April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 08.03.2022, 18:47 Uhr

Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Hallo Mitstreiterinnen,
bin grad mega traurig, lese auf der Website meiner Wunschklinik, dass Geschwisterkinder nicht erlaubt sind. Ein bisschen kann ich es ja verstehen, aber mein Sohn ist erst 2 geworden vor einem Monat und mir bricht es gerade das Herz ihn 4 Tage nicht sehen zu können. Klar, Video Chat und so, aber 4 Tage nicht bei ihm sein zu können ist so schrecklich. Warum 4 Tage? Bekomme einen geplanten KS und idR ist man ja so lange im KH. Denke gerade ernsthaft darüber nach mich früher entlassen zu lassen, aber das ist nach nem KS au net so prickelnd schätze ich :-/
Oh man, wie geht ihr damit um? War das vor Corona auch so?
Aber ein ganz kleines bisschen finde ich es au total doof, weil mein Mann darf ja jederzeit kommen, nur mein Sohn nicht. Wieso? In die Kita geht er au net,dass ich sage, er bringt Krankheiten mit. Und was er hat, könnte der Vater ja au haben und mitbringen!!!????
Oh man, bin frustriert und traurig.
Wenn er wenigstens 1 Std am Tag kommen dürfte.

Macht es da überhaupt Sinn ein Familienzimmer zu buchen? Weil mein Mann kann ja sowieso nicht den ganzen Tag bei mir bleiben, er muss ja au zum Junior. Und nachts muss er eh heim, unser Kleiner schläft nämlich nur mit uns.

 
9 Antworten:

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Lisa618, 33. SSW am 08.03.2022, 19:09 Uhr

Das ist auch das was mich sehr traurig macht.
Ich wusste gar nicht das es Kliniken gibt, wo das erlaubt ist, dass geschwisterkinder kommen dürfen..
Mit bricht es auch mein Herz. Ich hoffe das die kleine Maus es nicht ganz so schlimm sieht wie ich ..
Ich bin nur froh, dass ich bis jetzt nicht in die Klinik musste und hoffe es bleibt dann auch wirklich nur bei den 3 Tagen..
Meine Tochter war eine Frühgeburt und wir waren 2 Wochen nach der Geburt noch im Krankenhaus..
kann deine Gedanken aber absolut nachvollziehen.
Ich denke auch das sich da ein Familienzimmer leider nicht lohnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Shaddi am 08.03.2022, 19:34 Uhr

Ja, bei uns wird unser Sohn wohl auch nicht zu Besuch kommen dürfen. Zur Zeit darf mein Mann mich nicht mal im Zimmer abholen, wenn ich entlassen werde. Ich kann dann mit Tasche und Baby durchs ganze Krankenhaus bis zum Parkhaus laufen. Freu mich schon^^
Ihn die Zeit über nicht zu sehen, damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem. Klingt böse, so meine ich das aber nicht^^ Er ist ja bei seinem Vater, die beiden schaffen das schon. Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr auch sechs Tage ohne unseren Sohn im Urlaub. Da habe ich ihn natürlich vermisst, aber er hatte total Spaß bei seinen Großeltern und hat nicht mal gemerkt, dass wir weg sind xD Wenn es mir nach der Geburt gut geht, bleibe ich aber auch nicht zwei Tage dort. Da liege ich doch lieber in meinem eigenen Bett :)

Vor Corona war das mitm Besuch alles ganz anders. In unserem Krankenhaus gab es auf der Wöchnerinnenstation keine Besuchszeiten. Na ja, nachts sollten die Besucher halt weg, aber sonst war alles egal^^ Bei unserem Sohn wurde ich auch einmal von meiner ganzen Familie besucht. Das ist jetzt nicht möglich. Aktuell darf eine Person für eine Stunde zwischen 15 und 18 Uhr kommen. Das lohnt sich einfach gar nicht, deswegen wird mein Mann uns wohl auch nicht besuchen, weil er dann auch immer unseren Sohn zu meinen Eltern bringen müsste.

Ein Familienzimmer macht da wohl auch keinen Sinn. Ich habe gehört, dass die Männer dann das Krankenhausgelände gar nicht verlassen dürfen, weil sie ja auch nen PCR-Test bekommen. Gehen sie zwischendurch nach Hause, dürfen sie danach das Familienzimmer nicht mehr beziehen. Da würde ich wohl aufs Familienzimmer verzichten und hoffen, dass die Tage im Krankenhaus schnell rumgehen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von CajunShrimp am 08.03.2022, 20:03 Uhr

Huhu
Ich weiß nur von einer Klinik in ca ner Stunde Fahrzeit, wo die Geschwister kommen dürfen. Stand Januar, also vor omikron…

Unser Idealplan ist, dass mein Mann noch eine Nacht mit in Familienzimmer bleibt, falls unser Dreijähriger es so lange bei Oma und Opa aushält. Und dann müssen wir mal schauen. Meine Wunschklinik hat einen kleinen Park dahinter, ich hoffe ja, dass wir uns vll dort treffen können… aber schauen wir mal… dazu muss ja auch das Wetter passen usw.
Aktuell darf nur der Papa zu Besuch kommen, wenn er nicht mit drin ist bzw sicher auch eine andere Person, wenn die mit im Kreißsaal war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Kleeblatt01 am 08.03.2022, 20:58 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus,
das finde ich auch total doof. Bei uns ist es leider genauso :( ! Ich lag vor kurzem unerwartet im Krankenhaus und mein Kind (18 Monate) durfte nicht zu Besuch, obwohl ich ein Einzelzimmer hatte. Das hat mir richtig das Herz gebrochen. Ich habe mich dann mit meinem Mann und Sohn vor der Tür getroffen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die Schwestern wussten auch Bescheid, war auch okay solange man das Krankenhausgelände nicht verlässt. Vielleicht ist das ja notfalls eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 08.03.2022, 21:40 Uhr

Ja vielleicht haben wir ja Glück und ab dem 20.03. sehen die Bedingungen ein bisschen besser für uns alle aus! Es grenzt fast schon an Mobbing oder Körperverletzung, weil Du bist eh mental und körperlich schwach, Deine Hormone sind im Eimer, hast n Baby, musst stillen, hast Nachwehen und könntest permanent heulen, und dann tun sie Dir noch sowas an, dass sie Dich von Deinem Kind trennen. Ist doch Quälerei!!! Das ist wie wenn sie mir mit Gewalt meinen Sohn wegnehmen. Ich weiss noch, ich hatte damals mit Baby blues zu kämpfen, das fing schon am 2. Tag im KH an, mit meiner Familie an meiner Seite würde es mir sicher besser gehen. Das dumme ist, durch die OP werd ich mich vermutlich auch nicht trauen schon früher heimzugehen. Eben wieder mal ein Nachteil des Kaiserschnitts :-(
Ah einfach nur doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von BineMaja86 am 09.03.2022, 8:10 Uhr

Ja, das wird für mich auch das schlimmste sein, dass die Geschwister nicht zu Besuch kommen dürfen. Also ich denke 4 - 5 Tage (bei mir wird es auch ein Kaiserschnitt werden) die Kinder nicht sehen, würde im Notfalls noch gehen, aber das die Geschwister auch so lange auf ihre Schwester warten müssen, finde ich schlimm.
Mein zweites Kind durfte ich VOR Corona entbinden und da war Besuch zu jeder Tageszeit erlaubt (ausser nachts) und die Geschwister durften auch mit. Ich hoffe ja, dass sich das bis zur Geburt noch ändert und auch dass der Papa länger wie eine Stunde am Tag bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 09.03.2022, 8:33 Uhr

Ich warte auch den 20.03. ab. Meine Krankenhausvorstellung ist am 28.03.

In meinem steht noch 2G. Es dürfte der Vater nur zur Entbindung mit in den Kreißsaal mit Abstrich, danach zähle als Besuch wieder 2G. Und nur einer am Tag.

Also auch keine Geschwisterkinder. Mein GöGa soll ja nicht in den Kreißsaal (wird ein geplanter KS). Aber schön wäre es, wenn alle 3 draußen warten könnten, um frisch geboren das Geschwisterchen zu begrüßen. So war es mit #2 auch und es war so rührend.

Ich will ja z. B. noch nicht mal Besuch danach. Da reicht mir W-Lan mit Videotelefonie. Hatte im August eine Bandscheibenoperation. War ein anderes KH, Einfachfahrt 30 Minuten, Besuchszeit 30 Minuten. Nur eine Person mit Test egal welcher Status.
Wegen einer Stunde Fahrt nur 30 Minuten Besuch fand ich dann unnötig. Also gab's Videotelefonie. Hab sogar darüber "Mensch ärger dich nicht" spielen und der Großen beim Salatschneiden und -anrichten helfen können. Da ist aber jeder anders.

So oder so, ich wünsche mir auch, dass es ab 20.3 lockerer wird, so dass die Kinder ihre Schwester in Empfang nehmen können.

Drücken wir uns die Daumen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 09.03.2022, 8:47 Uhr

Ach so, und eigentlich schade, denn inzwischen werden die Kinder in unserem Landkreis sogar 5x getestet (2x Pool = PCR, 3x Selbsttest) und in der Klasse trotzdem mit Maske. Ich kapier schon lange nix mehr

Bin voll dafür in der Pflege und Medizin aufzupassen, aber ich finde sicherer wäre es sogar inzwischen, dass nur noch Kinder rein dürften zu Besuch Da weiß man wenigstens, dass sie negativ sind und hocken eh den ganzen Tag mit Maske. Sicherer geht's schon gar nimmer
(bitte nicht ernst nehmen. Versuch nur meine Aufreger mit Sarkasmus zu verarbeiten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Antwort von brini83 am 09.03.2022, 22:33 Uhr

Hallo aus dem März Bus. Bei uns sind auch keine Geschwister Kinder erlaubt. Mein Mann darf genau 1 Std bei mir bleiben und wenn ich ein KS bekomm, werd ich, solange es keine Komplikationen gibt, nach 2 Tagen entlassen. Ist seit Corona so bei uns. Du kannst ja mal nachfragen ( falls du das nicht schon hast) wie es bei euch geregelt ist.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder..

Hallo hallo:-) Seit Montag sind wir mit unserer kleinen Maus zu Hause. Unser 22 Monate alter Sohn reagiert eigentlich gar nicht auf unsere kleine. An die Mehrfachmamas: Wie lange hat es gedauert, bis die größeren sich an das neue Familienmitglied gewöhnt haben? ...

von Happy-Mom21 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder?

Hallo ihr, die noch dabei seid! Habt ihr denn noch Pläne für weitere Kinder? Wie viel Abstand wollt ihr? Also wir wollen auf jeden Fall noch eines und peilen so 2-3 Jahre Abstand an. Im Sommer werden wir hoffentlich umziehen können, solange werden wir auf jeden Fall noch ...

von CajunShrimp 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Ich fühle mich soo mies - Thema Stillen/Flasche und Geschwisterkinder

...ich fühle mich wie eine Rabenmutter. zum einen: Ich will diesmal nicht stillen. Allein der Satz macht mir ein schlechtes Gewissen. Aber beim großen wars nach 6 Wochen vorbei und es war eine Qual. Beim kleinen kam ewig keine Milch und dann hab ich schon zugefüttert und dann ...

von Jemalu1111, 31. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.