November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 23. SSW am 03.07.2021, 9:14 Uhr

Kaufrausch

Auch wenn ich mich so noch nicht schwanger fühle und ich zum Glück auch keinerlei Beschwerden habe oder hatte (außer geschwollene Beine), komm ich immer mehr in einen Kaufwahn
Das macht es für mich realer und ich fühl mich so glücklich dabei, wenn ich für das Würmchen was aussuche…
Zimmer ist auch bald fertig

Wie geht es euch damit? Wie weit seid ihr mit den Zimmern?

Heute hab ich sogar noch Wochenwechsel in die 23. SSW. Der Arzt meinte letztens aber, dass ich von der Größe her schon eine Woche weiter bin

 
6 Antworten:

Re: Kaufrausch

Antwort von Vego, 21. SSW am 03.07.2021, 10:59 Uhr

Also Zimmer wird es erstmal keines für das Baby geben.
Wir werden alle im Familienbett schlafen und das gerne auch länger
Dementsprechend haben wir auch noch keine Möbel für‘s Kind und es wird auch nicht viele geben.

Ich hab dafür schon einen großen Stoffwindelvorrat angeschafft und auch schon einige, gebrauchte Kleidungsstücke. Meine Mama hat einen Anzug für die kleine in Auftrag gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Anna F, 23. SSW am 03.07.2021, 13:00 Uhr

Unser Kinderzimmer steht schon seit Dezember 2019. Da war ich mit meinem Großen in der 26. SSW.
Darin geschlafen hat er aber noch nie.
Wir haben ein großes Familienbett, in das auch unsere Maus einziehen wird.
Den ein oder anderen Strampler, Greifling, usw. kauf ich trotzdem schon gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Käthi am 03.07.2021, 16:16 Uhr

Huhu

Wir haben quasi alles da
Vieles war noch von der Großen im Keller, inklusive Kinderwagen.
Ein paar Stoffwindeln hab ich aufgestockt und etwas saisonale Kleidung gekauft.
Beistellbett steht (aus Platzgründen) schon im Schlafzimmer, die Kommode ist auch aufgebaut.
Eigentlich muss nur noch der Wickelaufsatz drauf und ich muss viel viel waschen
Aber so an sich ist alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Sonnenstern79, 22. SSW am 03.07.2021, 20:37 Uhr

Wir machen das Kinderzimmer erst fertig, wenn das Kind da ist. Die Möbel sind aber schon ausgesucht und da sie von IKEA sind, kann man sie kurzfristig besorgen.Der Raum wird nur vorbereitet, damit Platz für Bett und Wickelkommode da sind. Da wird Einbaumöbel haben, brauchen wir nicht viel.

Kinderwagen haben wir bereits bestellt, da die Lieferzeiten lang sind. Er wird aber bei Oma und Opa bis zur Geburt bleiben.

Leider haben wir schon mehrfach mitbekommen, dass Kinder kurz vor der Geburt gestorben sind und wir wollen kein Zimmer zurückbauen müssen. Zumal wir wissen, dass wir es auch nicht nochmal versuchen würden.

Ein paar Klamotten haben wir schon und den Rest besorgen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Mama41, 22. SSW am 03.07.2021, 23:06 Uhr

Ich fühle mit dir! Bei mir genauso..

Jeden Tag kaufe ich noch irgendwas.. Bin auch schon am Zimmer einrichten. Es macht so viel Spaß

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von BaldMama am 04.07.2021, 15:49 Uhr

Für mich ist es das erste Baby und es ist halt die Erstanschaffung. Kleidung hab ich von meiner Schwester bekommen, aber Möbel hatte ich gar nichts außer unser Gitterbett aus der Familie, das bereits 6 Kinder benutzt haben :)
Aber ich kauf generell halt auch andere Sachen, die mir jetzt nützlich vorkommen und dann bestimmt unnötig sind. Ich kann/will damit auch nicht aufhören
Ich liebe es zu shoppen gerade und einfach alles schön zu machen.

Auch wenn immer noch was sein kann, das ist mir klar, hab ich es selber einfach gern fertig. Alles andere stresst mich sonst. Im August bin ich dann in Urlaubsstimmung und ab September werd ich nur mehr auf und abkugeln. Jetzt gehts noch fast problemlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.