März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 40. SSW am 05.03.2014, 7:45 Uhr

kein Winterbaby mehr...

Huhu!

Ich hab grad den Wetterbericht gesehen. Es wird richtig warm. Zu warm für die Jahreszeit. Ich hab jetzt im Römer und KiWa jeweils einen Lammfellfußsack drin. Jetzt mach ich mir echt Gedanken, ob der Kleine nicht darin schwitzt. Lammfell ist zwar eher Temperaturausgleichend, als Fleece oder ein andres synthetisches Material. Aber ist das bei 15 Grad, die es am Wochenende geben sollen, net trotzdem zu warm? Wie macht ihr das denn mit euren "Frühlingsbabys"?

 
4 Antworten:

Re: kein Winterbaby mehr...

Antwort von JoLe12, 40. SSW am 05.03.2014, 7:49 Uhr

Hallihallo,

also eigentlich müsste ich dir 100%ige Erfahrungen weitergeben können, weil meine Kleine (Große) ein Winter - Richtung Frühling Baby war - aber es fällt mir auch heute noch schwer.
Was ich dazu sagen kann: ein Säugling ist deine 37 Grad "Innentemperatur" gewöhnt - da ist alles andere per se kalt.
Wir hatten damals und haben heute keinen Wintersack o.ä. sondern haben in die Softtasche eine schöne flauschige Decke getan und das Kind darin im warmen Winteranzug gelegt, das ging recht gut.

Viele Grüße und durchhalten! Wow, ich bin sooooo aufgeregt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Winterbaby mehr...

Antwort von Anitteb84, 38. SSW am 05.03.2014, 9:40 Uhr

Frühling ist super!!!
Ich hab 2 richtig dicke Winteranzüge, aber von meiner Schwester - nicht extra gekauft. Also nich so schlimm, dass die nicht zum Einsatz kommen.
Dann hab ich 2 Fließanzüge, die ich wohl nehmen werde.
Werd also das kleine "normal" anziehen, mit Body, Strampler, etc., dann Mütze, dicke Socken und dann ab in den Anzug. Falls es doch noch bissl kälter sein sollte, werd ich dann nur ne Decke benutzen.
Ich denke, dass das ausreicht.

Ich muss dazu sagen,dass es mein erstes Kind ist und ich alle Zeit der Welt hab, die ersten Wochen ganz entspannt anzugehen, so dass ich sicher nicht gleich rausstürmen werde, sondern eher schauen werde, dass wir uns es erst mal daheim gemütlich machen. Und wenn wir dann zur Eisdiele hüpfen, reicht sicher ne Decke!

Oh man, ich freu mich schon drauf! Das wird ein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig so :)

Antwort von JoLe12, 40. SSW am 05.03.2014, 9:44 Uhr

Hallo Anitte

An deinen letzten Sätzen ist viel wahres dran Am Anfang ist es eh zu Hause am schönsten. Da kommen alle erstmal an und die Wege kann der liebe Ehemann/Freund oder wer auch sonst da ist erledigen. Und wir sollen uns ja eh erstmal noch schonen. Und dann ist es schon Mitte/Ende März (wenn sich alle an ihre Termine halten) und noch viel wunderbarer draußen!
...und dann erst der Sommer - schwärm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Winterbaby mehr...

Antwort von Zwetschge, 37. SSW am 05.03.2014, 15:46 Uhr

Im Zwiebellook anziehen!
Der Tipp wurde mir gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.