Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thea86 am 05.10.2014, 10:34 Uhr

Kann mir vielleicht wer helfen? manduca

Huhu!
Ich habe mal ein Problemchen.ich habe ja schon vor Hannas Geburt mir eine Manduca gekauft. Sie die ganze zeit nicht benutzt,da ja auch trotz neugeboreneneinsatz das nichts ist für ganz kleine.jetzt ist hanna ja so in dem alter,wo ich sie benutzen kann...aber ich komme irgendwie nicht damit klar..:-(
Hat jemand von euch eine und benutzt sie auch?
Ich finde,ohne neugeboreneneinsatz ist es noch zu breit.da müssen dann doch doe beinchen komplett links und rechts raus,ne? Und mit,ist es zu klein...:-/
Wie habt ihr eure Mäuse in den manducas? (Vielleicht wie für doofe erklären. Hab da leider null Erfahrung und hier im Umfeld niemanden,der eine hat.:-( )
Ich danke euch schonmal.;-)

 
10 Antworten:

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von trauriger-engel am 05.10.2014, 10:43 Uhr

Hab zwar nen Ergo. Aber hatte den gleichen Gedanken. Bei uns ist der Steg so breit das der von Kniekehle zu Kniekehle geht. So soll das auch sein damit die Anhock-Spreizhaltung gewährleistet wird.
Dein Freund ist doch Kinderarzt?! Was sagt der denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von thea86 am 05.10.2014, 10:47 Uhr

Der kennt sich damit nicht aus...mir der anhock-spreizhaltung weiß ich..aber im neugeboreneneinsatz siehts sooo seltsam aus und sie fühlt sich überhaupt nicht wohl ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von trauriger-engel am 05.10.2014, 10:50 Uhr

Die brauchst du nicht mehr. Ich hab Bennet schon über einem Monat da drin. Gut er ist auch grösser.
Hat dein Freund keinen Orthopäden Freund/ Kollegen ?
Wie ist denn der Steg bei Hanna???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von thea86 am 05.10.2014, 10:53 Uhr

Sorry,aber jetzt mal für doofe...
Der Steg ist doch,wenn man den neugeboreneneinsatz nicht verwendet,der ganz normale "teil" der am Rücken hochgeht,oder?
Ich habe auch schon videos bei youtube angeschaut.da siehts immer so einfach aus,aber bei mir wird es dann murks...:-(
Wie groß ist bennet? Hanna ist jetzt ca 65-66 cm und wiegt um die 8000g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von trauriger-engel am 05.10.2014, 10:58 Uhr

Er ist schon 70. Der Steg ist das wo sie drauf sitzt. Was von Kniekehle zu kniekehle gehen muss. Daher ist der Neugeboreneneinsatz auch zu klein. Da hängen die Beinchen zu sehr nach Unten. Die Oberschenkel müssen aber gerade zur Seite gehen damit dann das Knie im 90Grad Winkel nach unten hängen kann.
Das ist aber auch Kompliziert. Aber im Tuch sass er genauso wie jetzt im Ergo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von thea86 am 05.10.2014, 11:03 Uhr

Dann kommt das aber vielleicht hin.ich denke nur immer,dass ich dir beine überspreize,wenn sie herade weggehen...für uns ist das schließlich auch unangenehm...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von angi13 am 05.10.2014, 11:06 Uhr

Hallo,
wir haben eine Manduca mit Stegverkleinerer ( das ist so ein extra Gurt, damit kann man den Steg stufenlos verkleinern, auch wenn sie schon drin sitzt, z. B. vor dem Spiegel). Anfangs war sie zusätzlich im Sitzverkleinerer, mittlerweile braucht sie den nicht mehr. Unsere Maße : 63 cm, 5700g

Mein Mann trägt sie in der Manduca, ich habe sie lieber im Tuch, weil sie dort näher bei mir ist.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von Steffela am 05.10.2014, 11:53 Uhr

Ich hab eine amazonas bauchtrage, aber ich hab mir da nie so Gedanken gemacht. Leg seine Beine li und Re um meinen bauch und klapp das rückenteil hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von Katee am 05.10.2014, 15:22 Uhr

Hey

Ich hab unten den Steg mit einem schnürbendel zusammengenacht, so das sie genau angehockt ist und alles in der kniekehle.
Ziehs erst ganz zu, und dann soll dein Mann es anpassen.

Beim.manduca haben die Babys einfach eine zwischengröße wo es nicht passt!
Meine Maus jetzt 62 cm und 6 kg, passt super!
Bei 60 und 5,5 kg iwie garnicht super oder ich war zu doof oder sie in einer doofen Phase!

Ich benutze manduca und Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht wer helfen? > manduca

Antwort von speku11 am 06.10.2014, 21:32 Uhr

Also wir haben auch eine Manduca. Hatten wir bei unserer Tochter gekauft.
Mit unserer Tochter hatte ich damals einen Babymassagekurs mitgemacht, der von einer zertifizierten Trageberaterin abgehalten wurde.
Die sagte uns damals, dass man die Manduca erst ab einer Kleidergröße von 74 OHNE Neugeboreneneinsatz verwenden sollte, um die richtige Haltung der Kleinen zu gewährleisten. Da sie aber schon vorher aus dem Neugeboreneneinsatz herauswachsen, empfahl sie uns, einfach einen Gürtel/ein Tuch o.ä. um den Steg zu binden, und ihn dann auf die Kniekehlen-zu-Kniekehlen-Breite anzupassen. Also sozusagen ein selbstgebastelter Stegverkleinerer, wie hier ja auch schon beschrieben wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.