Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 05.09.2015, 18:41 Uhr

Katja.... wie Läuft's

Gibts was neues an der Essfront????

 
6 Antworten:

Re: Katja.... wie Läuft's

Antwort von KatJaEl am 07.09.2015, 16:42 Uhr

Seit Freitag Abend hat er im Prinzip nichts mehr richtig gegessen. Hier und da gesnackt, aber keine Mahlzeit.
Wir warten aber auch auf eine Stinkewindel. Wenn die kommt, isst er vielleicht besser. Weiss nicht.

Wenn ich nur wuesste, was ich ihm anbieten soll.
Er mag keinen Reis mehr, keine Nudeln, kein Brot. Er hat uebers Wochenende rohe Zucchini geknabbert, aber gestern Abend war das auch schonwieder "out". Er ass das erste Mal Erdbeeren, Heidelbeeren und Bromberen. Und heute morgen wars schon wieder eklig.
Gestern uebern ganzen Tag hat er 3-5 Erdbeeren, ein paar Heidel- und Brombeeren, drei Cracker gegessen.

Therapie holt ihn nun aus dem Klassenzimmer raus und sie essen im Flur. Geht besser.

Morgen gehts zum Arzt zur Gewichtskontrolle.
Mittwoch ist Zwischenauswertung der Therapie, Strategie besprechen, usw ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja.... wie Läuft's

Antwort von trauriger-engel am 07.09.2015, 20:10 Uhr

Ohjeeeeee. Na da habt ihr ja morgen viel vor. Meine Daumen sind gedrückt.
Ach alleine im Flur Isst er besser? Ist ja n Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

300g

Antwort von KatJaEl am 08.09.2015, 17:31 Uhr

Zugenommen :D. In 6 Wochen.
Damit ist er von der 2,2ten Perzentile auf die 2,6te geklettert. Lol.
Wiegt jetzt 9270g.

Unerwartet fuer mich und Esstherapeutin, aber wir sind zufrieden :).
Sie ist heute auch wieder dort. Mal sehen, wie es laeuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja.... wie Läuft's

Antwort von trauriger-engel am 08.09.2015, 18:36 Uhr



Super das ist besser wie nichts. Ganz ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja.... wie Läuft's

Antwort von Nillepu am 08.09.2015, 22:40 Uhr

Das freut mich für euch.
Ich muss nochmal ganz blöd fragen. Dein Sohn hatte was mit der Zunge und deshalb klappt es nicht, bin ich da richtig? Gibt es noch andere Gründe?
Ich finde super, wie entspannt du an die Sache ran gehst, das ist bestimmt nicht einfach. Und vielleicht ein Vorteil aus der Erfahrung einer mehrfach Mama.
Ich habe hier einfach einen schlechten Esser und es hat mich einige Mühen gekostet ( und mit Hilfe eines sehr guten Buches) ruhiger zu werden.
Aber dass mit den sehr wechselhaften Vorlieben kenne ich. Mal freue ich mich total wie gut er gegessen hat und denke, juhu- eine neue Lieblingsspeise und beim nächsten Mal schaut er es kaum an....
Und mit den ganzen Tips was andere Kinder so gerne essen komme ich auch nicht weiter. Beim Metzger muss ich immer sagen, tut mir leid wurst mag er nicht..
Sorry wollte gar nicht soviel von uns schreiben, sondern euch einfach die Daumen drücken dass es weiter aufwärts geht . Irgendwann wird er einfach mal los legen. Nur wann...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja.... wie Läuft's

Antwort von KatJaEl am 09.09.2015, 15:49 Uhr

Problem war anfangs, dass das Zungenbaendchen zu kurz war und er mit dem Essen nicht klar kam. Er musste wuergen und sich uebergeben, wenn es mal "aus Versehen" ueberraschend in den Hals kam. Loeffel hat er verweigert, da es ihm mit Brei nicht besser ging.
Daraus hat sich dann eine Abneigung gegen das Essen ansich entwickelt - und es fehlen ihm die ganze normalen Entwicklungsschritte, die man beim Essen lernen durchmacht. Das muss er jetzt alles lernen.
Dazu ist er noch maechtig empfindlich im Mund - ist irgendwas komisch oder neu oder unbekannt, wird es erstmal ausgespuckt. In Gesichtsnaehe darf eh niemand kommen (ausser mir und Papa). Zaehne putzen geht auch nicht wirklich momentan.

Naja, und die Abneigungen versuchen wir auch irgendwie "abzugewoehnen". Normal wuerden sie es mit Nahrungsketten machen. Z.B. wenn er gerne eine Sorte Brei isst (in D war das Moehre), dann wuerde man dort Moehrenstueckchen mit reinmachen. Wenn er das gut isst, dann Kartoffelstueckchen (oder anderes Gemuese) dazu. Und dann weniger Brei und mehr Stueckchen.
Da er aber staendig seine Vorlieben aendert, kann man da nicht viel "verketten".

Die Zunge ist nun behoben - Motorik ist da mittlerweile gut, nun ist er "nur noch ein sehr schlechter Esser".
Kauen kann er aber auch noch nicht, und oftmals kann er sich noch nicht selbst fuettern (je nach Tageslaune). Das hat er alles "verpasst" und das wird jetzt noch geuebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.