Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiana17, 20. SSW am 05.06.2013, 18:50 Uhr

Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Frage steht ja oben. Würde mich mal interessieren. Also so ein Kinderwagen ist ja sehr teuer und da gibt es in Kinder Second Hand Läden ja oft gute gebrauchte. Oder sagt ihr, es muss alles neu sein?!

 
13 Antworten:

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von kirchenmaus, 24. SSW am 05.06.2013, 18:52 Uhr

Ich bekomme Kind Nr. 4 und kaufe gemischt (auch für meine großen Kinder), ich habe viel noch von den Großen da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von hk_maus1989, 21. SSW am 05.06.2013, 18:58 Uhr

das ist unterschiedlich. ich kauf die sachen gebraucht die man eh nicht lange braucht bzw wo die kinder schnell rauswachsen.so machs ich halt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von nyla, 20. SSW am 05.06.2013, 19:04 Uhr

Klamotten bekomme ich von meiner Schwester. Die hat 4 Kinder. Drei Jungs und ein mädchen. Da wird genug bei sein. Gut, das ein oder andere teil kauf ich neu aber nur weil es Spaß macht.
Kinderwagen bekomme ich vom schwiegerpapa bezahlt. Sonst hätte ich mir ein gebrauchten geholt. Die möbel habe ich gebraucht gekauft. Für 300€ der neu preis war 900€.
Aber den Rest, wie fläschchen, wickelunterlage,.... kaufe ich neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von Maggily, 24. SSW am 05.06.2013, 19:09 Uhr

Ich hab Möbel neu gekauft, bis auf den Stubenwagen, Heizstrahler und einen Sessel zum Stillen.
Sonst hab ich fast alles an Kleidung bei eba* ersteigert =) Die Sachen sind alle in einem super Zustand und teilweise wohl kaum getragen.
Kiwa haben wir auch neu, da hatte ich klare Vorstellungen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von samy_84, 22. SSW am 05.06.2013, 19:31 Uhr

Wir bekommen so ziemlich alles geschenkt... Wir habens aber nicht darauf angelegt, aber rund herum gibts bei uns einfach schon so viele Kinder und daher profitieren wir jetzt quasi davon und bekommen das alles. Finanziell natürlich super, aber z.B. auch bei der Kleidung kann ich dann sicher sein, dass da definitiv alle Schadstoffe schon draußen sind. Obwohl... wir bekommen auch sehr viele Biosachen, das freut mich besonders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von reamaus, 22. SSW am 05.06.2013, 19:51 Uhr

Huhu

Wir kaufen auch gemischt - einiges neu, aber auch gebraucht. Zimmer ZB. ist im Januar neu gekommen (Sohnemann ist jetzt in ein anders Zimmer umgezogen und bekam im Januar eigentlich ein neues Zimmer, das wir jetzt fürs Baby nehmen). Babybett kaufen wir dann neu dazu, ebenso ein Stillbett (das evtl. auch gebraucht - habe aber bisher nix passendes gefunden).
Klamotten habe ich jetzt ein paar Sachen neu, aber auch einige Gebraucht gekauft, Maxi Cosi ist gebraucht gekauft ( ist aber wie neu, da nur Zweitsitz).
Kiwa kaufe ich nur die Babywanne - habe ein Gesslein F4 Sportwagen für meinen Sohn, dazu kann ich dann die Wanne kaufen - die bekomme ich nur neu.
Jetzt gehe ich noch auf ein paar Basare und schaue mal, was ich da noch für Schnäppchen finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von diana1984, 23. SSW am 05.06.2013, 19:52 Uhr

Gemischt. Ist unser erstes Kind.

Hab komplett gemischt gekauft, KiWa neu weil ich nen ganz bestimmten wollte und den gibt es erst seit heuer (allerdings von Mama geschenkt), Möbel teils neu, teils gebraucht, teils geschenkt, das gleiche ist mit Klamotten, teils neu, aber auch Jäckchen und so gebraucht und von Freunden geschenkt, Babywippe und Laufstall von Roba waren mir neu zu teuer daher gebraucht.
Fläschchen, Matratze und Bettzeug, später dann Schuhe möchte ich nur neu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von Freezy, 23. SSW am 05.06.2013, 20:02 Uhr

Ich bekomme sehr vieles günstig gebraucht von meiner Schwester. Ganz umsonst nicht, da sie sonst alles verkauft hätte, ist aber okay so für mich. Kinderwagen, Beistellbett, Kleidung, Wippe und einige Kleinigkeiten von meiner Schwester. Möbel auch gebraucht von Freunden für wenig Geld.
Neu kaufen wir Babyschale, Stillkissen und den "Rest" halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 05.06.2013, 20:34 Uhr

Wir machen das auch gemischt. Grade bei Dingen die eh nur kurzzeitig in Gebrauch sein werden seh ich es nicht ein so viel Geld auszugeben und es gibt ja auch sehr schöne fast noch neuwertige Gebrauchtwaren.

Haben aber derzeit eh noch nicht viel, muss demnächst echt mal ne Liste machen, was wir überhaupt noch so alles brauchen. Ist unser erstes Kind, aber meine Schwester hat schon 3, alles Mädels die Jüngste 4 1/2. Da werden wir auf jeden Fall noch Einiges bekommen. Aktuell haben wir an größeren Sachen schon gekauft einen Maxi Cosi (neu) und einen KiWa (gebraucht). Beim KiWa hatten wir dabei richtig Glück, war erst 1 1/2 Jahre alt und nur wenig benutzt. Dazu noch genau das Modell was wir eh wollten mit passendem Design ;-)

Ich sag da lieber was hochwertiges Gebrauchtes, anstatt was Neues in schlechter Qualität. Zudem sind ja bei gebrauchten Sachen die Schadstoffe mit Glück schon größtenteils rausgewaschen/ausgedunstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von M@mi, 22. SSW am 05.06.2013, 21:00 Uhr

Jetzt fürs Baby kaufen wir gar nichts, wird alles von der Tochter übernommen. Wir haben sehr viele neutrale Babysachen und drum ist es egal, ob noch ein Mädl kommt oder ein Junge.
Bei der Tochter haben wir Kiwa, Möbel, Laufgitter und Bett neu gekauft, Kleidung kam alles von Freunden und Bekannten geschenkt, einen Teil hab ich noch bei ebay ersteigert, war alles wie neu. Finde grade gebrauchte Klamotten super, da weiß ich wenigstens, dass sie schon öfter gewaschen wurden und alle Schadstoffe raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von eni79, 21. SSW am 05.06.2013, 21:51 Uhr

Teils teils. Vieles haben wir noch von unserem Sohn und das kann gut weiter vererbt werden. So ein paar niedliche Mädchensachen habe ich aber trotzdem schon neu gekauft.
War aber auch schon auf dem Kleidermarkt und habe mich da mit Kleidung eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von chrissi1013, 21. SSW am 05.06.2013, 21:58 Uhr

Hey...
Hab neu en paar reduzierte anziehsachen gekauft, war aber auch heute erst im second hand laden.
man muss halt bisschen gucken, ist nicht alles schön und sachen die verwaschen sind oder flecke haben kauf ich auch nicht.
kinderwagen, stubenwagen, babyschale und zimmereinrichtung kaufen bzw. haben wir schon neu gekauft!
krieg auch en paar sachen von ner freundin oder geschenkt! in die kleinen sachen passen die kinder eh nicht lange!
lg und viel spaß beim geld ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr nur Neuware oder auch gebrauchte Sachen?

Antwort von pustilein am 06.06.2013, 6:44 Uhr

Huhu,

wir hatten beim ersten damals noch alles neu gekauft- im Mangel an Wissen über die Alternativen. Seit ich selber im Basarteam hier im Ort bin, haben wir schon vieles gebraucht geholt.

Babylein hat alles mögliche jetzt gebraucht....vom Basar und vom Bekanntenpreis. ONline ersteigere ich nicht- da ist mir das Risiko zu hoch. Aber wenn ich die Sachen sehen konnte und richtig anschauen, klar warum nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.