April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2217 am 22.08.2016, 11:26 Uhr

kann man seinen gyn immer wechseln ??

die eine am telefon meinte eben das ginge nur zum quatals ende also wieder im september ....

weis einer wie das ist =?

 
7 Antworten:

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von Nadine1110 am 22.08.2016, 11:28 Uhr

Du hast doch eigentlich freie Arztwahl....würde mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von Nihopaloa am 22.08.2016, 11:37 Uhr

Man kann jederzeit wechseln, aber es ist für die Ärzte dann schwierig ihre Leistungen mit der Versicherung abzurechnen.

Deshalb sollte man am besten immer zum Quartal hin wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von Anuschka1978 am 22.08.2016, 11:47 Uhr

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es während der Schwangerschaft nicht mehr möglich ist, da der zweite Arzt seine Leistungen nicht mehr bei der Krankenkasse abrechnen kann.

Somit muss (?) man bei dem Arzt bleiben, der die SS festgestellt hat.

Damit will man wohl ein Ärzte-hopping vermeiden! Irgend so etwas hat auch mal Dr. Bluni geschrieben.

Ich finde es schwierig, da ich auch gerne auf eine "Zweitmeinung" zurück greife und sie auch wichtig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von anna21, 8. SSW am 22.08.2016, 11:48 Uhr

Du kannst immer wechseln aber die Ärzte nehmen nur einen nach quartalsWechsel weil sie sonst ihre Leistungen nicht bezahlt bekommen
Ausnahme du kannst ihnen nachweisen dass du in dem Quartal noch bei keinem fa warst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von San17, 11. SSW am 22.08.2016, 12:45 Uhr

An sich hast du klar freie arztwahl, aber in der Schwangerschaft schwieriger wie die anderen schon schreiben.
Wenn du dich unwohl oder schlecht behandelt/beraten fühlst, würde ich es aber trotzdem versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von Nihopaloa am 22.08.2016, 12:59 Uhr

Ich habe in meiner letzten SS den Arzt gewechselt, weil der andere so grob war, dass ich jedesmal mittlere Blutungen hatte. Ging auch ohne Schwierigkeiten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seinen gyn immer wechseln ??

Antwort von Wespe, 16. SSW am 22.08.2016, 16:46 Uhr

Grüße aus dem Februar.

Du kannst im Notfall zu einem anderen Arzt gehen. Was nicht geht ist ständiges Wechseln. Es kann dann vorkommen, dass dir ein Arzt die Behandlung in Rechnung stellt, da er diese nicht mehr bei der KK abrechnen kann, wenn sie ein anderer bereits abgerechnet hat.
Wenn du dich unwohl bei einem Arzt fühlst, telefonier am besten mal mit deiner KK bzgl Arztwechsel. Dann erlebst du keine Überraschungen.

Als meine FÄ im Urlaub war ich mal bei der Vertretung meiner FÄ und musste dort einen Notfall-/Vertretungsschein für die Behandlung unterschreiben. Hatte ich noch nie bei anderen Fachärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hier auch mal: wechselnde Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich im Mai 2016 Forum, mit Termin 2.5. aber ganz nah beim April :-) Ich möchte euch gern auch mal etwas fragen, da ich verunsichert bin (ich hatte 2 FGs, deshalb bin ich wohl auch so verunsichert): Geht es euch auch so, dass die ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.