Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah, 24. SSW am 05.10.2010, 9:45 Uhr

Karpaltunnelsyndrom

Hallo,
jetzt dachte ich, mir geht es endlich mal einigermaßen gut, da bekomme ich schon wieder dieses blöde Karpaltunnelsyndrom. AUA!
Hatte ich in der letzten SS auch schon, aber nicht so früh und so stark. Nicht nur das meine Hände nachts taub werden, meine rechte schmerzt auch so sehr, dass ich alle 1-2 Stunden wach werde. GÄHN!

Da ich letzte Woche schon drei Vormittage bei Ärzten verbracht habe, wollte ich nun nicht schon wieder gehen, zudem die mir auch nicht wirklich helfen können.

Werde mir nun erst einmal eine Schiene von meiner Tante besorgen und habe auch schon in meiner Hebammenpraxis angerufen, ob meine Hebamme mich noch vor unserem einwöchigen Urlaub ab Samstag akupunktieren kann. Leider ist sie selbst noch verreist, aber sie kommt morgen wieder. Vielleicht habe ich Glück und sie schafft es Ende der Woche noch einmal.

Drückt mir die Daumen!

Kennt das jemand von euch auch? Und hat dies auch schon? Ist wirklich früh, kommt sonst erst eigentlich im letzten Drittel der SS.

LG Julia

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Mamidanni, 27. SSW am 05.10.2010, 10:18 Uhr

Ach so heißt das-da gibts auch nen namen für-wusst ich nicht,hab das auch seit ein paar Wochen das der Arm nachts taub wird und kalt etc.
Aber weh tun -nein.

Na komme auch gerade vom Dok,da ich sowas von Sodbrennen nachts hab,das ich kaum schlafen kann:-((Hab mir Reta ...noch was aufgeschrieben-kommt heute abend.Außerdem seit längerem Herzrhytmusstörungen wenn ich links liege....hat ekg gemacht-so´n paar Extraschläge macht mein Herz....haben auch Blut angenommen,weil Kaliummangel auch Rhytmusstörungen verursachen kann.
Naja und Eisenwert und Schilddrüsenwert...Ergebnis gi´bts dann morgen.
Mal sehn....

Alles Gute dir erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von caramba78, 25. SSW am 05.10.2010, 12:37 Uhr

Huhu Julia, *wink*

ich hatte das bei der Großen auch, allerdings wie du schon schriebst, erst im letzten Drittel und noch bis ca. 3 Wochen nach der Geburt. Das war die Hölle, weil mir keiner gesagt hat, dass man was dagegen tun kann.

Diesmal fing der Mist bereits in der 20. SSW an (allerdings nur rechts) und ich habe meine Hebamme drauf angesprochen. Seit 2 Wochen kommt sie nun alle 2 Tage zum nadeln und es ist seitdem schon um einiges besser geworden, so dass wir jetzt erstmal alle 4 Tage weitermachen. Das Nadeln setzen tut zwar ganz schön weh, weil sie immer gut die Chi-Punkte trifft und es gut zieht, aber wenns hilft.....

Heute abend kommt sie auch wieder. *freu*

Hoffe, du bist den Mist auch bald wieder los.

LG,

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Melli

Antwort von Juleah, 24. SSW am 05.10.2010, 14:18 Uhr

Na, da können wir uns dann ja echt die Hand reichen! Bei mir ist es auch die Rechte, die arg Probleme macht.

Bin ja auch schon oft in der SS zur Akupunktur gewesen, anfangs mit der Übelkeit und dann je nachdem, was Probleme bereitet hat.

Von daher hoffe ich auch ganz doll, dass mir meine Hebamme nun auch weiterhelfen kann. Blöd ist nur, dass wir uns durch die Urlaube echt aus dem Weg gehen... Hoffe sie hat dazwischen wenigstens einmal Zeit für mich!

Ich weiß, die Nadeln zwiebeln an einigen Stellen ganz schön, aber das kenne ich ja schon.

Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut!

Bis bald, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karpaltunnelsyndrom

Hey Mädels, seit ca. 3-4 Wochen habe ich etwas Wasser in beiden Händen, nachts schlafen sie ein, kribbeln und tun weh. Jetzt ist es so, dass seit ca 10 Tagen Mittel und Ringfinger von beiden Händen auch tagsüber halb eingeschlafen sind und kribbeln, fast den ganzen Tag ...

von Malajis, 37. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsyndrom

Man kann wieder nicht schlafen .. So langsam nervt mich das karpaltunnelsyndrom tierisch .. Habt ihr sowas auch das wenn ihr Wasser habt die Hände in der Nacht einschlafen und das wieder aufwachen höllisch ist . Sorry könnt Kotzen .. Nicht das ich drei mal aufs Klo muss ne ich ...

von sweetcherry, 39. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsyndrom durch Schwangerschaft ...

Hallo Ihr Lieben ! Mich plagen seit ca. zwei-drei Monaten starke Schmerzen im linken Handgelenk (bzw. da wo der Muskel des Daumens liegt). Bei jeder kleinen ungewollten Bewegung zieht es höllisch in der Sehne. Mittlerweile sogar bis in den Arm hoch

von Caroli13, 29. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.