Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 04.03.2021, 23:43 Uhr

Kaum Spielphasen - eventuelles Luxusproblem

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Kleinen :)

Ich würde mal so gerne lesen, wie es bei euch momentan aussieht.
Meine Kleine ist heute 11 Wochen alt geworden. Mit 4-5 Wochen fing sie schon an zu lächeln, zu brabbeln und auch ordentlich zu strampeln.
Ich habe aber das Gefühl, dass wir mit ihr vor 3-4 Wochen mehr „Spielphasen“ hatten.
Unsere Tage verlaufen eigentlich jeden Tag gleich.
Zwischen 8 und 10 Uhr stehen wir auf, dann wird das ganze Programm gemacht: Flasche, Windeln wechseln, umziehen, Katzenwäsche, Tropfen usw.
Danach spielen wir mit ihr, hören zusammen Musik, singen ihr vor etc. Das dauert so 10-15 min, dann wird sie quengelig.
Sie kommt dann auf den Hochstuhl (Liegefunktion) und ist mit uns in der Küche während wir frühstücken. Währenddessen beobachtet sie das Mobile da drüber aber in den meisten Fällen ist sie so müde, dass sie einfach nur schlafen möchte.
Sie schläft auch ein aber nach 10 Minuten streckt sie sich sooo sehr, als ob sie 2 Stunden geschlafen hätte
Das ärgert sie natürlich, dass sie tagsüber nicht schlafen kann (wir wissen nicht warum, haben schon alles ausprobiert).. uns bleibt keine andere Wahl übrig, als mit ihr spazieren zu gehen, sodass sie wenigstens schläft.
Also wieder Flasche, Anziehen und gegen 13-14 Uhr gehen wir spazieren. Sobald wir sie in den Kinderwagen gelegt haben und ich nur eine Minute schiebe, schläft sie ein und schläft durch bis wir Zuhause sind. Wir gehen meistens 3 Stunden spazieren.
Gegen 17 Uhr kommen wir nach Hause und lassen sie noch in der Wanne, da sie ja noch schläft. Aber zack, direkt wach..
dann möchte sie die Flasche, trinkt sie komplett leer, spielt mit uns für 5 Minuten und dann geht das Weinen los. Also bleibt uns jeden Tag nichts anderes übrig als sie gegen 18 Uhr ins Bett zu legen für den „Nachtschlaf“..
Sie schläft dann von 18-19 Uhr bis 1-2 Uhr nachts und dann bis 8 Uhr morgens.

Klar ist es ein Luxus, wir können ausschlafen und haben auch eigentlich eine ganz ruhige Maus (Die Nachbarin fragte heute ob wir eine Puppe hätten, weil sie sie nie weinen hören )

Dennoch möchte ich versuchen, sie auf den Bauch zu legen, mehr mit ihr aktiv zu sein und ihr einfach mehr zu bieten anstatt ständig nur Flasche, anziehen, spazieren, schlafen und wieder das selbe.
Vor 3-4 wochen war es komplett anders. Ich konnte über eine halbe Stunde durchgehend mit ihr spielen. Das fand sie super witzig. Aber jetzt ist es irgendwie total anders..

Mache ich irgendetwas falsch? Sollte ich irgendetwas ändern in der Routine oder wird sich das bald legen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Kaum Spielphasen - eventuelles Luxusproblem

Antwort von 12Mami am 05.03.2021, 3:16 Uhr

Ach ihr macht doch alles super und ihr braucht definitiv nichts ändern. Die Kleine würde sich doch schon melden wenn ihr langweilig ist und sie spielen will. Die Kleinen arbeiten ja auch an unterschiedlichen Sachen bzw Fähigkeiten und alles reift ja nicht gleich konstant. Wenn sie vielleicht momentan eher ruhig/schläfrig ist wird sie evtl ein Größenwachstum hinlegen oder Ähnliches..und wenn sie bald wieder mehr wach ist und spielen will dann ist zum Beispiel greifen vielleicht gerade die Sache an der mehr gearbeitet wird. (Ich hoffe du weißt was ich meine, bin so schlecht manchmal im erklären ). Beobachte einfach mal dein Baby was es neues kann bzw. was passiert ist in der letzten Zeit. Vielleicht erklärt ja das schon sein Verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Spielphasen - eventuelles Luxusproblem

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 05.03.2021, 5:08 Uhr

Endlich mal ein baby was, wie unseres, auch noch viel schläft. Ich höre auch immer den Satz, kann das Baby auch weinen?
Bei uns sind zwar die wachphasen so ca. 1-2 Stunden, aber mit Flasche trinken und anziehen ist da auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen.
Unsere Maus entwickelt sich toll,und das ist das wichtigste. Wir können zwar den Kopf noch nicht ganz halten, aber ich mache mjr da keine zu großen Sorgen bisher. auch wenn ich mit ihr schon viele Ausflüge gemacht habe und es schade finde, dass sie alles verschlafen hat und sie sich nicht mal die Bäume aus dem Kinderwagen ansieht.
Naja das wird noch kommen. Meine Mama sagt immer, es ist doch noch ein kleines Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Spielphasen - eventuelles Luxusproblem

Antwort von __anyy am 05.03.2021, 22:44 Uhr

Danke für eure Antworten!
Der heutige Tag sah plötzlich ganz anders aus. Mehr Wachphasen also wurde auch mehr gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.