August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 16. SSW am 12.02.2010, 13:04 Uhr

Kauft ihr schon Babysachen?

Hey!
Mich würd mal interressieren wie ihr das so macht mit babysachen kaufen!Gibt es ja auch viele verschiedene Verhaltensweisen und Aberglauben Zb Kiwa nicht vor Geburt ins Haus oder Bettchen nich aufstellen und all sowas...
Ich glaube an so etwas nicht und richte mich ganz nach meinem Gefühl
Viele Große Sachen wie zb Kiwa habe ich noch von meinem Sohn ( 18 Mon alt) was ich weiter nutze
Habe auch schon ein paar kleine Teile wie zb Strampler gekauft...nun nicht gezielt aber wenn ich im Laden etwas sehe was mir gefällt nehm ichs mit
Wie macht ihr das denn so?

LG Diana

 
10 Antworten:

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von Maos, 15. SSW am 12.02.2010, 13:09 Uhr

Also wir bekommen ja auch das zweite Kind und so haben wir noch viele Sachen von der Großen.
Ansonsten hab ich noch gar nichts gekauft für das Baby.
Irgendwie hab ich da noch nicht das Bedürfnis danach.
Vielleicht wird das anders, wenn ich das Kleine spüre, wenn wir wissen was "es" wird usw.
Im Moment ist die Schwangerschaft für mich noch so unreal irgendwie....
Aber abergläubisch bin ich nicht.

LG maos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von Lina1979, 14. SSW am 12.02.2010, 13:15 Uhr

wir brauchen eigentlich nix. Haben noch alles.
Naja, und da ich seit Wochen nur liege und nicht zum Einkaufen komme, komme ich noch nicht in Versuchung.
Aber bin da auch nicht so abergläubig. Sobald ich wieder fit bin, möchte ich anfangen das Zimmer auszuräumen (damit mein Mann es streichen kann).
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von AugustBaby2010, 13. SSW am 12.02.2010, 13:40 Uhr

Also ich hab gar nix gekauft xD

Aber meine Mum - hat schon einiges an Klamotten angeschleppt. Und durch ihren Job als Musiklehrkraft, hat sie von einer Mami auch schon nen Wäschekorb voll Babyklamotten angeschleppt =)

Ansonsten haben wir eigentlich noch nix... abgesehen von ner Spieluhr und nen Schnuller, die mein Freund ausgesucht hat :P

Aber so nach und nach werden wir mal in ebay kaufen. Denn Neu brauchen wir eigentlich nix.... Minime kommt erstmal in das Bettchen in dem auch schon mein Bruder, ich und meine Mum drin lag =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von easymaus, 15. SSW am 12.02.2010, 15:54 Uhr

Wir haben eigentlich auch noch alles von unserem Großen und da er ja auch im August auf die Welt kam, sollten die Klamotten auch von der Jahreszeit passen.
Ok, ich werde einen neuen ersten Strampler kaufen, weil der von meinem Sohn in seiner Kiste mit Erinnerungsstücken ist. Aber das war es dann auch eigentlich schon, erstmal.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, kenne ich sooooo viele Leute, die mir Sachen verkaufen können, so dass ich wahrscheinlich nicht viel neues kaufen muss.

Aber einen neuen Kinderwagen werden wir wohl brauchen. Also einen Geschwisterwagen, weil mein Sohn im August ja erst 2 wird und bisher draußen noch ein bisschen lauffaul ist. Mal gucken, hätten dann 3 Gefährte hier rumstehen... Kinderwagen, Buggy und Geschwisterwagen...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von Katja L., 15. SSW am 12.02.2010, 18:46 Uhr

Bei uns ist es das dritte Kind, aber die Babysachen sind in Deutschland und wir in den USA.
Ich habe mir eine Liste gemacht, was wir alles brauchen. Und nun schaue ich, dass ich viel gebraucht (oder im Angebot) bekomme - kaufe also nach Angebot. Kleidung habe ich noch nicht, aber eine Freundin hat viele geschlechtsneutrale Sachen fuer uns. Die kriege ich die naechsten Tage.

Z.B. war ich bei einem Babybasar und habe da super guenstig Babywippe und Stillkissen bekommen. Online gab es mal Wickeltaschen super gesenkt (um 66%). Also ich weiss, was ich brauch und schaue, wo ich es preiswert bekomme :). Zuletzt hat jemand einen Kinderwagen verkauft. Den habe ich mir angeschaut und der war noch sehr gut erhalten. Also habe ich ihn fuer $40 mitgenommen.

Ein Babybett haben wir aber noch, da mein Kleiner noch nicht ganz 1 war als wir hergezogen sind. Das liegt gut verstaut unter unserem Bett und wartet darauf, benutzt zu werden - oder auch nicht ;) (Familienbett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von mortica, 16. SSW am 12.02.2010, 19:01 Uhr

Mein Sohn wird auch im August erst 2 aber ich werde mir keinen Geschwisterwagen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwisterwagen

Antwort von Katja L., 15. SSW am 12.02.2010, 19:21 Uhr

Mein Grosser war auch zwei als der Kleine kam. Auch wir hatten keinen Geschwisterwagen. Ich hatte so ein Kiddy-Board fuer den Kinderwagen, da stand er dann bei laengeren Strecken drauf. Ansonsten ist er gelaufen.
Ging super :)!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von Tessa82, 16. SSW am 12.02.2010, 19:34 Uhr

Ist bei uns ja auch das Zweite, werde also erstmal nichts kaufen. Und den Kinderwagen (unsere alter ist kaputt, war aber eh gebraucht) kaufe ich nicht vor der 25. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 12.02.2010, 19:40 Uhr

Bis heute hab ich noch nichts gekauft. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Quinny zulegen, weil ich die Maxicosischlepperei echt Leid bin. Aber an sonsten ein paar kleinteile werde ich noch kleidung und so kaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon Babysachen?

Antwort von whitepink, 15. SSW am 12.02.2010, 20:53 Uhr

ja, gestern habe ich auch ein paar strampler und bodys und söckchen gekauft. fand das alles so süß und vieles war auch runtergesetzt (bei c&a) und da musste ich einfach zuschlagen. Heute hat mich mein Schatz überrascht mit einem stillkissen (um wieder schön auf dem bauch schlafen zu können), schlafsack fürs baby und noch kleinigkeiten wie badethermometer, fläschchen, spieluhr usw. total süß. hat er alles von baby walz gekauft, die rechnung will ich gar nicht sehen. ach, er gibt sich einfach mühe.. süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.