Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 39. SSW  am 25.12.2017, 20:03 Uhr

Keine Lust mehr??

Hallo Mädels,

Wie geht's euch denn?

Ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein fühlen tu ich mich wie ein walross und da sind die weihnachtstage wo es immer so viel und soviel leckeres zu essen gibt auch wenig hilfreich
Hab heut gefühlt den halben Tag verschlafen kanns kaum erwarten, dass es endlich losgeht und wir unseren Nino endlich auf der Welt begrüßen können

Sorry fürs jammern (die 10 Tage bieg ich a noch rum)

 
13 Antworten:

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Nubira84, 38. SSW am 25.12.2017, 21:20 Uhr

Hey ich kann dich verstehen. Ich würde meine Luise auch gerne endlich in den Armen halten. Ich würde es gerne noch in den Januar schaffen. Luise ist ja auch noch zierlich aber ich bin so gespannt wie sie aussieht und mir reicht es jetzt auch langsam mit dem schwanger sein.

Mir gehen auch alle anderen einfach auf den Senkel die immer zu allem ihren Senf geben müssen. Ich weiß da muss ich mich dran gewöhnen aber es nervt mich zurzeit tierisch ...

Hoffentlich kommt das Kind nicht an Weihnachten oder Silvester . Erstmal abwarten ob wirklich alles gesund ist usw.
Das hilft mir zurzeit alles nicht wo man selbst Ängste hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 39. SSW am 25.12.2017, 21:29 Uhr

Ja das kenn ich... ich bekomm täglich Nachrichten... und? Alles gut? Spürst schon was? ... nervig!

Nino hat am 22.12 bei dem US schon 3.600g geschätzt gewogen.... ogott also reif wär er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Rekaalma, 39. SSW am 25.12.2017, 21:38 Uhr

Ich weiss was ihr meint...Ich will auch nicht mehr, ständige Nachfragen und das ständige unwirksame Rumgewehe...Das nervt. Alles tut weh, jeder Schritt ist ne Qual und der Kleine drückt extrem nach unten...Aber wir schaffen das und halten durch :-) Morgen ist erstmal wieder CTG und dann schauen wir mal weiter, die Hebamme und Ärztin im KH wollen spätestens am ET wegen gewicht und Grösse einleiten. Na mal abwarten wann nein Theo raus will.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Jane_80, 39. SSW am 25.12.2017, 21:40 Uhr

wollte gerade ungefaehr genau denselben post machen...

ich bin zwar froh, dass ich den 24sten ueberstanden habe, aber jetzt hab ich auch ganz ploetzlich ueberhaupt keine lust mehr! eigentlich sind es ja noch ein paar tage (heute et-12), aber ich fuehl mich schon viel mehr nach geburt, als beim ersten. und seit heute nachmittag fuehl ich mich richtig depressiv, hab das gefuehl, das alles nicht zu schaffen. die geburt, den alltag mit 2 kleinen kindern, ... ob das vielleicht etwas mit den hormonen zu tun hat?! ich mag jedenfalls gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Silke2812, 39. SSW am 25.12.2017, 21:44 Uhr

Hier das gleiche

Keine Lust mehr, die kleine leni soll sich bitte so langsam aber sicher auf den Weg machen!

Komme grade vom Weihnachtsessen bei meinen schwiegereltern, von 12:30 ab 18 bis zwischenzeitlich 23 Personen

Alle schauten mich an!!!!
Wie du bist nicht im Krankenhaus?
Wir hätten dich heute hier nicht erwartet

Schwiegermama hat die ganze Verwandtschaft verrückt gemacht, weil ich heut morgen zur Kontrolle ins KH musste

Ich hoffe so sehr das sie wie ich noch ein Dezemberkind wird!!!!
Morgen beginnt schon die 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Babybauch November13, 37. SSW am 25.12.2017, 23:37 Uhr

Ich bin morgen auch bei 10 Tagen, dann wird eingeleitet.
Ich bin froh, wenn sie draußen ist.
Da ich starke Wassereinlagerungen habe, machen sich die 20 kg mehr doch sehr bemerkbar!

Aber ich will ehelich sein: So langsam geht mir doch der Stift!!!
Zum einen habe ich erfahren, dass das Mittel mit den eingeleitet wird, eigentlich nicht für Schwangere mir Nierenproblemen empfohlen ist (... und ich habe nur eine...) und zum anderen Frage ich mich als: "wie wird diese Geburt wohl laufen", "geht alles gut", "wie wird es danach mit 2 Kindern sein"?

Dazu hab ich irgendwie ständig dass Gefühl, das was schief läuft und mich überkommt ab und zu das Bedürfnis, die Tage mit meinem Sohn noch zu genießen "falls was passiert"...
Keine Ahnung warum ich aktuell so dramatisch drauf bin, dass ist sonst so gar nicht meine Art, aber irgendwas ist gerade echt komisch.
Hormone vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von knubbelmaus.g, 38. SSW am 26.12.2017, 6:47 Uhr

Ich habe ebenfalls überhaupt keine Lust mehr Schwanger zu sein. Ich finde es mega anstrengend, der Bauch senkt sich einfach nicht und dadurch kann ich mich beim sitzen kaum nach vorne beugen, bekomme kaum Luft und das ganze Weihnachtsessen nervt deswegen. Seit Heilig Abend habe ich sooooo Rückenschmerzen, egal in welcher Position. Ich finde in den Stadium der Schwangerschaft darf man auch meckern und keine Lust mehr haben. Jetzt beim Schreiben fällt mir auf das es bei uns ja nächsten Freitag soweit ist das wir unseren Liam endlich da haben. Die schlaflosen Nächte werden dann zwar nicht besser aber mit ein paar Kilo weniger hat man doch zumindest wieder ein anders Körpergefühl. Schönen 2 Weihnachtstag. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Jane_80, 39. SSW am 26.12.2017, 9:42 Uhr

ach, solche gedanken hatte ich auch schon! diese ploetzliche angst, dass mir etwas passiert bei der geburt, und dass ich meinen erstgeborenen dann aleine lasse
ich glaube, so etwas muss man ganz schnell wegschieben. sicher hat es etwas damit zu tun, dass man diese verantwortung beim ersten mal eben noch nicht hatte. und dass man die hilflosigkeit der naturgewalt geburt nun schon einmal erlebt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Jane_80, 39. SSW am 26.12.2017, 9:46 Uhr

ich hab auch das gefuehl, dass ich nicht schlechter schlafen werde, wenn das kind erstmal da ist. ich fuehl mich auch so unfassbar unbeweglich und irgendwie in meinem koerper gefangen.
im uebrigen habe ich einen tipp gegen naechtliche unruhe von meiner hebamme bekommen: schuesslersalz nr. 7. - davon trinkt man vor dem schlafen gehen 10 stueck aufgeloest in abgekochtem, warmen wasser. die naechte sind dank des immensen bauchs immer noch anstrengend, aber ich bin nicht mehr stundenlang am stueck wach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von ClaudeMi, 34. SSW am 26.12.2017, 11:15 Uhr

Mhmm.... Was die Beschwerden angeht, ich kann bei jeder einzelnen laut hier schreien. Und Walross wäre noch angenehm... eher Pottwal. Aber irgendwie hab ich mich da schon so dran gewöhnt. Die GM hatte ja schon in der 28.ssw den Höchststand erreicht, Sodbrennen wird seit 3 Monaten mit Medikamenten behandelt und seitdem ist es nicht schlimmer geworden. Die Kurzatmigkeit ist vielleicht die letzten Tage nochmal schlimmer geworden usw usw usw...
Aber ich scheine mich an alles gewöhnt zu haben.
Mich stört nur, dass ich vor Schmerzen in den Händen nicht mehr schlafen kann. Seit heute habe ich nun auch noch 4!!! neue "Freunde": Hämorrhoiden. Ich bin trotzdem gelassen.
Die Situation zuhause find ich viel belastender (Großbaustelle, Streit mit meinem Mann, die OP, die er in 4 Wochen braucht - also wenn die Zwerge spätestens geholt werden, dass es ein KS sein muss...). Weil das mit der OP noch so mega unklar ist, bin ich noch überhaupt nicht bereit für den Familienzuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Babybauch November13, 37. SSW am 26.12.2017, 12:05 Uhr

Als Pottwal hat mich gestern mein Sohn betitelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von Nubira84, 38. SSW am 26.12.2017, 12:17 Uhr

Mensch Claudemi das hört sich ja alles gar nicht rosig an. Was ist denn da los? Ich drück dich

Glaube dir, dass du mit der Situation fix und fertig bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr??

Antwort von ClaudeMi am 26.12.2017, 18:27 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass der ganze Alltag (bzw die Probleme) durch die weihnachtlichen Verpflichtungen irgendwie nach hinten gedrängt wurden. Im Laufe der Woche wird wohl wieder alles mit voller Wucht zurück kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.