Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991 am 16.03.2023, 20:18 Uhr

Kein ES in Sicht… :(

Hallo zusammen,
ich bin leider völlig frustriert…
Jeden Monat das bibbern wann endlich der ES kommt. Immer wann anders. Und wenn er dann endlich mal kommt laut Ovu, dann gibts total unentspannten geplanten S*x.
Und am Ende trotzdem wieder ein blütenweißer Test. Man denkt an nix anderes.
Trinkt extra keinen Alkohol sobald der Eisprung kommen könnte usw…
Sorry fürs Jammern, finds einfach nur frustrierend.

Bis jetzt ist immer noch kein ES da…
Glaub Der Dezember-Bus nimmt mich wieder nicht mit

 
11 Antworten:

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von Lydia87 am 16.03.2023, 21:50 Uhr

Hey liebe Maria, ich kann dich total gut verstehen vorallem die Enttäuschung jeden Monat.
Wir versuchen es nun auch schon seit August 21, es ist einfach jedesmal mehr frustrierend.
Und ich weiß auch genau was du mit dem unentspannten GV meinst.
Wir haben jetzt eine Woche an der wir es alle 2 Tage versuchen. Ich sag meinem Partner nicht mehr wann der ES ist oder wann es vorbei ist. Das hat bei uns einiges entspannt.
Ich würde dir auch empfehlen wirklich schon vor dem ES GV zu haben. Die Chancen sind wohl laut meiner KIWU Ärztin 2 Tage vor dem ES am größte, laut Statistik.
Aber so wie es klingt hast du einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Kannst du dich denn auch deinen ZS verlassen? Ich brauch schon garkeine Ovus mehr, weil ich es einfach durch den ZS merke und auch sofort wenn der ES vorbei ist.

Ich hoffe du bekommst bald deinen ES und vorher solltet ihr es auch schon probieren, vielleicht nimmt euch das dann auch die Anspannung wenn der Ovu dann positiv ist. Ich bin immer entspannter wenn es vorher schon paar mal geklappt hat. Da ist der Druck nicht so groß das es unbedingt jetzt klappen muss.
Denkt dran das die Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben können.

Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 16.03.2023, 22:14 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Das ist eine gute Idee, ihm den Zeitpunkt nicht mehr zu nennen.
Ich beobachte meinen ZS und dachte vorgestern es wäre soweit, aber da meine Ovus negativ und meine Temperatur unten ist, lag ich wohl falsch… oder das Ei hat Anlauf genommen und es sich anders überlegt
Da du eine KiWi-Ärztin erwähnt hast…Seit wann bist du denn dort? Ich drück dir auch ganz fest die Daumen & hoffe es klappt ganz bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von Sunshine_bebe am 16.03.2023, 22:23 Uhr

Tipp von Mir.

Schmeiss die Ovus weg.
Schaut dass ihr alle max. 5 Tage mal entspannt Sex miteinander habt.
Und Alkohol lass komplett weg, denn das Ei entwickelt sich ja auch. Und der Mann soll den Alkohol auch direkt weglassen.
Dann klappt es, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 16.03.2023, 22:32 Uhr

Danke, das mach ich jetzt auch! Die machen mich einfach mega fertig…
Und mein Mann ist auch schon voll genervt so terminiert Sex zu haben. Er mag auch gar nicht sooooo oft… Alle 5 Tage klingt gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von Julie1302 am 17.03.2023, 5:03 Uhr

Guten Morgen, ich hibbel zwar selbst noch im Novemberbus, les aber immer in den anderen Busen mit.
Wie lang sind den deine Zyklen normalerweise, vielleicht hast du einfach später ES und beginnst zu früh zum testen. Hast du mal Temperaturmessung probiert, die gibt noch mehr Aufschluss über den Zyklus als nur den ES.
Drück euch die Daumen das es bald klappt mit dem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 17.03.2023, 6:23 Uhr

Meine Zyklen waren die letzten Monate zwischen 28 und 32 Tagen lang und einmal 60 Tage wegen einer Zyste.
Die Temperatur verfolge ich grade mit der Apple Watch, was auch relativ gut nachvollziehbar war bisher. Diesen Monat ist die Kurve etwas wilder als gewöhnlich

Dir ganz viel Glück im Novemberbus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 17.03.2023, 7:08 Uhr

Hier ein Foto der Tempi-Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von Julie1302 am 17.03.2023, 15:23 Uhr

Danke lieb von dir
Deine Kurve sieht wirklich wild aus, aber tatsächlich würde ich auch sagen da war noch kein Eisprung, welchen Zyklustag bist du, das konnte ich nicht ganz rauslesen.
Bei 28-32 tagen Zykluslänge, wäre er ja zwischen dem 14-18 Zyklustag, wenn man von einer 14 tage langen zweiten Zyklushälfte ausgeht.
Drück die Daumen das es bald springt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von Lydia87 am 17.03.2023, 17:09 Uhr

Ok dann ist ja dein ES auch recht regelmäßig. Meiner ist auch meistens zwischen dem 14. und 19. Zyklustag.
Wir haben jetzt die Vereinbarung getroffen das wir es ab dem 11. Zt alle 2 Tage für eine Woche probieren. Bei uns ist es manchmal auch durch verschiedene Schichten manchmal bissel schwierig. An manchen Tagen arbeite ich so lange das er schonwiedrr schläft weil er halb 5 raus muss
Deswegen haben wir den 2 Tage Puffer, manchmal klappt es dann auch nach 3 Tagen, aber das machen wir die ganze Woche ohne das er erfährt wann nun der Moment vorbei ist. Und das wirkt wunder und macht es deutlich entspannter.
Durch großen Druck , z.B wenn ich ankam an ZT 13 und sagte es muss aber jetzt unbedingt sein weil ich schon Mittelschmerz hab und der Ovu Positiv war dann hat ihn das sooo unter Druck gesetzt das am Ende garnichts mehr ging. Das macht einen traurig und den Mann komplett frustriert. Nicht schön. Deswegen gehen wir jetzt den anderen Weg und es klappt wunderbar und ist entspannt.

Wir sind jetzt seit August 2022 in Behandlung nach 1. Jahr Versuch. Dann bin ich plötzlich im September im Urlaub schwanger geworden, leider hat es nur 11 Tage gehalten und ist dann in einem Abgang geendet. Deshalb wollten wir es jetzt nochmal bis März probieren, weil es ja einmal geklappt hat. Leider weiter ohne Erfolg.
Ich gehe am Dienstag zu einem Termin ins Krankenhaus, da wird eine Voruntersuchung für eine Bauchspieglung gemacht. Bei der OP werden die Eileiter auch gespült und vielleicht Endometriose Herde beseitigt die vielleicht gefunden werden. Ich bin schon sehr gespannt.

Naja und wenn das dann erledigt ist und alles soweit gut ist, hoffe ich das wir weiter machen können. Vielleicht würd ich dann auch schon eine Insemination probieren. Ich werd im Mai 36, ich möchte nicht länger warten, vielleicht will man ja auch noch ein zweites. Aber nach der ganzen Zeit hoffe ich einfach das wir es schaffen ein gesundes Baby zu bekommen. Glaube nochmal so einen langen Weg halte ich emotional nicht aus.
Jeden Monat bin ich immer sooo voller Hoffnung und jedesmal zieht es mir wieder den Boden unter den Füssen weg wenn der Test Weiß ist und die Periode einsetzt. Es ist einfach nur noch traurig und es macht auch was mit der Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 17.03.2023, 19:46 Uhr

Dein Daumen drücken hat’s gebracht! Danke!
Ich hatte heute früh noch genau 2 Ovus übrig, daher dachte ich ok mach ich die noch und dann kaufe ich aber keine mehr (macht mich ja nur verrückt). Heute Vormittag (Tag 18) war er dann wieder negativ… aber grade heute Abend war beim allerletzten Test endlich ein Smiley da
Danke fürs Daumen drücken! Jetzt hoffe ich auf den Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES in Sicht… :(

Antwort von MariaE1991 am 19.03.2023, 0:54 Uhr

Liebe Lydia,
sorry ich hab deine Antwort leider erst gerade gesehen
Es tut mir sehr leid, dass deine SS letzten September nicht gehalten hat
ich drück dir die Daumen für Dienstag! Alles gute!
Kann dich da gut verstehen - würde da auch keine Zeit verschwenden wollen. Wer weiß schon wie lange die jeweiligen Behandlungsschritte dauern und dann wenn es klappt, ist man ja auch noch ein ganzes Weilchen schwanger, bis der Knirps da ist
Also ganz viel Glück dir für deinen Arzttermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.