Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 02.04.2020, 13:24 Uhr

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur Betreuung für Schwangere und Notfälle. Ich hatte so gehofft, dass ich schon ab ES Progesteron nehmen kann aber Pech gehabt. Auch wegen meiner 5cm großen Zyste hätte ich gerne noch eine Meinung gehabt.
Ich muss das grad einfach mal loswerden. Habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon und hoffe, dass sich bei den Ärzten bald mal was normalisiert.

 
9 Antworten:

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von caramel4u am 02.04.2020, 13:30 Uhr

Kannst Du Dir nicht von der alten fa das Rezept holen bis die neue wieder für dich Freiraum hat?
Wo ist denn die zyste?

Tut mir leid dass du im Moment so traurig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von lila281 am 02.04.2020, 13:38 Uhr

Nein leider nicht. Die alte FÄ hat gleich gesagt, bei ihr auch erst mit positivem Test. Und da es jetzt wieder ein neues Quartal ist, müsste ich wieder das ganze Quartal da bleiben bevor ich wechseln kann.
Die Zyste ist am rechten Eierstock und kam mit der Schwangerschaft. Aber leider hat sie sich bisher nicht zurück gebildet. Hatte aber letztes Jahr auch schon eine große Zyste an der Stelle die geplatzt ist und operativ entfernt werden musste mit schwerer Eierstockentzündung.
Irgendwie ist heute einfach wieder so ein Tag an dem ich denke, dass es einfach nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von caramel4u am 02.04.2020, 13:43 Uhr

Ich hatte auch mal eine am eierstock, 5 cm groß. Ich habe eine hormontherapie über 10 Tage bekommen, nach 4 Tagen kam meine Periode und sie ist mit rausgeblutet. Ist schon zwei Jahre her, ich weiß leider nicht mehr wie das Medikament hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von lila281 am 02.04.2020, 13:50 Uhr

Vielleicht macht die Zyste ja auch keine Probleme beim schwanger werden, ich weiß es nicht. Konnte oder wollte mir die alte FÄ ja nicht sagen. Ich hatte so gehofft, dass sie sich nach der FG zurückbildet. Habe ja auch gelesen, dass Progesteron auch bei Zysten helfen kann. Wären also zwei Fliegen mit einer Klappe. Nur kann ich dieses ganze Thema grad nicht mit einer neuen kompetenten FÄ besprechen. Und das ist grad echt Mist. Einfach nur warten und hoffen, dass alles gut wird ist nicht so meine Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von ichwarsnicht am 03.04.2020, 7:48 Uhr

Und wenn du bei deiner alten FÄ nochmal anfragst, mit dem Argument, dass du erst später kommen möchtest um sicher sein, dass die Schwangerschaft auch hält? Wäre doch wahrscheinlich eh ein Privatrezept. Da soll sie mal nicht so ein Theater machen. Es schadet ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von lila281 am 03.04.2020, 9:40 Uhr

Ja so habe ich ja auch gedacht, muss es ja eh selber bezahlen, aber sie wiegelt da komplett ab ohne jegliche Begründung. Hatte mit ihr da einige Diskussionen drüber.
Naja bei der neuen Praxis haben sie mir gesagt, ich kann mich melden falls ich in der nächsten Zeit positiv testen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von Hummeldumm am 03.04.2020, 19:45 Uhr

Hallo,

ich sitze im Novemberbus.

Ich hatte vor meiner SS auch eine Zyste am Eierstock und die war deutlich kleiner . Drauf gekommen bin ich aber weil ich schmerzen im Bauchbereich hatte. Aufgrund der Schmerzen habe ich damals einen neuen FA angerufen und dann kurzfristig einen Termin bekommen . Sie erzählte dann beim Termin dass das auch der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch sein könnte . Ich bekam Progesteron gegen die Zyste . Inzwischen ist sie weg und ich bin schwanger. Ich verstehe halt nicht eine so große Zyste macht die keine Beschwerden ?und sollte behandelt werden ? . Und mit schmerzen müssen sie die doch einen Termin geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von lila281 am 04.04.2020, 13:38 Uhr

Die Zyste ist seit Ende Januar in dieser Größe und hatte sich nicht weiter verändert. Wirkliche Schmerzen habe ich nicht. Manchmal ziept es etwas auf der rechten Seite, besonders während der Mens. Wobei es seit zwei Tagen wirklich etwas schlimmer ist. Nach der letzten Mens ging das ziepen weg. Diesmal bisher nicht. Ich werde mal das Wochenende abwarten und ansonsten doch nächste Woche noch einmal bei der neuen FÄ anrufen.
Hatte ja schon gehofft von der alten FÄ Progesteron zu bekommen, aber sie wollte nur abwarten und beobachten. Wo das endet weiß ich... in einer geplatzten Zyste und wenn ich Pech habe wieder im Krankenhaus zur OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Termine positivem Test...

Antwort von nita83 am 05.04.2020, 10:15 Uhr

Lila Google mal progestan online kaufen ich hab meins online bestellt. Frage Bogen ausgefüllt Menge gewählt. Dann hat ein Arzt online das Rezept ausgestellt ich hab bezahlt und es kam innerhalb von 3 Tagen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann testet ihr?

Hallo :) Gehe zwar nicht davon aus, dass es geklappt hat (nur ein gesetzt), aber Ende des Monats wissen wir mehr. Ab wann testet ihr? Ich möchte am 27.04. testen

von MariaE1991 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

LH Test :D So früh ????

Hey, bin ja heute erst ZT 8 und der Test ist zwar noch nicht so wirklich positiv, allerdings wird er das laut meinen Erfahrungen morgen sein. SO früh hatte ich noch nie einen Eisprung...Die Anzeichen für einen ES hab ich auch, sehr hohe Libido, Zervixschleim wird mehr...Kann der ...

von Pinkypie21 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.