Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 3:24 Uhr

kann nicht schlafen muss mal jammern

Liege seit stunden wach ich glaub weil mich mein idiotischer arbeitskollege wieder mal nicht los lässt. er beleidigt mich und machg mich nervlich total fertig. war auch vor der ss schon so. aber jetzt ist es für mich und das baby total anstrengend. mein ubd sein chef wissen das alles. tun aber nix das es anders wird. dabei will ich nur er die beleidigungen sein lässt. glaubt ihr das ich eine chance auf frühkarenz oder längeren krankenstand hätte? will zwar nicht jetzt schon zu hause bleiben aber als druckmittel wäre das sicher gut....

danke fürs jammern dürfen und zuhören.

 
13 Antworten:

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Tiana17, 19. SSW am 29.05.2013, 3:47 Uhr

Oh je oh je
Das tut mir sehr Leid für dich.
Als was arbeitest du?

Also das nennt man dann ja schon Mobbing! Habt ihr einen Personalrat? Auf jeden fall damit drohen, das du den einschaltest, wenn der Kollege es nicht sein lässt und der Chef auch nichts tut.

Evtl auch mit Anzeige drohen, wenn er wirklich beleidigend und vielleicht auch bedrohlich wird?!

Hast du einen Anwalt?

Solche Typen sind einfach nur widerlich. Egal ob schwanger oder nicht ( obwohl wer eine schwangere psychisch fertig macht, der ist doch echt nicht normal) sowas darf nicht sein und es geht ja an deine Substanz.

Ach ja, wichtig!!! Protokollier alles. Was er gesagt hat und wann. Evtl vielleicht auch mit einem Tonband aufnehmen, wenn das möglich ist?!

Alles alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Manumaus42, 19. SSW am 29.05.2013, 4:17 Uhr

Hallo Brigitte,
ich kann auch nicht schlafen und lieg hier hellwach,wie jede Nacht.Ich finde es eine Frechheit,wie er sich benimmt und würde sagen,solange hast du ja nicht mehr zu Arbeiten bis zum MS.Geh zum Arzt,und entweder-erzählst du ihm die Wahrheit,oder du hast ganz schlimme Rückenschmerzen-Ischias;-).Belaste Dich z.Z. Nicht mit so einem A....!
Lg.Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 5:26 Uhr

Hätte alles per mail glaubt ihr wirklich ich hab da eine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Tiana17 am 29.05.2013, 6:41 Uhr

Ich würde es auf jeden fall versuchen. Kann doch nicht sein, das solche Idioten einfach davon kommen und dann weitermachen, bei der nächsten Person.
Sei stark..für dich..für dein Baby. Was der kann, kannst du auch!!!! Das Problem ist ja, das solche Typen ja immer sich schwächere suchen, die sich nicht wehren ( nicht böse gemeint). Der wird sich wundern, wenn du plötzlich anfängst, dich zu wehren und mit einer Anzeige drohst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 6:46 Uhr

hier mal ein paar phrasen was ich da so bekomme, seit ein paar wochen ist es besonders häufig.

"Manchmal frag ich mich, ob Du uns in Deinen letzten Wochen noch kräftig ärgern willst."

"Wenn ich darum bitte, wäre das ja eventuell Grund genug. Siehe unser Leitbild, 2. Spalte unter "T" - danke für die gute Zusammenarbeit"

"Wenn ich darauf keine Auskunft bekomme, wenn ich frage, obs GENAU paßt, dann frag´ ich mich schon, ob du Inhalte verstehst oder nicht."

"Besser wärs ich lass es in Indien machen, da weiß ich gleich das es umsonst ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von chrissi1013, 20. SSW am 29.05.2013, 6:55 Uhr

guten morgen brigitte!

es tut mir sehr leid. die schwangerschaft sollte so eine schöne zeit sein die du genießen musst. stress und psychische belastungen sind für euch beide nicht gut! wenn dann da noch schlaflosigkeit dazu kommt...
sprech auf jeden fall mit dem betriebsrat, die haben erstens schweigepflicht und dürfen zweitens nur das weitergeben was du ,,erlaubst"!
zudem solltest du dem fa das alles erzählen und/oder ggf. deiner hebamme, falls du schon eine hast die wissen auch rat. zur not noch zum hausarzt.
ansonsten kann ich nur sagen viel, viel glück, wir drücken die daumen und denken an dich.
chrissi und die kleine göre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Tiana17 am 29.05.2013, 7:04 Uhr

Antwortest du darauf? Ich würd mir dann einen " Spaß" draus machen..sind ja nur blödes bla bla bei dem. Als Beispiel.
"Manchmal frag ich mich, ob Du uns in Deinen letzten Wochen noch kräftig ärgern willst."
Antwort: ja klar will ich sich ärgern, hab ja sonst nix besseres zu tun hier.

"Wenn ich darum bitte, wäre das ja eventuell Grund genug. Siehe unser Leitbild, 2. Spalte unter "T" - danke für die gute Zusammenarbeit
Antwort: ich danke auch für diese kompetente Antwort, da hab ich doch Tatsache noch was gelernt.

"Wenn ich darauf keine Auskunft bekomme, wenn ich frage, obs GENAU paßt, dann frag´ ich mich schon, ob du Inhalte verstehst oder nicht."
Antwort: ICH verstehe Inhalte sehr gut, da kommt mir die frage, ob DU sie auch verstehst?!

"Besser wärs ich lass es in Indien machen, da weiß ich gleich das es umsonst ist."
Antwort: besser ist es, wenn du nach Indien ziehst!! Dann kann ich hier in Ruhe meine Arbeit machen und muss meine zeit nicht mit unkompetenten Nachrichten vergeuden.


Sowas in der Art halt. Das sind ja echt nur frustrierte Sprüche von dem Kerl!! Mach dir deswegen keine Gedanken und immer dagegen halten weil warum sollst du dir das bieten lassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von TaS82, 21. SSW am 29.05.2013, 7:23 Uhr

Hallo Brigitte,

Du Arme....fühl Dich mal gedrückt.
Ich wäre auf jeden Fall auch für die Variante mit dem Betriebsrat. Mit BV oder ähnlichen würde ich nicht drohen, da dies nur von kurzer Dauer ist.
Da Du sicher nach der Elternzeit dort wieder arbeiten möchtest, ist eine Flucht keine Lösung. Er würde danach mit Sicherheit weitermachen.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von FCB2011 am 29.05.2013, 7:51 Uhr

Guten morgen, wir hatten auch so einen ähnlichen Fall bei uns in der Arbeit, da ging es zwar nicht um eine Schwangere, aber macht ja bei Mobbing keinen Unterschied. Sie konnte auch entsprechende E-Mails vorlegen und ist über den PErsonalrat gegangen, dann MUSSTE die Firma handeln. Die andere Kollegin ist nur knapp an ner fristlosen Kündigung vorbeigeschrammt und wurde in eine andere Abt. strafversetzt. ABer wenn du dir den ganzen Stress nicht antun willst, dann würde ich mich auch krank schreiben lassen. Du kannst ja beim Arzt die Geschichte noch bisschen ausschmücken, dass du deswegen in der ARbeit Unterleibsschmerzen kriegst und der Bauch oft hart wird etc.
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Sunflowergirl, 19. SSW am 29.05.2013, 9:21 Uhr

Hallo,
das tut mir so leid für dich!
So eine große psychische Belastung ist mit großer Sicherheit ein Grund für ein Beschäftigungsverbot!!! Ich habe damals ganz schnell ein Beschäftigungsverbot bekommen aufgrund von Migräne und großem Stress auf der Arbeit (Offene Ganztagsschul).
Wünsche dir alles Gute!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 29.05.2013, 9:41 Uhr

mah mädls ihr seid so lieb, mir gehts gerade viel viel besser. ich hab heute den tag noch vor mir dann muss ich erst am montag wieder zur arbeit.

hab mich auch schon informiert, mein arzt würde mich auf jeden fall mal 1-2 wochen krank schreiben.
am 1. juli fängt schon meine karenzvertretung an, da hat es sich dann eh erledigt, da werde ich selber nicht mehr viel machen. nur noch über die schulter schauen. und ich hoffe, schwer, dass ich da wirklich ruhe hab.

ich glaub ich mag jetzt keinen wirbel mehr machen. wenns wirklich zuviel wird jetzt im juni noch geh ich in den krankenstand wie der hausarzt gemeint hat.

mein problem ist einfach, von meinen 14 arbeitskollegen mag ich 11 total gerne und möchte ihnen einfach nicht in den rücken fallen indem ich von heute auf morgen aufhöre. ich bin natürlich ersetzbar keine frage, aber nicht in unserer geschäftsstelle (da gibts keinen 2. in meiner position) und das ganze über 100 ecken machen ist einfach schwierig. weil nämlich dann in eine andere geschäftsstelle ausgelagert wird.
möchte einfach nicht, dass diese 11 personen wegen einem idioten büsen müssen. bei den restlichen 2 wärs mir egal (die eine ist nämlich die ehefrau vom idioten) und der andere ist so ein richtig falscher hund.

wenns mir wieder mal so schlecht geht, hoff ich einfach, dass ich mich hier wieder ausjammer darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von Glücksmaus, 19. SSW am 29.05.2013, 9:59 Uhr

Guter Plan. Manchmal sieht die Welt morgens ganz anders aus! Auf den Idioten reagieren, würde ich keinesfalls, dann entflammt das alles noch mehr.

Denk an deinen wundersüßen Jungen und wie sehr du ab dem Tag deines Mutterschutzes sagen kannst, dass dieser blöde Arbeitskollege dich mal kreuzweise kann! Lass ich die 2 Wochen krankschreiben und danach hast du bestimmt eh wieder ein dickeres Fell und kannst das ein oder andere auch wirklich weglächeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht schlafen muss mal jammern

Antwort von chrissi1013, 20. SSW am 29.05.2013, 10:04 Uhr

jederzeit!!!
erlaubt ist was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.