März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambulicious am 31.08.2016, 11:15 Uhr

Kann mich im Moment nicht freuen...

Hallo Ihr da draußen,

Im Moment ist mir einfach nur noch zum heulen, kann mich gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren und freuen. Es kommen nur noch Probleme auf mich zu und ich bin total verzweifelt.

Also 1. bin ich auf Wohnungssuche da meine Vermieterin wegen Eigenbedarf gekündigt hat, das Problem ist nur das ich keine geeignete Wohnung finde und langsam rennt mir die Zeit davon. Hinzu kommt das mein Partner im Moment einen totalen Egotrip hat und sich null für mein Befinden interessiert was mir wirklich sehr zu schaffen macht. Als würde das nicht reichen lässt er mich mit der Erziehung unseres 1. Kindes total alleine stehen. Muss dazu sagen das ich im Moment auch viel mit Gefühlsschwankungen, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein zu kämpfen habe. Dachte es wird allmählich besser (13. Ssw) aber irgendwie geht es mehr bergab anstatt bergauf.

Hat jemand eine ähnliche Situation oder jemand einen guten Rat? Habe wirklich Angst das durch diese ganzen Sorgen irgendwas mit dem Baby passiert.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 
5 Antworten:

Re: Kann mich im Moment nicht freuen...

Antwort von Strawberry81, 14. SSW am 31.08.2016, 11:21 Uhr

Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es fast genauso.
Wir müssen nun auch ganz dringend umziehen da wir aber bald zu 5 sind, suchen wir Eigentum. Nicht ganz einfach da unsere beiden schon zur Weiterführende Schule gehen und keiner wechseln möchte. Naja, bis März haben wir ja noch Zeit. Versuch etwas gutes für dich selbst zu machen, wenn es deinen Mann schon nicht interessiert. Vielleicht weiß er im Moment auch nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Bei mir nimmt auch niemand Rücksicht, obwohl man denkt das die Kinder mit 10 und 13 Verständnis haben könnten oder gar mein Mann. Aber weit gefehlt.
Geh mit einer Freundin einen Kaffee trinken oder besser noch ein Eis essen. Genieß das Wetter etwas. Lass dich nicht runter ziehen. Alles wird irgendwann gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich im Moment nicht freuen...

Antwort von Bambulicious am 31.08.2016, 11:31 Uhr

Danke Strawberry81 für deine lieben Worte.
Allerdings glaube ich im Moment eher das es eine Zumutung für die Leute die mir wichtig sind wäre. Ich bin nicht gut drauf fange oft das weinen an und bin teilweise aus dem Nichts gereizt.
Ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn überhaupt nicht da ging es mir blendend. Weiß mir auch nicht mehr zu helfen, wenn es nicht besser wird muss ich meinen FA anrufen, ansonsten ist der nächste Termin erst in 3 Wochen.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Wohnungssuche, bis März findet ihr bestimmt was geeignetes. Ich allerdings habe nur noch 8 Wochen Zeit.

Ich verstehe unsere Männer nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich im Moment nicht freuen...

Antwort von Strawberry81, 14. SSW am 31.08.2016, 15:02 Uhr

Ich weiß was du meinst, bei meiner ersten SS ging es mir auch fantastisch, und jetzt, das gleiche was du berichtest. Ich heule von jetzt auf gleich, mache mir den ganzen Tag Gedanken um alles und jeden. Zu Hause gibt es null Verständnis. Meine Ärztin sagt es ist das Alter
Dann habt ihr aber wirklich ganz schön Termin Druck. Hast du deinen Mann denn mal darauf angesprochen, wie du dich so fühlst. Hilft vielleicht.

Ansonsten, chacka, wir sind Frauen, wir schaffen das. Deswegen bekommen wir ja auch die Kinder und kümmern uns um alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich im Moment nicht freuen...

Antwort von Chrizi2004, 11. SSW am 01.09.2016, 9:52 Uhr

Ach Süße! Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, ich hab auch eigentlich nur Stress mit meinem Patner. Er will nicht wirklich mitmachen, unterstützt mich nicht und zieht mich einfach nur runter, runter, runter, runter...!
Ja so eine Situation ist echt schwierig. aber was ich dir jetzt zu deiner momentaner Situation raten kann ist, dass du mit ihm vielleicht ein wirklich ernstes Gespräch tätigst und ihm deine Gefühle und Bedürfnisse schilderst, da merkst du eh sofort, wie er reagiert und sich verhält.
Das mit der Wohnung kommt jetzt auch noch dazu, dass ist sicherlich ein Mörderstress, aber hilft er dir dabei zumindest?!
Rede mit ihm klipp und klar und nicht um den heißen Brei drum herum reden, sondern ganz ehrlich und direkt sein!
Drück dir die Däumchen und schreib uns, wenn du magst, wie sich das Ganze jetzt entwicklet hat?! Fühl dich gedrückt und geknuddelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich im Moment nicht freuen...

Antwort von Bambulicious am 01.09.2016, 12:41 Uhr

Genau so geht es mir auch..
Glaubst du auch das dies vom Alter kommt also das bezweifel ich irgendwie. Hab noch bissel zeit bis zur 30 mit welcher Begründung wäre es dann bei mir

Habe ich schön Des öfteren versucht aber irgendwie wird es nicht besser sondern schlimmer vll Bau ich auch einfach dadurch zuviel Druck auf.

Sieht man bei dir schon was? Ich glaube er hat es noch nicht wirklich verinnerlicht weil man halt eben noch nicht wirklich was sieht... Aber es wird.

Hat man bei dir schon was zum Geschlecht sagen können? Man liest ja das bei solchen Symptomen wie bei uns es aufür mädchen hindeuten könnte aber jede schWangerschaft ist ja anders

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.