April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara, 10. SSW am 13.09.2012, 17:31 Uhr

Katzenklo

Hallo Ihr,

meine Mom ist momentan durch eine Knie-OP etwas "unmobil" und hat mich gebeten, das Katzenklo ab und an mal auszuputzen. Da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß (will es erst nach dem FA-Termin in der 11. SSW bekannt geben), bin ich nun etwas in der Zwickmühle, da ich öfter gelesen habe, man soll da sehr vorsichtig sein. Hat jemand von Euch Katzen und putzt deren Klo noch selbst aus? Trefft Ihr da besondere Vorsichts-/Hygienemaßnahmen (also abgesehen vom gründlichen Händewaschen hinterher) oder mache ich mir zu viele Gedanken? Falls es wichtig ist: der Kater ist ein reiner Stubentiger.

Lieben Dank an Euch
mia

 
3 Antworten:

Re: Katzenklo

Antwort von brokenheart661 am 13.09.2012, 17:55 Uhr

hallo ich habe selbst zwei katzen und da mein mann keine zeit dafür hat muss ich es auch machen..mir wurde beim arzt gesagt..es geht hauptsächlich um katzen die draußen unterwegs sind wegen toxoplomose. man soll nicht mit dem kot der tiere in berührung kommen, weil die bakterien dort drin sind. ich ziehe mir dazu immer handschuhe an und wasche mir danach trotzdem nochmal gründlich die hände und desinfiziere sie. hatte mich auch testen lassen und trotz das ich es immer mache, ist nichts passiert. aber würde auf jeden fall drauf achten nicht mit dem kot in verbindung zu kommen und gründlich die hände zuwaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo

Antwort von Blacky84, 9. SSW am 13.09.2012, 20:11 Uhr

Wir haben auch einen Stubentiger. Die meiste Zeit macht mein Mann das Klo, aber wenn ich das betteln leid bin zieh ich mir einfach Handschuhe drüber und wasche danach Hände und Gesicht.

Bevor die Frage kommt: Wieso Gesicht? Wir haben ein Streu was sehr staubt und da wasch ich lieber das Gesicht gleich mit. Sicher ist sicher wenn es auch übertrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Antworten...

Antwort von mia_sara, 10. SSW am 14.09.2012, 9:46 Uhr

... ich denke, ich hab da etwas überreagiert ;-). Mit dem Katzenkot kommt man normalerweise ja auch nicht in Kontakt beim Ausputzen. Ich denke, Hände gründlich waschen und desinfizieren sollte reichen ;-).

Lieben Gruß
von mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.