April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 01.08.2016, 0:16 Uhr

Kauen

Meiner schiebt auch seit Wochen schon die ganze Faust in den Mund oder nagt mit Vorliebe an einem Finger von mir. Mit Beißringen kann er nichts anfangen. Am liebsten schiebt er sich Stoff (zB Mullwindel), nebst natürlich der Hand, in den Mund.
Also, was die Zahnärztin sagt in allen Ehren, aber ich kann sehen, dass er was spürt und er sabbert ungemein! Hat mein großer nie gemacht übrigens. Ich behaupte jetzt nicht, dass das Schieben der Zähne weh tut aber er spürt sicher was.

Was die berühmte WHO-Empfehlung betrifft, bzw dass die WHO nun angeblich zurückrudert, so bin ich skeptisch. Wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass 6 Monate voll gestillt wird? Die Babynahrungshersteller nicht.
Studien werden auch nur diejenigen gemacht, für die sich Geldgeber finden...
Eine Baby-Ernährungsexpertin sagte uns im Vortrag, die Empfehlung, schon nach dem 4. Monat mit Zufüttern von Brei wg niedrigerem Allergierisiko zu beginnen habe folgenden Grund: die beste Prävention sei die Einführung von Beikost "unter dem Schutz des Stillens" . Da aber ein Großteil der Frauen hierzulande nach sechs Monaten schon abgestillt hat, beschloss man, den empfohlenen Beikostbeginn in eine Zeit zu legen, in der ein größerer Prozentsatz der Babys noch parallel gestillt wird, also 4 Monate.
LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.