Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirlijane am 27.07.2010, 9:20 Uhr

@ KatrinP77, bzgl des u.g. Themas

Liebe Katrin,
wenn man hier solch eine Frage stellt, muss man auf Kritik gefasst sein und natürlich ist man auch durch einige Vorurteile vorbelastet!
Was hast du erwartet?!

1. Denke ich auch das es bedeutend zu früh ist, deinem Kind solch neue Reize zu zumuten (egal ob geschleckt, angesabbert oder aufgefuttert und

2. zu deinem 'Rechtfertigungs'- und 'Ich kann nicht mit Kritik-umgehen'-Beitrag:
Glaubst du ernsthaft das alles ÖKO ist wo Öko draufsteht? Man kann gar nicht zu 100% Öko leben! Oder ist euer PC eine extra-anfertigung???? Ihr habt doch auch ein Telefon oder? Wie siehts mit einem Fernseher aus? Was für Matratzen habt ihr? Welches Geschirr benutzt ihr? Spülmaschiene? Waschmaschiene? Aha.. Danke.. also bevor man zurück schießt, weil man jetzt ein schlechtes Gewissen hat, sollte man selbst mal über einiges nachdenken, bevor man hier was fragt und sagt!

 
10 Antworten:

Re: mich ärgert jetzt ein bisschen...

Antwort von cereza am 27.07.2010, 10:37 Uhr

das unser forum immer so schön friedlich war, das war richtig toll! jetzt müssen doch nicht alle so losschießen wegen dieser mango... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich ärgert jetzt ein bisschen...

Antwort von Dana510 am 27.07.2010, 10:57 Uhr

stimme cereza zu, aber man kann ja auch friedlich über eine sache diskutieren.jeder hat so seine eigene meinung.und jeder macht ees so wie er für richtig hält.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja es kann ja nicht immer alles friedlich sein

Antwort von skr am 27.07.2010, 11:55 Uhr

ein manchmal angespannter austausch gehört zum leben dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von valentinchen am 27.07.2010, 12:10 Uhr

ich fand die diskussion nun auch nicht soo krass!

es wurde doch niemand beleidigt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja es kann ja nicht immer alles friedlich sein

Antwort von estelle03 am 27.07.2010, 12:11 Uhr

In einem Forum ist es halt manchmal so...

Deswegen kann es doch weiter friedlich zu gehen, in anderen Foren herrscht ein ganz anderer Umgangston.
Ein Forum ist halt zum Austauschen da, auch wenn man anderer Meinung ist, so ist halt das Leben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja es kann ja nicht immer alles friedlich sein

Antwort von cereza am 27.07.2010, 12:16 Uhr

klar, diskussionen sind prima und anregend, ich bin selbst meister darin *g* hier hab ich aber das gefühl, als ob jeder sich ein bisschen angegriffen fühlt und das durchaus ausarten KÖNNTE. passierts nicht, ists ja prima :-) *erleichtert sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quirlijane

Antwort von KatrinP77 am 27.07.2010, 12:30 Uhr

Erstens habe ich eure Kritik auf- und ernstgenommen.

Zweitens habe ich das Stueck meinem Kind nicht in den Mund gesteckt. Es ging um zweimal drueberschlecken, um ihr neue Sinneseindruecke zu geben. Verstehe die kontraeren Ansichten, aber nicht die Aufregung darum.

Drittens sehe ich nicht ein, z.T. verbal etwas unter der Guertellinie angegriffen zu werden. Ich bin immer offen fuer konstruktiven Austausch.

Viertens finde ich, dass jeder seine Meinung haben darf. Auch ich sollte die Meinige haben duerfen ohne dass ich hier gesteinigt werde.

Fuenftens ist Oekologie etwas anders als keine elektrischen Geraete zu haben. Verstehe Deine Anmerkung diesbezueglich nicht ganz.

Sechstens sollte mein Gegenbeispiel mit dem, was eure Zwerge jetzt oder demnaechst in den Mund nehmen, euch lediglich sensibilisieren. Und verdeutlichen, dass mal zwei Sekunden Mangoschlecken nicht das Gleiche ist als taegliches Kauen auf einem weichgemachten Industriespielzeug. Aber es ist eure Sache.
Ich kann mit Kritik umgehen (siehe erstens). Kannst Du es auch?

Siebentes habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich stehe zu meiner Meinung und meinem Standpunkt. Und wenn jemand sein Kind Breikost eher fuettert oder langzeitstillt, gar nicht stillt oder was auch immer, solange es dem Kind gut geht, finde ich nichts dabei. Die Moralkeule wird immer schnell geschwungen.

Achtens bezieht sich diese Punkte NICHT auf diejenigen, die mir ihre Meinung konstruktiv mitgeteilt haben ohne mich zu verurteilen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jetzt muss ich auch mal...

Antwort von Mandy4 am 27.07.2010, 13:25 Uhr

meinen Senf zugeben!! Meine Schwester hat letztes Jahr im August ihre Pia bekommen!! Dieses Kind an dermaßen viel gespuckt hat sogut wie nix beisichbehalten und demzufolge auch nicht wirklich zugenommen ! Sie war bei sämtlichen Ärzten es wurde nix gefunden mit dem reflux war alles in ordnung!! Sie hat auf Anraten der Kinderärztin sehr früh mit Beikost angefangen und siehe da es blieb alles drin!! Jetzt frag ich euch hättet ihr weiter voll gestillt oder den Rat der Ärztin angenommen in dieser Situation und hättet auch Beikost gegeben??? Habt ihr eure Eltern mal gefragt wann ihr selbst Beikost bekommen habt!! Wie schon erwähnt mein Mann ( heute36) hat mit 8 Wochen sein erstes Gläschen bekommen!! Und er hat keinen schaden genommen!! Wenn ihr lange voll stillen wollt ! Bitte tut es!! Aber verurteilt nicht diejenigen die es nicht tun wollen aus welchen gründen auch immer!! Ich stille auch nicht ! Habe keins meiner 4 Kids gestillt weil ich es für mich nicht vorstellen konnte und ich habe kein schlechtes gewissen dabei!!! Meine Kids sind alle gross geworden auch mit fertigpulver!! Übrigens hab ich dieses Zeug auch bekommen !! Immer schön die Kirche im Dorf lassen so tragisch ist das alles nicht und auch kein Streit wert!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jetzt muss ich auch mal...

Antwort von estelle03 am 27.07.2010, 15:37 Uhr

In der Zeit wo wir Baby waren, war das Stillen aber auch verpönt, daß kann man gar nicht mit jetzt vergleichen. Es ging ja auch gar nicht darum.
Ich würde meinen Kinder, keine Obstgläschen usw. vor dem 5 Lebensmonat geben und ich wüsste auch nicht warum, immer schön langsam...die essen noch ihr ganzes Leben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathrin

Antwort von rike1981 am 27.07.2010, 16:26 Uhr

Denke auch, dass das noch etwas früh war für deine Maus, auch wenn du damit bestimmt keinen Schaden angerichtet hast.

Finde es auch gut, dass ihr sie in vielerlei Hinsicht fördern wollt, aber passt auf, dass ihr sie nicht überfordert:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.