Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella2014 am 12.12.2013, 0:13 Uhr

Kann nicht schlafen. ....

Ich kann nicht schlafen. Seit Stunden Liege ich wach.
Hab mich auf Arbeit krank gemeldet ich kann einfach nicht mehr. ....
Fühle mich so leer und schwach, und habe schlimme Gedanken.
Heute sagte mir ne bekannte das sie auch ein baby verloren hat.
Sie hat sich nach Monaten ein hundewelpen gekauft als so ne art Therapie. Sie meinte ich soll das doch auch versuchen.
Ich weiss nicht so recht soll ich soll ich nicht.
Lg Stella-Lee

 
8 Antworten:

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Apothekentante, 36. SSW am 12.12.2013, 7:27 Uhr

Ach Mensch, lass dich mal aus der Ferne drücken . Weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben oder dir raten soll... Kann mir vorstellen, dass es jetzt in der Vorweihnachtszeit und je näher der Januar rückt, immer schwieriger für dich wird. Aber ob ein Hundewelpe die Lösung ist??? Hast du professionelle Hilfe? Dann besprich das doch dort mal.

Lg Apothekentante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von HeiHei, 35. SSW am 12.12.2013, 9:37 Uhr

Hallo Stella,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Situation zu überstehen. Mein erstes Kind habe ich auch verloren und konnte damit nicht umgehen. Ein Psychologe hat mir sehr gut geholfen und das empfehle ich auch dir dringend! Bitte, bitte nimm dir diese Hilfe in Anspruch.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Linde79, 36. SSW am 12.12.2013, 11:52 Uhr

Ach Süße,

ich kann dich so gut verstehen. Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, in der einem in so einer Situation eh nur jedes Weihnachtslied und Gedönse nervt, machen sich schnell mal depressive Gedanken breit. Das ist eigentlich - entschuldige bitte den Ausdruck - auch irgendwie normal. Ich hatte das nach meiner Fehlgeburt letztes Jahr auch.
Diese depressive Phase wird zwar vorbeigehen, aber niemand wird dir sagen können wann (dauerte bei mir noch bis Ostern!).
Ich schließ mich meiner Vorrednerin an: Such dir Hilfe!
Versuche, rauszugehen, jogge oder mach nen anderen Sport, bis du nicht mehr kannst...
Und wenn die ganz schlimmen Gedanken kommen, stelle dir einen Wecker. Nach vielleicht 15 Minuten einfach läuten lassen und dann bewusst ein Stoppschild vorstellen und was Anderes machen: putzen, bügeln, mit Freunden treffen und denen bei Bedarf deinen Verlust immer und immer wieder erzählen.
Ein Hund wird dir - meiner Meinung nach - da nicht viel weiter helfen. Finde für dich heraus, was dir gut tut, was dir neuen Mut verleiht.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Jeanne85, 34. SSW am 12.12.2013, 12:23 Uhr

Hey!
Ich kenn das zu gut, hatte Okt 2012 und April 2013 auch 2 Fehlgeburten .
Haben ja aber schon eine Tochter die uns schon gut abgelenkt hat. Zusätzlich haben wir uns einer Psychologin anvertraut. War gut aber auch schmerzhaft alles genau aufzuarbeiten .
Was mir aber am meisten geholfen hat das ich nach der Fehlgeburt im April ungeplant gleich nach 2-3 Wochen wieder schwanger geworden bin. Die Angst war zwar sehr groß am Anfang aber das hat mit den Wochen nachgelassen.
Drück dich ganz fest!
Du schaffst das!
Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Stella2014 am 12.12.2013, 13:17 Uhr

Ich bin ja schon in Behandlung. Aber es hilft mir nicht immer, ich habe mich mit arbeiten abgelenkt ging aber nur begrenzt. Ich habe auch oft ds gefühl meine Arbeit auf zu geben und was anderes zu machen. Sport mache ich auch so oft wie ich zeit habe, aber alles hilft nicht. Ich habe große schuld Gefühle.
Ich bin schuld das dass baby nicht leben durfte. :-(:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Tuffie23, 35. SSW am 12.12.2013, 17:50 Uhr

Das ist quatsch, du bist nicht suhle und bestimmt weißt du das auch.
Wurde denn geklärt, was der Grund war dass es dir so schlecht ging? Niemand sollte sich zwischen Baby und sich selber entscheiden müssen, aber ihr könnt es doch wieder versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht schlafen. ....

Antwort von Stella2014 am 12.12.2013, 18:08 Uhr

Nein es ist noch nicht klar warum und weshalb. Steht noch einiges offen ich soll ja auch nochmal untersucht werden. Mit allem drum und dran abr ich glaube eher nicht das mann die Ursache raus findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich gut verstehen

Antwort von KleineLotti2012, xx. SSW am 13.12.2013, 5:57 Uhr

Hoffentlich bekommst du bald antworten auf die frage warum das passiert ist.
Ich denke vorher wird sich dein kopf eh nicht damit zufrieden geben.
Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich mein baby vor ein paar wochen in der 29.ssw verloren. Auch ich bekomme keine antworten warum das passiert ist. Zur zeit bin ich gut abgelenkt, aber es gibt tage da bricht das kartenhaus zusammen und ich mache mir nur gedanken warum das passiert ist und was ich falsch gemacht habe. Aber ich versuche diese Gedanken schnell wieder loszuwerden, weil es nix bringt. Es geht einem nur noch schlechter und macht die welt nicht besser.
Lass dir eins sagen: NICHT WIR SIND SCHULD!!! Wir sind auch nicht allein, denn das passiert leider so vielen mamas. Zu vielen! Hätte nie gedacht dsss ich auch mal dazu gehöre.
Irgendwann sitzen wir wieder in einem bus und fahren bis zum ende.

Wenn du magst kannst du mir zwischendurch immer schreiben. Halte durch, auch für uns kommen wieder bessere zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels, ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten ...

von KielSprotte, 37. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf Stillkissen schlafen

Huhu ihr, Meine Maus schläft ausschließlich nur auf ihrem Stillkissen im Beistellbett oder das Stillkissen im Nestchen. Ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn sie zu groß ist. Weil sie rutscht jetzt schon oft runter und meckert dann. Manchmal klappt es auch das sie auf ...

von Sarii24 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.