Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105  am 08.04.2023, 15:45 Uhr

Karottensalat, Leberwurst uvm.

Hallöchen, heute beginnt die 37 SSW, noch ist der kleine drin.
Zum Thema Vitamin A, ich hab schon gehört in Maßen soll es okay sein. Ich hatte nie Lust auf Karottensalat oder Leberwurst aber momentan totaaaal!
Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich heute morgen eine Scheibe mit Leberwurst gegessen hab darf ich dann noch Karottensalat essen oder wird das zu viel?
Und was sind eigentlich die Auswirkungen von zu viel Vitamin A ..
Fragen über Fragen

 
4 Antworten:

Re: Karottensalat, Leberwurst uvm.

Antwort von Kugelzeit2020 am 08.04.2023, 17:02 Uhr

Du müsstest diese Lebenmittel schon in sehr großen Mengen zu dir nehmen. Da du das ganz bestimmt nicht tust und nun zum Ende der Schwangerschaft ist es ehe alles nicht mehr so wild.
Die Verbote der Lebenmittel sind meist auch etwas übertrieben. Da sind mal Zusammenhängen erkannt worden und anstatt eine vernünftige Aussage zu treffen wie viel und was eigentlich genau. Wird hierzulande einfach pauschal ein Verbot ausgesprochen
In den Asiatischen Ländern beispielsweise wird sogar empfohlen rohe Fisch zu essen.
Mach dich nicht zu verrückt dein Körper sagt dir was er braucht in dem er da mal ganz viel von verlangt. Solange du keine 3 Packungen leberwurst am Tag isst. Ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottensalat, Leberwurst uvm.

Antwort von Stella3105 am 08.04.2023, 17:04 Uhr

Danke dir für die schnelle Antwort, also ich hab am Anfang der Schwangerschaft wie gesagt garkein Interesse daran gehabt deswegen beschäftigt mich die Frage auch jetzt erst so. Ich liebe Karottensalat und hatte einfach Heißhunger auf Leberwurst, und man hat ja doch immer ein bisschen Bange das nachher irgendwas ist.
Aber ich denke auch das alles etwas übertrieben ist, Fisch esse ich sowieso nicht, und Fleisch auch nur Pute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottensalat, Leberwurst uvm.

Antwort von Schildihildi, 34. SSW am 08.04.2023, 18:45 Uhr

In normalen Portionen macht Leberwurst wirklich nichts, der Gehalt an Leber ist gering. Bist du allerdings so ein Leberwurstjunkie wie ich, dann musst du dich zurückhalten ;) ich glaube, ich nehme mir eine haltbare Leberwurst in den Kreißsaal mit und ess die dann mit einem Haps ^^
Karotten haben nur Provitamin A, da kannst du nix verkehrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottensalat, Leberwurst uvm.

Antwort von misssilence, 34. SSW am 08.04.2023, 20:23 Uhr

Wie schon andere schrieben, in normalen Mengen kein Problem.

Bei Leber denke ich aber eher an den Ganzen Mist der drin steckt - mit Niere ist es das Entgiftungsorgan, sodass sämtliche Schadstoffe darin gespeichert sind. Aus konventioneller Haltung damit eines der ungesündesten Lebensmittel. Also täglich 365 Tage im Jahr würde ich das nicht zu mir nehmen wollen ;)

Aber ab und an ist das alles, auch in der Schwangerschaft, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.