November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 20. SSW am 13.06.2010, 13:28 Uhr

kauft ihr schon Baby Klamotten?

Hallo zusammen!

kauft ihr schon Sachen für das Baby ein oder wartet ihr damit noch?

verlasst ihr euch jetzt auf das Outing vom Frauenarzt wegen der Sachen? typisch Jungen oder Mädchensachen?

euch allen noch einen schönen Sonntag!!!

 
15 Antworten:

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von MeinBaby19, 16. SSW am 13.06.2010, 13:40 Uhr

huhu

also ich habe schon paar strampler gekauft weil ich einfach nicht widerstehen konnt ;) aber habe neutrale farben gekauft wie weiss und blau wird zwar zu 80 % ein junge aber kann sich ja noch ändern ;)

aber so das ein oder ander kaufen wir schon :D

lg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 13.06.2010, 15:04 Uhr

Huhu,

also ich hab noch kein 100 % iges Outing, aber wenn dannn würde ich erst so ab der 28.-30. Woche was einkaufen. Vorher hab ich irgendwie Schiss.

Ist ja noch massig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 13.06.2010, 15:15 Uhr

ich habe schon fleissig eingekauft und werde auch weiterhin einkaufen, passieren kann immer was, davon lass ich mich nicht abhalten! POSITIV DENKEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Bine88, 17. SSW am 13.06.2010, 15:50 Uhr

ich denk mal sobald ich ein Outing hab und was schönes sehe wo ich nicht wiederstehen kann wirds gekauft!
Es kann auch so viel bei der Geburt passieren, da lass ich mich nicht von abhalten und außerdem wenn man nach und nach kauft dann ist nicht so viel geld mit einmal weg!

LG Bine mit Julia und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur wenn...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 13.06.2010, 16:26 Uhr

...wir etwas sehen, was wir später vielleicht nicht mehr bekommen wie z.B. einen Baby-Body oder ein winziges T-Shirt im Surfshop auf Fuerteventura. Ansonsten nichts - bringt ja auch nichts, was sollen die Sachen hier herumfliegen und vergammeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von maus79, 20. SSW am 13.06.2010, 16:29 Uhr

sobald ich was entdecke werd ich es kaufen, aber momentan gibt'S ja eher noch sommer sachen zu kaufen und deshalb warte ich noch bissl.

werd dann eben mehr neutral und für jungs kaufen (soll ja ein bub werden), denn braun und blau können auch mädels anziehen und sollte es dann doch ein mädel werden, dann hab ich ja noch klamotten von meiner tochter!

die hatte übrigens auch das ein oder andere teil in blau oder eben neutral an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 13.06.2010, 16:36 Uhr

Habe bisher nur eine Spieluhr gekauft. Bin auch ein wenig ängstlich wegen der FG letztes Jahr..

Aber ich habe ja auch schon Alles. Wir haben ja schon 2 Mädchen und 2 Jungs. Kinderwagen, Autositz und Laufgitter sind auch erst 2 Jahre alt.
Das Einzige was ich noch kaufen muss, sind Wintersachen für Neugeborene. Meine Kinder kamen ja alle im Frühling oder Sommer....
Aber die Wintersachen kommen ja sowieso erst ab August in die Läden!

Dann werd ich sicher auch schon was kaufen mögen!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wenn...

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 13.06.2010, 16:39 Uhr

ja haben fast alles zusammen.jetzt kommen noch die großen sachen wie kiwa und kizi....lagert alles bei den schwiegereltern in nem ungenutztem zimmer.:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wenn...

Antwort von kissy1981a, 18. SSW am 13.06.2010, 17:14 Uhr

hab schon das kinderzimmer gekauft und kauf jetzt langsam alles zusammen- im juli wollen wir dann ne kinderwagen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Dienstag

Antwort von Pusselchen, 19. SSW am 13.06.2010, 17:25 Uhr

wenn ich dann hoffentlich das Geschlecht weiß. Dann verlass ich mich auch da drauf. Wenns ein Junge wird, brauch ich nicht viel, hab ja noch alles von unserem großen Sohn (16 Monate).
Beim Mädchen muss ich dann wohl oder übel rosa Sachen shoppen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Dienstag

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 13.06.2010, 18:19 Uhr

Wohl oder übel?!

für´n Mädchen shoppen ist toll!!!

So viel Auswahl...

Für Jungs gibt´s viel weniger

Ich würd mich soooooooooooo freuen, wenn ich noch mal ROSA kaufen dürfte

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 17. SSW am 13.06.2010, 18:43 Uhr

Ich würde ja gerne kaufen, aber leider haben wir noch kein outing. ich hab bereits nen neutralen jogging-anzug in grau gekauft, aber man will ja auch so geschlechtstypische farben kaufen. ich hoffe auf die feindiagnostik und dann ein outing und darauf werde ich mich dann auch verlassen und schon anfangen sachen zu besorgen. wir haben nämlich gar nichts mehr und müssen alles kaufen und das kann ich nicht auf einmal (finanziell)...

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Tinchen79, 17. SSW am 13.06.2010, 19:24 Uhr

Ich habe gestern mit meinem Sohn das erste Teil gekauft, einen WIndeleimer. Er hat uns beiden super gefallen und da er neutral ist, war es okay. Wir haben noch kein Outing, aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen, wenn der FA es nur einmal sagt, wiederholt er das Geschlecht beim nächsten Mal wäre es schon was anderes, oder wäre es für ihn echt so eindeutig, dass es keine Zweifel gibt. Noch bin ich aber generell sehr zurückhaltend, was das shoppen angeht.

Ich habe aber auch gestern fast nur Sommer-Sachen gesehen... wobei das bei Stramplern oder Bodies ja nicht so einen großen Unterschied macht... Kann man wohl die Strampler tauschen, wenn sie rosa sind und es plötzlich doch ein Mädchen ist??? Wäre ja einen Versuch wert, wenn es nicht allzu lange her ist. (-:

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Book, 19. SSW am 14.06.2010, 8:40 Uhr

Hi,

wir haben ja alles neu bei meinem Sohn gekauft und brauchen die "großen" Sachen nicht mehr, bis auf einen Geschwisterwagen.
Und Anziehsachen werden wohl auch noch etwas warten müssen, ist ja gerade die falsche Jahreszeit. Wir brauchen ja schon die wärmeren Sachen. Aber ich denke, sobald es ein Outing gibt, werde ich meine Augen aufhalten und kaufen was ich kriegen kann

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr schon Baby Klamotten?

Antwort von Heaven76, 19. SSW am 14.06.2010, 10:24 Uhr

Hallo,

am Sonnabend ist der Kinderwagen gekommen (ich liebe ihn), und ab und zu kaufe ich mal einen Strampler, Body usw. Leider muss ich alles neu kaufen, da ich nach der Geburt unsere zweiten Sohnes vor 4 Jahren alles weggegeben habe, da wir uns damals sicher waren, dass 2 Kinder reichen. Eine neue (gebrauchte) Babyschale haben wir auch schon. Das Beistellbettchen ist bestellt, aber das dauert noch ein bißchen bis es geliefert wird. Kinderzimmer würd ich auch gern schon kaufen, leider haben wir momentan keinen Platz, da wir erst das Arbeits-/Gästezimmer ausräumen müssen, dort zieht dann unser großer Sohn ein (11 Jahre) und sein jetziges Zimmer wird dann das Babyzimmer. Das soll im Sommerurlaub gemacht werden. Ansonsten will ich den Großteil der Bekleidung erst im Herbst kaufen.

Betreffs Outing hat meine FÄ letztes Mal gesagt, dass sie was ganz kleines zwischen den Beinen des Baby´s sieht, was also heißt Junge Nr.3, aber sie sagt auch, es könnte theoretisch trotzdem ein Mädchen werden, wenn z.B. das Geschlechtsteil noch nicht ganz ausgebildet ist. Keine Ahnung wann das abgeschlossen ist.
Wenn ich es dann relativ sicher weiß, hab am 29.06. FD und am 02.07. nächsten FÄ-Termin, werde ich trotzdem neutral kaufen. Einer Freundin wurde nämlich gesagt, dass sie ganz sicher ein Mädchen bekommt, also hat sie alles in rosa gekauft, Zimmer in rosa gestrichen und dann war es doch ein Junge.
Hab es beim Ersten gar nicht gewußt, und beim zweiten auch nur ein nicht ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.