun sein kann wann die kleine gezeugt wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Sonni74LS, 18. SSW am 19.06.2012, 14:38 Uhr

4 Wochen finde ich schon arg viel... kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Du sicher bist die Mens im Februar gehabt zu haben, dann warst Du sicherlich nicht schon schwanger. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und so lange es nicht eine Gebärmutter Bicornis ist... was es ja auch geben soll, musst Du nicht bangen um 4 Wochen vorgestuft zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Cocomia, 19. SSW am 19.06.2012, 14:44 Uhr

oje ich rede schon die ganze zeit von IHR und später stellt sich noch raus das es ein ER wird

ich hatte mitte januar ganz normal meine periode gehabt und am 14 februar war der erste tag meiner letzten gewesen...also kann doch rein rechnerisch und theoretisch nur ende februar die befruchtung gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Bambini, 19. SSW am 19.06.2012, 15:37 Uhr

Ich verstehe, was du meinst. Nach meiner Berechnung bin ich zum 16.11. ausgezählt, das ist der Geburtstag meiner verstorbenen Großmutter. Ich weiss, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das Baby genau an dem Tag kommt, aber es wäre schon etwas Besonderes für mich. Meine Tochter ist auch genau am ET geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 4 Wochen vorgestuft werden

Antwort von Tiny1701, 19. SSW am 19.06.2012, 20:16 Uhr

Ich versteh zwar nicht ganz wie du jetzt darauf kommst vorgestuft zu werden aber ich kann nur sagen das meine letzte Regel auch am 14. 2 war aber irgendwie wundert es mich das wir dann unterschiedliche ET haben. Also wie ich aus der Kugelliste weiß bin ich die einzige mit ET 20.11. oder stehst du da nicht drin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiny

Antwort von dada-shana, 18. SSW am 20.06.2012, 10:13 Uhr

zyklus ist nicht gleich zyklus. der eine hat seinen eisprung eher, der andere später. das jetzt ausführlich zu erklären würde hier den rahmen sprengen :) naja, also fakt ist, selbst wenn ihr den gleichen zyklus habt und so weiter, kann dein ES schon tage eher gewesen sein, als der von c. oder eben umgedreht (ihrer eher als deiner). so entstehen dann die unterschiedlichen ETs

ansonsten glaube ich auch nich, dass du 4 wochen vorgestuft werden könntest, vor allem, wenn vorher alles zeitgemäß entwickelt war. hmmm. aber ich bin auch kein mediziner, also vermute ich das nur :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiny

Antwort von Cocomia, 19. SSW am 20.06.2012, 10:27 Uhr

doch ich habe genau wie du am 20 november meinen entbindungstermin :)
wenn nichts mehr sich daran ändern sollte....
gut dann versuche ich mir einfach keine gedanken zu machen und bin einfach gespannt was morgen bei der untersuchung raus kommt. sollte sich nix an den et ändern dann kann ich doch hundert prozent davon ausgehen das meine maus ende februar und nicht in januar gezeugt wurde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.