Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 10. SSW am 21.12.2015, 13:02 Uhr

kein Wasser mehr trinken

Jetz muss ich doch mal in die Runde fragen, hatte grad ein Gespräch mit meiner Kollegin, der ging es damals so wie mir als sie schwanger war.

Seit meinem positiven Test, eigentlich wenige Tage vorher schon, kann ich kein Wasser mehr trinken Ich trinke immer das "medium" egal, welcher Marke. Also hab ich mal ganz ohne Kohlensäure versucht, geht auch net... mir wird vom Wasser immer schlecht
Dafür bleib ich scheinbar, bis jetz zumindest verschont, dass es mir mitm Essen so geht...
Is hald gar net so einfach dann was trinkbares zu finden zur Zeit trink ich immer "Kids-Spezi-Mix" ohne Koffeein oder Gelbes und weisses Limo, Milch oder Granatapfel-Saft... was anderes will mein Magen gar net...

Habt ihr auch komische Vorlieben oder Abneigung nur vom Trinken jetz während der SS bekommen?

 
8 Antworten:

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von Babytraum2016, 11. SSW am 21.12.2015, 13:22 Uhr

Ich kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken! Nur noch Wasser still oder Tee!
Ab und zu mal ein Glas Saft... Schon lustig wie sich das so verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von danisahnee am 21.12.2015, 13:24 Uhr

oh ja... Tee
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin... normalerweise. Egal welche Sorte...
Es geht gar nix mehr
Manchmal zwinge ich mich zu nem Glas Kamillentee, das wars aber auch schon, ich kann keinen Tee mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von fee1985, 13. SSW am 21.12.2015, 14:25 Uhr

Bei mir das gleiche. Vor der Schwangerschaft immer Medium Wasser und 2 Tassen Kaffee am Tag. Das geht jetzt beides nicht mehr.
Ich trinke jetzt meistens fassbrause oder früchtetee. Und von volvic gibt es Wasser mit Tee Extrakt und Pfirsichgeschmack. Das geht ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von Friederike1, 9. SSW am 21.12.2015, 14:57 Uhr

Hi,
ist ja witzig. Ich mag auch kein Wasser mehr trinken, seit ich in der 6. Woche bin. Ich quäle es mir zwar hin und wieder rein, weil ich Tee und Saftschorlen auch schon langsam nicht mehr sehen kann... habe ich nie mit gerechnet Hab echt Probleme auf meine 2 Liter am Tag zu kommen.
Essen ist bei mir allerdings aufgrund des dauerflauen Gefühls auch schwierig. Dinge, die ich vorher gern mochte (Joghurt, Fisch, Schokolade, Ketchup,...) gehen zum Teil gar nicht mehr, allerdings probiere ich es hin und wieder doch mal wieder, mit mäßigem Erfolg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von danisahnee am 21.12.2015, 15:03 Uhr

mein Gyni meinte, dass es net unbedingt mehr wie sonst sein muss, der Körper meldet sich dann von alleine wenn er Durst kriegt.

Und wenn man zwischendurch Weintrauben, Gurke oder überhaupt Obst mit viel Wassergehalt isst, kommste schnell auf deine zwei Liter, selbst wennst -wie ich- nur einen "richtig" trinkst...

Hätt ich ja doch net geglaubt, dass sich das so beim Trinken auch bemerkbar macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von ela_wue, 10. SSW am 21.12.2015, 15:04 Uhr

Ich hatte sonst immer eine Abneigung gegen Wasser, momentan trinke ich es sogar freiwillig und lasse die Apfelschorle links liegen. Säfte gehen bei mir aber gar nicht mehr, sonst muss ich die ganze Zeit aufstoßen. Und was ich noch gemerkt habe: Je kühler das Getränk, desto besser find ich es. War sonst nicht so der Kühlschrankfanatiker.
Essenstechnisch schmeckt mir Fleisch momentan gar nicht so, dafür umso mehr Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von Friederike1, 9. SSW am 21.12.2015, 16:06 Uhr

ist ja genial, total gegenteilig zu dem wie es bei mir ist. Fleisch ist super, Nutella bäh (vorher war es umgekehrt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Wasser mehr trinken

Antwort von Friederike1, 9. SSW am 21.12.2015, 16:08 Uhr

ja, damit, dass der Körper sich dann schon meldet, beruhig ich mich dann auch immer wieder. Leider komme ich nur an wasserhaltiges Gemüse auch nicht so wirklich ran. Aber mir ist aufgefallen, dass ich jetzt auch gern Suppen esse, da ist ja auch genug Wasser drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Problem beim Wasser lassen

Hey Mädels, sagt mal, hat jemand von euch das Problem, wenn man auf Klo ist, das man nur ganz langsam pipi machen kann. Und wenn man denkt, man ist fertig, dann mit dem Körper nochmal sich in jede Richtung beugt ( als würde man die Blase ausdrücken ) Hab das beim Frauenarzt ...

von brini83, 15. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Heute sehr nah am Wasser gebaut

mir kommen dauernd die Tränen. Mal, wenn ich meinem "Großen" zusehe, wie er seinen Bären liebevoll zudeckt, mal, weil jemand etwas zu mir, sagt, das ich als "Angriff" auffasse... Bin furchtbar empfindlich und rührselig

von susu75, 7. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.